Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
DX-Fritz, Chief Wiggum, DX-Matze, Aquarium

Wechsel in das UKW / TV-DX-Forum auf dem iPad

Startbeitrag von DX-Fritz am 04.07.2013 13:27

Auf dem iPad fällt mir auf, dass ich über das Auswahlfenster unter dem Headerbild in alle anderen Unterforen wechseln kann, ausser dem UKW / TV-DX-Forum. Wenn ich dieses anwähle, dann tut sich meist überhaupt nix. In seltenen Fällen geht es sonderbarerweise auch beim UKW / TV-DX-Forum, aber was ist bei diesem Unterforum anders? Oder tritt diese Eigenheit nur auf meinem iPad auf? Es scheint übrigens egal zu sein, welchen Browser man verwendet.

Grüße
Fritz

Antworten:

Inzwischen ist es mir schon klar:

Auf dem iPad klicke ich meist auf den 1. Eintrag, wenn ich in das UKW / TV-DX-Forum will, am PC jedoch sehe ich, dass dies nur eine Überschrift ist, da hier die Einrückungen im Gegensatz zum iPad funktionieren. So schaut es auf dem iPad aus:



Wäre es vielleicht möglich, die 1. Zeile des Auswahlfensters mit einer anderen Farbe zu hinterlegen oder auch ganz wegzulassen?

von DX-Fritz - am 04.07.2013 13:48
Zitat
DX-Fritz
Wäre es vielleicht möglich, die 1. Zeile des Auswahlfensters mit einer anderen Farbe zu hinterlegen oder auch ganz wegzulassen?


Eher nicht. Zu kompliziert, falls es überhaupt machbar sein sollte .
(Never change a running System ...)

von Chief Wiggum - am 04.07.2013 21:02
Zitat
Chief Wiggum
Zu kompliziert, falls es überhaupt machbar sein sollte .
(Never change a running System ...)


Gut, einverstanden! Aber "UKWTV" als Überschrift bei der Forumsauswahl finde ich trotzdem nicht optimal.

Wie wäre es mit "Forumsauswahl:" oder "Forum auswählen:"? Den Text an dieser Stelle abzuändern ist vermutlich kein allzu großer Aufwand.

von DX-Fritz - am 05.07.2013 08:50
Nochmal nachgesehen, das kann nur von Mysnip geändert werden , Forenadmins können das nicht.
Das ist ein zu tiefer Eingriff in die Forensoftware.

von Chief Wiggum - am 05.07.2013 09:07
Zumal es auf meinem iPad einwandfrei funktioniert :spos:

von Aquarium - am 05.07.2013 10:47
Zitat
Aquarium
Zumal es auf meinem iPad einwandfrei funktioniert :spos:


Darum geht es eigentlich auch nicht mehr (siehe 2. Beitrag). Wenn ich nicht gerade auf den 1. Eintrag klicke, funktioniert es bei mir auch.

Inzwischen geht es eigentlich darum, dass man erkennt, dass der 1. Eintrag kein anklickbares Forum ist. Und das erkennt man bei Deinem iPad wohl auch nicht.

von DX-Fritz - am 05.07.2013 12:24
Safari hats nicht so mit Webstandards. In einem normalen Browser sieht man den Absatz, mein Androide schnallt es auch.

von DX-Matze - am 05.07.2013 13:42
Zitat
DX-Matze
Safari hats nicht so mit Webstandards. In einem normalen Browser sieht man den Absatz, mein Androide schnallt es auch.


Wie ich eingangs schon schrieb: Es scheint egal zu sein, welchen Browser man verwendet.

Zumindest auch bei den Browsern namens Chrome und Mercury wird das Auswahlfenster auf dem iPad wie im 2. Beitrag ohne Einrückungen dargestellt. Das ist demnach wohl eine Eigenheit von iOS.

Safari zeigt übrigens auf dem PC die Einrückungen so wie es sein soll.

von DX-Fritz - am 05.07.2013 14:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.