Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
59
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
iro, DX-Fritz, Chief Wiggum, Spacelab, Wrzlbrnft, PowerAM, Japhi, WiehengeBIERge, Staumelder, andimik, ... und 5 weitere

Fragen bzw. Infos zu Signaturen

Startbeitrag von DX-Fritz am 22.10.2013 10:11

@Schaempu:

Bei Deiner Signatur hat man Mühe festzustellen, ob dieser Text noch zum eigentlichen Inhalt des Postings gehört. Nimm Dir ein Beispiel an dem darüberliegenden Posting von Möchtegern Dxer, wo die Signatur durch einen Trennstrich klar abgetrennt ist. Auch die Schriftgröße dieser Signatur sollte dabei ein Vorbild sein.

Die 50 interessantesten Antworten:

Kann man überhaupt die Signaturen ausblenden?

von andimik - am 22.10.2013 10:43
Zitat
andimik
Kann man überhaupt die Signaturen ausblenden?


Ja, über Kontrollzentrum-Optionen-Foreneinstellungen gibt es einen Punkt Signatur hinzufügen ja/nein.

und wenn da nein angekreuzt ist kann man trotzdem bei jedem neuen Beitrag den man schreibt so man will ein Häkchen machen bei Signatur hinzufügen.

Hans

von digi-john - am 22.10.2013 10:59
Sorry, wenn ich noch einmal off-topic werde:

Ich würde mir überhaupt dringend wünschen, dass jeder einen Trennstrich am Anfang seiner Signatur macht, sofern er eine verwendet. Mich ärgert es jedesmal, wenn ich einen Beitrag lese und dann ungebremst in die Signatur reinlese, um dann zu merken, dass ich diese schon x-mal gelesen habe ("und morgen lesen wir ..." ).

Grüße
Fritz

P.S.
Wer kann mir verraten, wie man in der Signatur die Schriftgröße verändern kann?

von DX-Fritz - am 23.10.2013 07:47
Ich habe in meiner Signatur jetzt keinen Strich, aber ich hoffe, dass die "Groetjes" und das anschließende Bild genug verraten, dass der eigentliche Text zu Ende ist. :-)

@ DX-Fritz:

Mit dem Befehl '[size = 10px]', dann den Text und am Ende '[/ size]' kannst Du die Schrift verkleinern. Bitte die Befehle ohne Leerzeichen setzen; ich habe sie nur so dargestellt, weil sie sonst nicht gezeigt, sondern direkt ausgeführt worden wären.

von NurzumSpassda - am 23.10.2013 12:11
Hat funktioniert, danke! :spos:

von DX-Fritz - am 23.10.2013 12:18
Da hast mich falsch verstanden, ich rede nicht von den eigenen Signaturen, sondern von denjenigen anderer Teilnehmer, die ich aucsblenden will.

Geht aber anscheinend nicht.

von andimik - am 24.10.2013 05:21
Nicht wundern: Die Frage kam aus dem "Schnäppchen-Alert-Thread" im DAB-Forum. Ich habe die folgenden Antworten zusammengefasst und als eigenes Thema hierher verschoben. Hier noch kurz die Antwort meinerseits zu andimik:

So weit ich weiß, können Signaturen anderer Teilnehmer in den Ansichtsoptionen nicht ausgeblendet werden. Aber vielleicht weiß einer von mysnip besser Bescheid. :-)

von NurzumSpassda - am 25.10.2013 09:51
Nein leider können Signaturen von anderen nicht ausgeblendet werden. Diese werden immer angezeigt.

Was die Abgrenzung angeht würde ich mir auch wünschen jeder würde den Befehl [ hr ] (Leerstellen bitte entfernen!) am Anfang seiner Signatur einfügen. Dieser bewirkt eine horizontale Linie die sich der Auflösung des Anzeigemonitors anpasst und die Signatur optimal abtrennt.

von Spacelab - am 25.10.2013 10:10
Wobei es für mich nicht mal die hässliche HTML--Linie sein muss. Visuell genügt mir auch eine Trennlinie mit Unterstrichen, so wie ich sie bei mir z.B. angefügt habe. Ist dann aber sicher Geschmackssache.

von Wrzlbrnft - am 25.10.2013 10:38
Die HTML Linie ist aber immer links rechts bündig. Deine Linie überstreicht je nach Auflösung des Anzeigegerätes mal mehr mal weniger deine Signatur. Das sieht dann auch nicht gerade prickelnd aus.

von Spacelab - am 25.10.2013 10:48
Kann man Einzeilenpostings ausblenden?

von Staumelder - am 25.10.2013 11:14
Kann man einzelne Nutzer ausblenden :joke: ?

von WiehengeBIERge - am 25.10.2013 11:31
Zitat
WiehengeBIERge
Kann man einzelne Nutzer ausblenden :joke: ?


Das gibt diese Art der Forensoftware sogar her.
Ist bei Mysnip aber wohl nicht implementiert/aktiviert.

von Chief Wiggum - am 25.10.2013 13:21
@Spacelab: Stimmt, daran hatte ich zugegeben gar nicht mehr gedacht. Umgekehrt gewinnt so eine fette HR-Linie auf dem 1080p-Breitbild-Display im Jahre 2013 auch nicht mehr grade den Miss-HTML-Titel... :D

@Staumelder und WiehenBIERge: Ihr seid doof. :p

von Wrzlbrnft - am 25.10.2013 13:48
Ich bleibe bei einem kurzen ___________. Das ist nie zu lang.

von Japhi - am 25.10.2013 14:16
Nen längeren als du ;-)

Zitat
Japhi
__________________________________________________


Zitat
Chief
___________________________________


:p

von Japhi - am 25.10.2013 15:50
Die Laenge ist nicht entscheidend. Die Frequenz macht's... :mojo:

von PowerAM - am 25.10.2013 16:20
Ich habe den User Wrzlbrnft nun ausgeblendet.

von WiehengeBIERge - am 25.10.2013 17:51
Wo seid ihr alle? Ist das Internet kaputt oder hab' ich Euch jetzt alle ausgeblendet? :vollekracht: :gemein: :scheisse:

@chief: rasier "ihn" einfach, dann sieht "er" wenigstens größer aus, auch wenn er's nicht ist... :verpiss:
(ist nicht von mir, das hat Sky DuMont gesagt!)

von iro - am 25.10.2013 17:57
Zitat
iro

@chief: rasier "ihn" einfach, dann sieht "er" wenigstens größer aus, auch wenn er's nicht ist... :verpiss:
(ist nicht von mir, das hat Sky DuMont gesagt!)


Sieht das so jetzt besser aus ? :eek:

8==============================D

QTH : Berlin-Wilmersdorf
[ www.senderfotos-bb.de ] Senderfotos aus dem Osten Deutschlands und viel mehr....
7. Oktober : Update Löbau Schafberg
9. Oktober : NEU Klodzko + Update Walbrzych (Polen)

BrummBrumm verbraucht :



von Chief Wiggum - am 25.10.2013 18:32
Zitat

Sieht das so jetzt besser aus ? :eek:

8==============================D

schon ganz ordentlich. Aber vielleicht solltest Du doch eines dieser vielen Angebote aus deinem E-Postfach nutzen. Die entscheidenden Zentimeter! Es gibt natürlich Risiken...

0=============0=================D

von iro - am 25.10.2013 18:46


von iro - am 25.10.2013 19:16
Und heute lesen wir in der Zeitung, ob es uns gefallen hat.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 26.10.2013 04:18
Zitat
PowerAM
Die Laenge ist nicht entscheidend. Die Frequenz macht's... :mojo:


DAB-Fanatiker sind da also um Vorteil oder gehts hier um die Wellenlänge? Dann hat Günni die besten Karten.

von Staumelder - am 26.10.2013 06:55
Auf und ab ist ja wohl Wellenlänge. Also Günni!
DAB-Fanatiker haben einen Kurzen. Und trinken noch'n Kurzen, um das zu vergessen. Ändert aber nix.

von iro - am 26.10.2013 11:07
MySnipe™ sitzt doch in Berlin, oder? Warum gibt es dann hier statt dem [ hr ]-Trenner keinen [rbb]-Trennstrich?

von Wrzlbrnft - am 26.10.2013 11:14
DAB-Diskussionen sind hier unerwuenscht. Ich fordere daher die Schliessung des Themas!

von PowerAM - am 26.10.2013 12:33
Hilfe.

Seht ihr jetzt auch in jedem Beitrag neben dem Topicnamen eine Raute # ?
Dahinter steckt der direkte Link zu diesem Beitrag...
Das war doch vorher nicht so, wer hat das wieder gemacht?

von Chief Wiggum - am 26.10.2013 13:38
Zitat
Chief Wiggum
Hilfe.

Seht ihr jetzt auch in jedem Beitrag neben dem Topicnamen eine Raute # ?
Dahinter steckt der direkte Link zu diesem Beitrag...
Das war doch vorher nicht so, wer hat das wieder gemacht?


Ich bekenne mich schuldig...
Ich hatte Thomas Seiffert geschrieben, das die einfache erstellung eines Direktlinks zu einem Beitrag eine sehr sinnvolle Funktion wäre.

Siehe Diskussion in diesem Beitrag/Thread: http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?13738,1179945,1180647#msg-1180647

Offenbar hat er das soeben umgesetzt!

Oh, er hat grad auch gemailt:
Zitat

Für den Link zu einem bestimmten Beitrag finden Sie nun neben jedem Betreff eine #, hinter der sich ein Link zu diesem speziellen Beitrag verbirgt. Dieser funktioniert auch über verschiedene Ansichten hinweg. Eine (beständige) Durchnummerierung der Beiträge in einem Thema können wir, aus den von Ihnen bereits genannten Gründen, nicht kurzfristig umsetzen. Sicherlich ist auch hier die Anforderung beim Löschen und Zusammenfügen von Beiträgen in jedem einzelnen Forum eine andere. Wo Sie die gleiche Beitragsnummer bevorzugen würden, würden andere nur eine zwingend aufsteigende Zählung akzeptieren.


von iro - am 26.10.2013 13:54
Vielleicht auch unbekannt:
Ich hatte ebenfalls angefragt, ob auch eine Zustellung der selbst versendeten PNs an das eigene angegebene Mailkonto möglich wäre. Die eingehenden Mails werden ja ebenfalls dorthin gesendet, wenn der entsprechende Haken in den Einstellungen gesetzt ist.
Mein Postfach war mal wieder voll, mit dem Löschen der eingehenden Nachrichten hatte ich kein Problem, da die ja auch noch in meinem Mailclient vorhanden sind. Nur diesmal musste ich auch diverse selbst versendete PNs löschen, die nur im PN-Mailkonto vorhanden waren.

Darauf wurde erstmal nicht eingegangen, es gibt aber auch diese, mir bislang unbekannte Möglichkeit:
Zitat

Sie können bei uns eine Erweiterung des Speicherplatzes auf 1000 Privatnachrichten für 1,- Euro / Monat bestellen.


von iro - am 26.10.2013 14:02
Ich hätte da auch mal ne Fage bezüglich der Signaturen :

Wie kann man ein Bild einfügen? (Zum Beispiel das kleine Billd mit dem Verbrauch des Autos)

@ iro:


~
~~~~
~~~~
8-------------D
~~~~
~~~
~

Wow ist echt ein unterschied:joke:

von UKW vs. DAB+ - am 26.10.2013 19:04
[ img]http://xyz.de/Bild.jpg[ /img]
(alle Leerzeichen entfernen! Ist im Forum sonst nicht zu posten ;) )
Bilder können nur über einen Link zum Bild in der Signatur eingefügt werden, man kann sie nicht hochladen!!!

Zitat

~
~~~
~~~~
8-------------D
~~~~
~~~
~

Wow ist echt ein unterschied:joke:

Fast das Doppelte... :kinnlade:
Das wären dann ja schon 3cm beim chief... :D


EDIT: klitzekleines BÜSCHEN rasiert

von iro - am 26.10.2013 19:42
Da ich kein eigenes Thema aufmachen will, das OT-Forum aber auch davon betroffen ist:
http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?8773,1181868,1182141#msg-1182141

... und gestern lasen wir in der Zeitung, ob es uns vorgestern gefallen hat.

von DX-Fritz - am 27.10.2013 11:36
Der Zwinkersmilie ;) ist eine Vorgabe von MySnip, wird aus den Zeichenketten

; )
und

; - )
generiert. Abschalten ist für die Admins leider nicht möglich (ausser man wendet sich evtl. direkt an MySnip).

von Chief Wiggum - am 27.10.2013 13:40
")

Fritz meint die zusätzliche Erstellung eines Zwinkersmileys durch die Kombination
" )
(Gänsefüsschen + Klammer).
Eigenartigerweise bleibt das Gänsefüsschen stehen neben dem Zwinkersmiley (siehe 1. Zeile)



Bei
;)
; )
(Semikolon + Klammer)
ist das klar...

von iro - am 27.10.2013 13:54
Ich meine, das liegt an einer fehlerhaften Interpretation des HTML-Codes. Die Anführungszeichen " sind im HTML-Code mit " & quot; " (ohne Leerzeichen) hinterlegt. Trifft dieses & quot; nun auf eine schließende Klammer, generiert das Forum daraus den ;)-Smiley.

von Wrzlbrnft - am 27.10.2013 14:04
Grad mal durchprobiert:
" + ) = ")
passiert in 6 von 7 Foren.
Aber im UKW-TV-DX-Forum NICHT! Was ist dort anders?

von iro - am 27.10.2013 14:08
")
Achsooo, daruaf muss man erstmal kommen.
Woran das liegt , kann ich im Moment noch nicht sagen.

von Chief Wiggum - am 27.10.2013 14:19
Zitat
Chief Wiggum
")
Achsooo, daruaf muss man erstmal kommen.


Passiert aber immer wieder mal, da diese Zeichenkombination gar nicht so selten ist (zuletzt hier: klick). Ich setze deshalb schon seit längerer Zeit immer ein Leerzeichen zwischen Gänsefüßchen und der Klammer, damit dieser unerwünschte Effekt nicht eintritt.

von DX-Fritz - am 27.10.2013 14:25
So jetzt gehts nicht mehr ;)
Mal sehen, ob sich jetzt neue Probleme auftun ! :joke:

(Für die Forenadmins : grafische Forenoptionen -> Volles HTML aktivieren)

von Chief Wiggum - am 27.10.2013 14:28
Danke, Chief, jetzt passt's!

von DX-Fritz - am 27.10.2013 14:31
Das Gänsefüßchen-/Smiley-Problem habe ich übrigens hier schon mal angesprochen. Danke auch an iro, welcher der Behebung dieses Fehlers den nötigen Nachdruck verliehen hat.

von DX-Fritz - am 27.10.2013 14:43
iro ist grad auf einem forenmäßigen Ergonomietrip :D
...und außerdem neugierig

von iro - am 27.10.2013 14:48
Vorsicht mit dem aktivieren der HTML Funktion in den Foren Einstellungen! Den Hinweis dazu hatte uns Herr Seifert vor längerem schon mal gegeben als wir ihm den "Bug" mit dem unfreiwilligen Smiley berichteten. Das aktivieren von "vollem HTML" birgt ein nicht unerhebliches Sicherheitsrisiko da so ein nicht sehr freundlich gesinnter Mensch Schadcode in einem Beitrag platzieren kann der dann bei öffnen dieses Beitrags ungefragt ausgeführt werden kann. Deshalb wurde uns damals von Herrn Seifert nahegelegt diese Option möglichst nicht zu aktivieren.

von Spacelab - am 27.10.2013 16:49
Da ist schon das Problem :sonderbar:
Und nun ?

von Chief Wiggum - am 27.10.2013 16:56
Wenn das so ist plädiere ich dafür, doch lieber mit dem ungewollten smiley zu leben...
Eine Leerstelle reicht ja nur Reparatur aus.

Nerviger finde ich ja die exportierten RDS-Logs aus myFM à la
PI:D3EA PS:__NORA__
...aber das müsste eher von FMLIST-Seite her gefixt werden.

von iro - am 27.10.2013 16:56
Ist das beim DX-Forum auch mit dem "Full HTML" gelöst worden?

von DX-Fritz - am 27.10.2013 17:38
Vermutlich unbeabsichtigt...
Nur im DX-Forum schaffen es ja einige, Videos zu posten, die dann auch direkt in der Forenseite abgespielt werden können.
Wie dieses: http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?12097,1164427,1164508#msg-1164508
Dafür wurde dort wahrscheinlich dieses Full HTML angeknipst...

von iro - am 27.10.2013 17:49
Genau dafür ist es auch gedacht. Im DX Forum können wir es ja aktiviert lassen. Da überwiegen wohl eindeutig die Vorteile.

von Spacelab - am 27.10.2013 18:22
Zitat
Rolf, der Frequenzenfänger
Und heute lesen wir in der Zeitung, ob es uns gefallen hat.


Mit großem Wohlwollen stelle ich fest, dass ein langjähriges Forumsmitglied, welches diesen leicht abgewandelten Slogan lange Zeit in seiner Signatur geführt hat, nunmehr auch einen Trennstrich vor seine aktuelle Signatur gesetzt hat. :danke:

von DX-Fritz - am 07.06.2015 11:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.