Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
27
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 5 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
PowerAM, hegi_ms, Cha, iro, PhanTomAs, Chief Wiggum, HAL9000, Bolivar diGriz, pg09, Erich Hoinicke, _Yoshi_

Weihnachtsgebäck schon im Handel?

Startbeitrag von hegi_ms am 07.08.2013 19:37

Weihnachtsgebäck wird nach meinen Beobachtungen jedes Jahr früher auf den Markt geworfen. Welche "Kette" traut sich dieses Jahr als erste?

Antworten:

Die Suchfunktion zu benutzen ist nicht deins? Einerseits gibt's ein Thema dazu, andererseits gab es darin bereits Eintraege aus diesem Jahr. Auch von mir. ;) Spekulatius gibt es uebrigens seit einiger Zeit. Und sie sind so knusprig und frisch wie nie mehr bis Weihnachten.

von PowerAM - am 07.08.2013 19:50
:spos: +1 ;)

von PowerAM - am 07.08.2013 19:53
Danke für den Hinweis - dann ist dieser Thread ja überflüssig.

von hegi_ms - am 07.08.2013 20:28
Spekulatius! Heute frisch ins Regal geraeumt. :danke:

von PowerAM - am 02.07.2015 17:41
Na dann fröhliche Voradventszeit. Ach ja, hast wohl Deinen eigenen Beitrag weiter oben nicht gelesen? ;)

Edit: 2 Dumme, ein Gedanke ;)

von Erich Hoinicke - am 02.07.2015 17:46
Mir egal.

Ich habe mich bevorratet.

von PowerAM - am 02.07.2015 20:40
in NL gibt es speculoos sowieso ganzjährig :)

von iro - am 02.07.2015 21:01
Bäh. Da draußen ist gerade wettermäßig die Hölle auf Erden, feurige Temperaturen, so heiß, dass man beim Autofahren Backpapier auf den Sitz legen muss, damit man nicht anbrennt. :heul:

Wie kann man da nur den Bruchteil einer Mikrosekunde überhaupt nur an irgendwas denken, das mit Weihnachten zu tun hat? :sagnix:

von PhanTomAs - am 02.07.2015 21:40
Gestern vermeldete der DWD doch noch Warnungen vor Schneeverwehungen in Köln, Bochum, Hamburg u.a. :D

von iro - am 02.07.2015 23:15
Ich denke erst ab September dürfen wir die ersten Weihnachtsmänner in den Verkaufsregalen bestaunen.

von _Yoshi_ - am 03.07.2015 04:06
Bei Antenne Mainz fängt man schon mit Weihnachtsliedern an: Lady Gaga - Winter Wonderland

von Cha - am 03.07.2015 09:43
Nanu, wo bleiben denn eigentlich Spekulatius & Co.? :joke: Bei dem heutigen Wetter hätte ich ja sogar direkt Lust darauf.

EDIT: Da fällt mir auf, dass das hier schon wieder der falsche Weihnachtsgebäckthread ist. Wäre es nicht vielleicht möglich beide Threads zusammenzulegen?

von pg09 - am 16.08.2015 17:59
Bei Aldi gibt es schon die Trüffelpralinen. Ich denke mal, dass im Laufe der kommenden Woche Spekulatius und Lebkuchen folgen wird, dicht gefolgt von den Dominosteinen.

von Bolivar diGriz - am 16.08.2015 19:26
Zitat
pg09
Nanu, wo bleiben denn eigentlich Spekulatius & Co.? :joke: ?


Im Hauptforum wurden doch schon wieder fleissig die Spekulatius ausgepackt und gegessen :sagnix:

von Chief Wiggum - am 17.08.2015 09:13
Ich hab' heute doch glatt eine Packung gemischte Lebkuchen mit MHD 8/2016 fuer 10 Ct gekauft.

von PowerAM - am 19.02.2016 22:45
Zitat
PowerAM
Ich hab' heute doch glatt eine Packung gemischte Lebkuchen mit MHD 8/2016 fuer 10 Ct gekauft.


Leider hatte sie nicht so lange gehalten. Macht aber nichts, denn seit heute hat Norma alles frisch im Sortiment. So frisch wie jetzt gibt es das bis Weihnachten nicht mehr. :danke: Ich habe mich bevorratet...

von PowerAM - am 18.08.2016 11:53
Letztes Jahr hab ich nicht ein weihnachtliches Gebäck erhascht. Denn als es endlich Zeit für Weihnachtsstimmung war (so ab dem 22.12.), gab es schon gar nichts mehr. Egal, ist eh nur voller Fett und Zucker.

von PhanTomAs - am 18.08.2016 14:56
Auch in diesem Jahr war gestern das "Gebäck" (Gemisch aus Fett, Zucker, naturidentischen Aromastoffen und Selleriespuren) bis auf ein paar Päckchen plattgewalzter Dominosteine auf dem Boden ausverkauft.

Na dann frohes Fest!

von hegi_ms - am 24.12.2016 12:59
Ich habe noch Spekulatius und Lebkuchen.

von PowerAM - am 05.03.2017 16:18
Gibt bald wieder neues. :sagnix:

von Cha - am 06.03.2017 09:24
Stimmt, in 5 Monaten geht's ja schon wieder los, und heute in nur noch 9 Monaten ist ja bereits Nikolaus :D

von HAL9000 - am 06.03.2017 09:58
Das Headerbild macht ja auch schon wieder Weihnachtsstimmung. :sozusagen:

von Cha - am 06.03.2017 10:17
Wir sind eben in der Vorweihnachtszeit! :nrwopa:

von PowerAM - am 07.03.2017 16:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.