Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
88,7 MHz, Spacelab, DH0GHU, RheinMain701, iro, elchris, carkiller08, WiehengeBIERge

Neuer Personalausweis- Onlinefunktion ?

Startbeitrag von 88,7 MHz am 24.08.2013 14:48

Habt ihr die Möglichkeit genutzt oder nicht ? Frage mich gerade, ob es Sinn macht ?

Antworten:

Nein, alle Onlinefunktionen aus und PIN nicht freigerubbelt.

von elchris - am 24.08.2013 16:48
Da bei mir der normale Brief mit der PIN nie ankam,
wurde diese Funktion bei der PA-Ausgabe grundsätzlich deaktiviert.
Daher kann ich sie - selbst wenn ich wollte - nicht nutzen.
Brauch ich aber ohnehin nicht.

von carkiller08 - am 24.08.2013 17:33
PIN, Onlinefunktion...?
Ich verstehe grad nur "Bahnhof". Nach einem Blick auf den Ausweis wurde klar warum: das Ding ist seit 2 Jahren abgelaufen... Mich gibt's also gar nicht mehr :D

von iro - am 24.08.2013 18:12
Meiner ist seit 5 Jahren abgelaufen :D.

von WiehengeBIERge - am 24.08.2013 18:38
Meiner gilt noch, ist aber das Modell alt.

Dafür hat meine Krankenkassenkarte den Geist aufgegeben (Chinaschrott halt) und ich muss den neuen benutzen. Ich mag den nicht, aber er funktioniert wenigstens.

von RheinMain701 - am 24.08.2013 18:46
Ich hab neulich erst in DRadio Wissen einen Bericht gehört das diese OnLine Funktion eh nur sehr schlecht von der Bevölkerung angenommen wird. Dementsprechend wenige Anwendungen werden auch dafür entwickelt und der praktische Nutzen ist deshalb aktuell sehr bescheiden. Mein alter Ausweis ist noch ein Weilchen gültig und wenn ich irgendwann mal einen neuen bekomme werde ich diese OnLine Funktion auch nicht aktivieren. Mein Vater hat einen neuen Ausweis aber den Brief mit der PIN nie bekommen. Also wird er die OnLine Funktion gezwungener maßen eh nie nutzen können.

von Spacelab - am 25.08.2013 16:07
Danke, morgen werde ich mir den neuen Ausweis abholen- ohne Onlinefreischaltung.

von 88,7 MHz - am 28.08.2013 16:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.