Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
32
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Scrat, Spacelab, WiehengeBIERge, Hunsrücker, Chief Wiggum, Japhi, Rolf, der Frequenzenfänger, Marc_RE, DX-Fritz, Aquarium

-

Startbeitrag von Scrat am 09.09.2013 20:43

RTFM

Antworten:

Re: Samsung TV findet trotz Signal kein Programm

Was hat das im OT verloren? Warum schließt du die LNBs nicht richtig an, das wird doch so bei jedem Gerätewechsel wieder Probleme geben da hier nunmal 19,2° auf Pos.1 üblich ist.
Beim Samsung wirst du irgendwo einstellen können, wo welcher Satellit ist, RTFM.

von Marc_RE - am 10.09.2013 05:50

Re: Samsung TV findet trotz Signal kein Programm

Wollte schon fast nachfragen, was denn die Abkürzung RTFM bedeuted, aber das Internet verrät (fast) alles: http://de.wiktionary.org/wiki/RTFM :)

Bin übrigens auch sehr dafür, den Beitrag ins Hauptforum zu verschieben.

von DX-Fritz - am 10.09.2013 12:23

-

-

von Scrat - am 10.09.2013 14:15

Re: Samsung TV findet trotz Signal kein Programm

Ich kann keine Aggresionen in seinem Beitrag entdecken.
RTFM ist einfach nur ne Abkürzung, nehmt doch nicht immer alles so Ernst.. :rolleyes:

von Aquarium - am 10.09.2013 15:21

-

-

von Scrat - am 10.09.2013 18:34

Re: Samsung TV findet trotz Signal kein Programm

Ernstgemeinter Rat: vielleicht wären hilfreichere Antworten gekommen, wenn statt "SuperDuper Samsung" eine konkrete Typenbezeichnung genannt worden wäre.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 10.09.2013 19:21

Re: Samsung TV findet trotz Signal kein Programm

Genau das hielt mich auch davon ab hier ne Antwort zu schreiben.

Im übrigen ist "RTFM" ein üblicher Ausdruck im Web und hat nichts mit unterschwelliger Aggression zu tun. RTM gibts nicht bzw. bedeutet etwas ganz anderes. Davon abgesehen hätte ich eine gewisse Gereiztheit aber auch vollkommen verstanden. Denn statt wildem herumprobieren und dann hier (im falschen) Forum zu posten hätte ein Blick in die Bedienungsanleitung genügt. Dort steht es nämlich. Zumindest beim Samsung in meinem Zweit-QTH und den beiden Samsungs bei meinem Freund. Die Bedienungsanleitung ist nämlich nicht nur dazu da damit Samsung sein Altpapier los wird oder das Paket 40 Gramm schwerer wird. :rolleyes:

von Spacelab - am 11.09.2013 06:41

-

-

von Scrat - am 11.09.2013 14:34

-

-

von Scrat - am 11.09.2013 14:36

-

-

von Scrat - am 11.09.2013 14:39

Re: Samsung TV findet trotz Signal kein Programm

Hab ich das? Ich glaube nicht. Lies meinen Beitrag noch mal durch und denk mal drüber nach. ;-)

Und da du dich so lauthals über die angebliche Aggression beschwert hast: der einzige bei dem ich Aggression lese bist du. Du polterst hier rum und maulst als hätte dir jemand dein Sandförmchen weg genommen. :rolleyes:

P.S.: TROLLALARM!!! :D

von Spacelab - am 11.09.2013 14:42

Re: Samsung TV findet trotz Signal kein Programm

Oh der feine Herr hat seine Beiträge gelöscht. :joke: Das hat jetzt aber was armseeliges.

von Spacelab - am 11.09.2013 14:44

Re: Samsung TV findet trotz Signal kein Programm

Ach du meine Güte! Hier zuerst einen auf dicke Hose machen und dann keine Cochones haben und sich per PN beschweren. :rolleyes:

von Spacelab - am 11.09.2013 15:31

Re: Samsung TV findet trotz Signal kein Programm

Hier is wat los :D

von Japhi - am 11.09.2013 15:45

Re: Samsung TV findet trotz Signal kein Programm

:nwss: :vollekracht:

von Spacelab - am 11.09.2013 15:47

Re: Samsung TV findet trotz Signal kein Programm

Das Lustige ist, dass der Beitragseröffner hier was von vermeintlich aggressiven Antworten schreibt (schrieb ;-)), aber selbst schon so geantwortet hat in anderen Themen, wenn ich mich recht entsinne...

von WiehengeBIERge - am 11.09.2013 16:05

Re: Samsung TV findet trotz Signal kein Programm

Ja das ist ja das witzige an der Sache. :D

von Spacelab - am 11.09.2013 16:07

Re: Samsung TV findet trotz Signal kein Programm

Zitat
Spacelab
Ach du meine Güte! Hier zuerst einen auf dicke Hose machen und dann keine Cochones haben und sich per PN beschweren. :rolleyes:


Wer hier keine Eier in der Hose hat lässt sich feststellen, mein lieber Herr Spacelab...

Da du es wohl weiter hier austragen willst (was auch immer) zeigt doch nur das du ein Beifall-Schreiber bist. Der schreibt nunmal nur wenn er sich vor Zuschauern profilieren kann.

Eure falschen Unterstellungen, eure Häme und beleidigende Kritik, das alles muss ich mir echt nicht bieten lassen!

von Scrat - am 11.09.2013 16:07

Re: Samsung TV findet trotz Signal kein Programm

Zitat
WiehengeBIERge
Das Lustige ist, dass der Beitragseröffner hier was von vermeintlich aggressiven Antworten schreibt (schrieb ;-)), aber selbst schon so geantwortet hat in anderen Themen, wenn ich mich recht entsinne...


Wieder so eine aus der Luft gegriffene Behauptung.
"Der Beitragsöffner" hat noch nie jemand an den Kopf geschmissen das er das "Fucking Manual" lesen soll. Ich helfe jedem wo es geht.

von Scrat - am 11.09.2013 16:11

Re: Samsung TV findet trotz Signal kein Programm

Er hat es wohl immer noch nicht verstanden. :bruell:

von Spacelab - am 11.09.2013 16:14

Re: Samsung TV findet trotz Signal kein Programm

Sag mal, hörst du ua. auf von mir in der zweiten Person zu Reden wenn ich anwesend bin? Darfst du dir eigentlich alles erlauben?

von Scrat - am 11.09.2013 16:16

Re: Samsung TV findet trotz Signal kein Programm

http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?13738,857706,857706#msg-857706 ;-)

Edit: Schnell noch abgespeichert bevor es gelöscht wird^^.

von WiehengeBIERge - am 11.09.2013 16:19

Re: Samsung TV findet trotz Signal kein Programm

Hat er jetzt vor Wut nen roten Kopf oder warum regt er sich so auf? :gehscheissen: :kinnlade: :bruell:

von Spacelab - am 11.09.2013 16:22

Re: Samsung TV findet trotz Signal kein Programm

Ja? Und was willste mir damit Sagen? Ein weiteres Beispiel wo ich einfach nur Fertig gemacht wurde weil ich mir nicht eure Meinung aufzwingen lasse?

von Scrat - am 11.09.2013 16:23

Re: Samsung TV findet trotz Signal kein Programm

Zitat
Spacelab
Hat er jetzt vor Wut nen roten Kopf oder warum regt er sich so auf? :gehscheissen: :kinnlade: :bruell:


Hat Es heute noch keinen anderweitigen Spass gehabt? Das tut uns aber Leid. Komm raus aus deinem Keller, niemand tut dir was.

von Scrat - am 11.09.2013 16:26

Re: Samsung TV findet trotz Signal kein Programm

Und ich dachte schon das würde heute ein langweiliger Tag werden. You make my day! :joke:

von Spacelab - am 11.09.2013 16:31

Re: Samsung TV findet trotz Signal kein Programm

So ne niedere Spassschwelle? Armseelig...

von Scrat - am 11.09.2013 16:33

Re: Samsung TV findet trotz Signal kein Programm

Also ich könnt mich weg wiehern. :bruell: Ist doch nix schöner als im OT Forum nen Troll zu füttern. :joke:

von Spacelab - am 11.09.2013 16:40
Es ist Wahlkampf! :D

von Hunsrücker - am 11.09.2013 17:34

Re: Samsung TV findet trotz Signal kein Programm

Zitat
Scrat
Ja? Und was willste mir damit Sagen? Ein weiteres Beispiel wo ich einfach nur Fertig gemacht wurde weil ich mir nicht eure Meinung aufzwingen lasse?

Ich würde eher sagen ein Fall von "leichter" Beratungsresistenz und unangemessenen Reaktionen ;-).
Ich stell schon mal das Bier kalt :-).

von WiehengeBIERge - am 11.09.2013 17:54
Lassen wir es mal dabei sein !

Etwas mehr Gelassenheit würde einigen Guttun.

von Chief Wiggum - am 11.09.2013 18:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.