Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Felix II, 102.1, Spacelab, iro

Installation von Windows 7 auf neuem Rechner

Startbeitrag von 102.1 am 06.08.2013 14:24

Besteht bei dem Kauf eines Windows PCs die Option Windows 7 zu installieren, an Stelle von Windows 8?


Ich habe gehoert, dass diese Option derzeit dem Kunden gegeben wird. Hat jemand hier Erfahrungen?

Antworten:

Bei einigen Händlern kannst Du das machen, wenn Du keinen "PC von der Stange" kaufst und sie noch OEM-Versionen von Windows 7 haben.
Z.B. ging das bei Atelco in 12/2012 noch.

von iro - am 06.08.2013 14:32
klaro, du musst nur im Bios ein paar Einstellungen ändern sonst bootet der nicht von DVD sondern fährt sofort hoch.

Schaust du hier, hier oder halt bei google

von Felix II - am 06.08.2013 14:43
ich hatte es mal so verstanden, dass die Option Windows 7 oder Windows 8 von gaengigen PC Herstellern (Samsung, Dell oder Sony Vaio) dem Kaeufer gegeben wird, allerdings als eine Art "Einmalentscheidung" . d.h. irreversible. natuerlich mit den uebirchen Einschraenkungen d.h. Support-Fragen bei vorranschreitendem Alter des Produktes Windows 7.

von 102.1 - am 06.08.2013 14:46
nee nee, das geht schon alles. Kannst dir auch beide Betriebsysteme draufmachen, da haste einmal deine gewohnte Umgebung und trotzdem die Möglichkeit Windows 8 kennenzulernen.

Windows 8 Seriennummer vor sichern.

Ansonsten ist vielleicht noch folgendes sehr hilfreich:

Zitat

AW: Wie EFI-System Partition formatieren?!

Geht ganz einfach, => Start => ausführen => diskpart

Befehle:

List disk select disk ZAHL (deiner HDD, die du formatieren möchtest) clean nun ist sie erstmal leer, jetzt kannst du unter "rechtsklick->Verwaltung->Datenträger" -> Laufwerk initialisieren -> dann das erste Auswählen (MBR)

nu wieder in diskpart -> select disk zahl deiner HDD -> create partition primary -> format fs=ntfs quick

sonst nach mal diskpart googlen


von Felix II - am 06.08.2013 14:49
Felix er meint die vorinstallierte Windows Version die von Werk aus aufgespielt ist. Also er will selbst nix installieren.

Bei Dell konnte man sich das auch mal eine Zeit lang aussuchen ob man Win7 oder Win8 drauf haben möchte. Da die OEM Lizenzen aber langsam zur neige gehen gibt es dort kaum noch Modelle wo man sich das aussuchen kann. Bei Sony hat man nicht (mehr) die Auswahl. Meine Freundin hat nen Sony Vaio Laptop mit vorinstalliertem Windows 8 auf der Platte. Wenn ich am Wochenende endlich mal ausreichend Zeit habe bekommt sie aber Windows 7 aufgespielt. Ihr ständiges gemaule über Win 8 nervt mich langsam. :rolleyes:

von Spacelab - am 06.08.2013 16:01
bei Windows 8 werden wir alle wieder zum Anfänger, deine Dame hat schon nicht ganz unrecht mit ihrem Gemaule ;)

Zitat

er meint die vorinstallierte Windows Version die von Werk aus aufgespielt ist


Also mein Tip ist: Windows immer selber installieren, bei vorinstallierten System habe ich es immer nur so gesehen das ein Haufen Müll mitinstalliert ist den man gar nicht braucht und man fängt erst mal an mit aufräumen und sortieren. -> Da kann man es gleich selber installieren und hat ein sauberes System von Beginn an.

von Felix II - am 07.08.2013 05:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.