Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
DX OberTShausen, dxbruelhart, zerobase now, Erich Hoinicke

TV-Tipp: Heute 20:15 Uhr ZDF neo: Das Leben ist schön

Startbeitrag von DX OberTShausen am 09.08.2013 05:54

Ein super Film, den ich euch wärmstens empfehlen kann. Wer ihn noch nicht kennt, sollte ihn sich unbedingt anschauen. Es ist ein Film zum totlachen, aber auch zum weinen, wenn man nah am Wasser gebaut ist ;)
Das ganze spielt in den 40er Jahren. Ein Mann (Jude) wird zusammen mit Frau und Kind ins KZ gebracht und er tut dann so, als wäre das ganze nur ein Spiel.
Wirklich urkomisch, wenngleich halt eben auch traurig.

Anschauen lohnt sich! Heute 20:15 Uhr auf ZDF neo.

Antworten:

Zitat
DX Obertshausen
Es ist ein Film zum totlachen,


Im wahrsten Sinne des Wortes. :rolleyes:

von zerobase now - am 09.08.2013 10:07
Ich habe den Film noch nicht gesehen, kann mich aber noch sehr gut an die Oscar-Verleihung 1999, wo der Regisseur >Roberto Benigni >Ben Hur

von Erich Hoinicke - am 09.08.2013 16:00
Ich hab ihn schon zweimal gesehen und werde ihn wohl heute zum dritten mal schauen :spos:

von DX OberTShausen - am 09.08.2013 16:05
Es ist schon zu spät, aber er läuft jetzt wieder seit 20.15h auf 3sat, und ich schaue ihn; bislang ist er noch auf der lustigen Seite, sie sind noch in Freiheit.

von dxbruelhart - am 31.08.2013 19:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.