Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
33
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
iro, Sarstedter, CBS, Wrzlbrnft, Sebastian Dohrmann, PowerAM, oli84, DH0GHU, Marc_RE, Felix II, ... und 7 weitere

TWIX heisst wieder Raider!

Startbeitrag von Sarstedter am 26.09.2013 20:53

Wer erinnert sich noch an den Slogan von 1991: "Raider heisst jetzt TWIX, sonst ändert sich nix?"... ??

Für mich als "Marken-Nostalgiker" ist es natürlich eine tolle Sache, das es aktuell diese Woche bei PENNY (und wohl aktuell nur dort) eine Sonderedition von TWIX gibt... wieder mit dem Namen von vor 1991: Raider!

Hier mal ein eben geknipstes Beweisfoto:



Ausserdem hier auch: http://www.penny.de/angebote/aktuell/region/15A-08/?tx_nxangebote_pi1%5Bdetail%5D=24455&cHash=9fed980c7059c04c22fe3a74e8e56637

Antworten:

Ist der Geschmack denn auch wie früher? Anfangs wurde ja, abgesehen vom Namen, wirklich nichts geändert, aber die seit ein paar Jahren verwendete neue Twix-Rezeptur passt mir gar nicht. :kotz:

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 26.09.2013 21:03
Da guck ich doch gleich mal rein bei Penny. War die Aktion damals vielleicht doch von größerer Resonanz geprägt: http://www.welt.de/wirtschaft/article4913295/Darum-heisst-Twix-ploetzlich-wieder-Raider.html

von CBS - am 26.09.2013 21:13
Zitat

Ist der Geschmack denn auch wie früher? Anfangs wurde ja, abgesehen vom Namen, wirklich nichts geändert, aber die seit ein paar Jahren verwendete neue Twix-Rezeptur passt mir gar nicht

Nö das schmeckt noch genauso wie das aktuelle Twix. War ja auch klar das die nicht die ganzen Maschinen umstellen nur für eine kleine Sonderedition.

Zitat
welt.de
Ebenfalls freuen können sich die Liebhaber der Yes-Törtchen von Nestlé, die aktuell wieder im Handel erhältlich sind – allerdings nur für begrenzte Zeit. Nestlé hatte das Schokotörtchen 2003 vom Markt genommen

:eek: Das war mir gar nicht aufgefallen. Und dabei hab ich die Teile damals als Kind gefuttert ohne Ende. Vielleicht liegt es auch daran das es diese Törtchen hier im Lidl unter deren Eigenmarke bis heute durchgehend zu kaufen gibt. Und diese Teile sehen nicht nur genauso aus, sie schmecken auch gleich.

von Spacelab - am 27.09.2013 06:54
Ehrlichgesagt merke ich keinen grossen Unterschied bezüglich der oben angesprochenen Rezepturumstellung.... wenn es die gab, dann kann das keine grosse Änderung gewesen sein.

Viel schlimmer finde ich das man z.B. beim Balisto deutlich die Grösse verändert hat. Aufgefallen war mir das an der "krummen" Gewichtsangabe auf der Rückseite (aktuell: 18,5 Gramm).. das gabs vorher nicht.

von Sarstedter - am 27.09.2013 10:21
... und das Deutschlandradio heißt demnächst wieder Reichsrundfunk, so berichten gut unterrichtete Kreise aus der Hauptstadt des Tomanischen Reiches. :schpamm:

von dlf-fan - am 29.09.2013 11:38
Bei kick!fm wurde gestern ein 5erpackerl Raider verlost.
So als wichtige Nebeninfo. :D

von Wrzlbrnft - am 29.09.2013 12:17
Konnte mir gestern im Penny noch ein 5er Pack holen. 3 Stück waren noch da... :love: Eins reicht dann auch. Nostalgiefeeling gab es aber schon :xcool:

von CBS - am 29.09.2013 12:20
Das tomanische Reiche ist doch inzwischen Trizonesien.

von WiehengeBIERge - am 29.09.2013 12:20
Zitat

Das tomanische Reiche ist doch inzwischen Trizonesien.

Das tomanische Reich ist bereits größer als Trizonesien. Es wurde noch um #Neu(fünf)land erweitert.

von iro - am 29.09.2013 12:54
Weiss jemand, wo Martyn in letzter Zeit ist? So ein Thread wäre doch ideal für ihn. Vermisse seine Eingaben fast schon :sonderbar:

von CBS - am 29.09.2013 18:29
Bald ist ja auch wieder Martynstag...

von iro - am 29.09.2013 18:34
Sagen wir mal, er wurde gegangen.

von Wrzlbrnft - am 29.09.2013 18:34
Och menno... wenigstens für's OT hätte man ihn doch freigeschaltet lassen können, da passten alle Beiträge ja gut rein. ALLE!

von iro - am 29.09.2013 18:36
An mich kommt niemand heran.

von PowerAM - am 29.09.2013 18:38
Das ist ja wie ein DAB-Thread hier. :rolleyes: Wenn mal jemand auf die Homepage geguckt hätte, wäre klar, dass das nur eine begrenzte PR-Aktion ist. Daher wird an der Rezeptur auch nichts geändert sein, geschweige denn, dass es für immer ist.

von Sebastian Dohrmann - am 29.09.2013 18:57
Raider gescheitert?

von Wrzlbrnft - am 29.09.2013 19:04
Wie jetzt: Raider ist eine PR-Aktion für DAB?

von iro - am 29.09.2013 19:05
:bruell:

von Wrzlbrnft - am 29.09.2013 19:10
:eek: :bruell: :sozusagen:

von Sebastian Dohrmann - am 29.09.2013 19:17
Raider muss faden?

von PowerAM - am 29.09.2013 19:50
Nee Nee.... mein Thread ist DAB-Themenfreie Zone! :sozusagen:

Stimmt, lieber Power AM... an deine Postingquote kommt keiner ran...

von Sarstedter - am 29.09.2013 21:01
Zitat
Wrzlbrnft
Bei kick!fm wurde gestern ein 5erpackerl Raider verlost.
So als wichtige Nebeninfo. :D


Was? Wo? twix!fm????

von Habakukk - am 30.09.2013 13:10
Die gute alte Zeit
http://www.youtube.com/watch?v=88hg6vLStkc
http://www.youtube.com/watch?v=2kfoIw51BNs

Und dann war es soweit...
http://www.youtube.com/watch?v=K7Ugdz7cg4s

von WellenJäger - am 01.10.2013 05:37


die werbung waren damals ja geil und einfallreicher, besonders die uhr, ich kann nicht mehr :D

von Kohlberger91 - am 04.10.2013 06:53
Update: Diese Woche auch bei REAL..... ebenfalls für freundliche 1,29 Euro!

von Sarstedter - am 07.10.2013 15:27
Zitat
iro
Wie jetzt: Raider ist eine PR-Aktion für DAB?


Ab 15.10.: Raider im Bundesmurx mit 320 kbps in DAB+. :sozusagen:

von oli84 - am 08.10.2013 11:29
Ich finde ja, Twix/Raider und DAB zusammen, das geht garnicht.
In Dortmund gäbs für sowas vermutlich Prügel.

von DH0GHU - am 08.10.2013 11:49
Hab vor 2 Wochen schon bei Rewe zugeschlagen.

von Marc_RE - am 09.10.2013 09:26
Zur Zeit mal wieder bei Lidl :xcool:

von CBS - am 21.11.2013 21:44
auch bei Penny gesichtet :-)

von Felix II - am 22.11.2013 21:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.