Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren
Beteiligte Autoren:
102.1, hegi_ms, Bolivar diGriz, Rosti 2.0, iro, Martyn136

Genügsame Petunien

Startbeitrag von Martyn136 am 03.07.2013 22:30

Hab heute bemerkt das bei unseren Nachbarn mit den Ritzen des Betonpflasters unterm Balkon plötzlich Petunien wachsen.

Finde allerdings zwei Dinge verwunderlich:

1) das Petunien so genügsam sind

2) das da plötzlich weisse Petunien wachsen. Denn soweit ich weis hatten unsere Nachbarn da nie weisse Petunien. Sondern sie hatten letztes Jahr gelbe und purpurfarbene Petunien als Balkonbepflanzung. Kann es sein, das diese Petunien wohl nicht reinerbig waren, und somit die Pflanzennachkommen wieder weiss sind?



Antworten:

„Was ist mit den Raketen passiert?“ Zaphod Beeblebrox sprang von seinem Stuhl hoch.
Er befand sich noch immer an Bord der Herz-aus-Gold und rauschte zusammen mit Trillian, Arthur und Ford über Magrathea dahin.
„Es sieht so aus“, sagte Ford unsicher “ als hätten sie sich in einen Petunientopf und einen Walfisch verwandelt, der sehr verdutzt aus der Wäsche guckt...“

von iro - am 04.07.2013 07:58
"Scusi!" Robert Langdon rannte hinter den Studenten her. "Scusate!"
Die jungen Leute blieben stehen und drehten sich zu ihm um und Langdon blickte sich hilflos suchend um wie ein verirrter Tourist.

Ach so passt nicht zum Thema, sorry :verpiss:

von Rosti 2.0 - am 04.07.2013 08:30
Ich musste bei Petunie auch sofort an den "Anhalter" denken. :cheers:

von Bolivar diGriz - am 04.07.2013 09:29
in Deutschland kann man ja wirklich ueber alles diskutieren und dies ausreichend vertiefen.

Aber genau, das macht Deutschland so schoen. In anderen Sprachraeumen ist dies weniger der Fall.

von 102.1 - am 04.07.2013 09:47
Und die auch hier mitlesenden Freunde fluchen. Petunien - rreinrrassig? Die krauts verwenden wieder den alten Code.

von hegi_ms - am 04.07.2013 20:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.