Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Spacelab, iro, Chief Wiggum, Christian_66, dxbruelhart, DX OberTShausen, andimik

Neue Forenfunktion - Beiträge direkt verlinken

Startbeitrag von Spacelab am 26.10.2013 14:29

Ab sofort können Beiträge direkt verlinkt werden. Der Link zu dem entsprechenden Beitrag findet ihr in dessen Betreffzeile in Form einer Raute.

Ich habe euch >HIER

Antworten:

Tut mir leid, aber ich verstehe den Sinn nicht.
Was wäre denn eine praktische Anwendung für den Link?

von Christian_66 - am 26.10.2013 16:51
Wenn man z.b. in einem aktuellen Thread auf einen älteren, bestimmten Beitrag hinweisen möchte.

Als beispiel der Direktlink auf einen Beitrag von dir im DX Forum :
http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?12097,1147177,1147479#msg-1147479

von Chief Wiggum - am 26.10.2013 17:04
Na wenn du jemand einen anderen Beitrag zeigen willst brauchst du den Link zu posten und musst nicht sagen "Im Thread XY auf Seite 24 der 5te Beitrag von oben.". Außerdem kannst du so auch Beiträge hier aus dem Forum auf Webseiten, Chats oder sonstwo bekannt geben.

von Spacelab - am 26.10.2013 17:05
Oooh, da stand ich aber auf der Leitung.
Das ist eine super Sache.

http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?13738,584129,1181421#msg-1181421
Mahlzeit.

von Christian_66 - am 26.10.2013 17:10
Das nennt man auch Permalink ;)

von DX OberTShausen - am 26.10.2013 17:44
Der Chief scheint als Admin einen Spezial-Link zu bekommen, eigentlich müsste der kürzer sein.
http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?12097,1147177,1147479#msg-1147479.

Funktionieren tut http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?12097,1147177,1147479,phorum_session_v5=45563%3A2361d298cd4a61c48bd3651f89a3907a#msg-1147479 aber auch. Sogar ohne mir dabei Adminrechte zu erteilen... :D

Ich dachte mir, daß so etwas eine einfach zu realisierende und sehr nützliche Funktion wäre.
In diesem Beitrag wurde kürzlich danach gefragt - und heraus kam, das es mehrere verschieden komplizierte "workarounds" dafür gibt, aber eben keine einfache Möglichkeit.
Und hatte am Donnerstagabend mal mysnip/Thomas Seifert eine Mail mit Anregungen zu klitzekleinen, aber sehr nützlichen Funktionen geschickt.

Es hat keine 40 Stunden bis zur Umsetzung dieser einen Funktion gedauert.
Supersache. Vielen Dank an das Team von MySnip! :spos:

Zitat

Das nennt man auch Permalink

Das bößeTM Wort hatte ich in der Mail auch genannt... Heißt aber ja nicht, das man das nicht auch machen kann nur weil das bei der "Konkurrenz" schon im Angebot ist... :D
Zumal der ganze softwaretechnische Unterbau dafür schon vorhanden ist.

von iro - am 26.10.2013 17:46
Ich glaub den seltsamen Link generiert mein merkwürdiger Opera Browser aus dem Forencookie.

von Chief Wiggum - am 26.10.2013 18:05
Diese Funktion gabe es bisher auch schon. Nur musste man den Beitrag suchen, da stand der Link.

von andimik - am 28.10.2013 07:57
Zitat
andimik
Diese Funktion gabe es bisher auch schon. Nur musste man den Beitrag suchen, da stand der Link.


Eben. Also soweit ich das ganze erkennen kann, nichts wirklich neues, einfach eine kleine Vereinfachung. Vielleicht sehe ich aber nicht ganz dahinter.

von dxbruelhart - am 28.10.2013 08:02
Ja klar ist es eine Vereinfachung. Man muss nicht mehr von hinten mit der Faust durchs Auge. Nicht jeder steckt so tief in der Forensoftware drin wie ihr damit er genau weiß wie man einen Beitrag direkt verlinkt.

von Spacelab - am 28.10.2013 08:04
Genau, man musste suchen. Andere haben den Link über die Antworten-Funktion zusammengebastelt. Lauter workarounds... Ich hab das auch manchmal gemacht, aber meistens dann doch nur einfach den ganzen Thread verlinkt. Jetzt geht es einfacher und schneller... und für meinen Teil merke ich auch schon, daß ich das jetzt viel häufiger nutze.

von iro - am 28.10.2013 08:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.