Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Zwerg#8, iro, Rolf, der Frequenzenfänger

Google mag das Forum nicht

Startbeitrag von Zwerg#8 am 03.11.2013 18:11

Hallo!

ich bin wirklich etwas vorsichtig, wenn es um Fragen des Internets geht. JS ist bei mir normalerweise deaktiviert usw. Aber irgendwelche "Warnungen" machen mir auch keine Angst, weil ich - wie beispeisweise in diesem Fall - gerade mal 30 Minuten im Netz war und praktisch nur Texte in Foren gelesen habe. Ich hatte nach diesen 30 Minuten ein "Datenaufkommen" von 1,5MB beim Download und etwa 200 kByte beim Upload. Das ist also völlig normal, wenn man "nur" in Foren liest.

Ich habe versucht zu ergründen, was zum Thema "DAB und Verzögerung" schon im Forum geschrieben steht, denn ich will ja nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen, wenn ich mich genausogut an einen alten Thread hängen kann.

Also habe ich Google folgendermaßen gefragt:

site:radioforum.foren.mysnip.de dab verzögerung


Dieses Schlüsselwort "site:" ist bekannt und schränkt díe Suche auf die (Sub-)Domain ein: radioforum.foren.mysnip.de. Mehr will ich von Google ja eigentlich auch nicht wissen. Erzähl mir einfach was, Google...

Die Antwort von Google:

[attachment 2377 google-sorry-small.gif]

Ich? Bestimmt nicht!


Gegencheck wenige Sekunden später mit der gleichen IP:

site:radioforen.de swr hitparade


Funktioniert perfekt - Google antwortet wie erwartet mit einer Liste.



Fazit: Dieses Forum hat ein Problem mit Google, nicht ich mit meiner IP...


Das sind leider die Fakten - also bitte nicht mich versuchen anzupissen...



Zwergi

Antworten:

:confused: Kann ich nicht nachvollziehen.

[attachment 2387 google.jpg]

Ansprechpartner für technische Belange des Forums ist mysnip.de. Wir Moderatoren können da nichts dran ändern.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 03.11.2013 18:18
Hallo!

Ich kann doch nur berichten, was ich sehe und dreimal gecheckt habe. Und dann werde ich stutzig. Mit der meiner aktuellen IP funktioniert die Abfrage jetzt auch, wenn auch nur mit drei Treffern.

[attachment 2389 google-jetzt-klappts-bei-mir-auch.gif]

von Zwerg#8 - am 03.11.2013 18:28
https://www.google.de/#newwindow=1&q=site:radioforum.foren.mysnip.de+dab+verz%C3%B6gerung&safe=off

https://www.google.com/webhp?source=search_app#newwindow=1&q=site:radioforum.foren.mysnip.de+dab+verz%C3%B6gerung&safe=off

https://www.google.co.uk/#q=site:radioforum.foren.mysnip.de+dab+verz%C3%B6gerung

jeweils 3 Treffer (704, 697, 707)
Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen: jeweils 4 Treffer (704, 697, 707, 705)

Forensuche nach "dab verzögerung": 99 Treffer

Alle google-Treffer sind identisch. Aktuell befindet sich der Beitrag "RPR1: Erhebliche Verzögerungen durch AF (344 Zugriffe)" auf Seite 698.

Google scheint derzeit nur Treffer aus der Themenübersichtsseite zu haben, nicht aus der Tiefe der einzelnen Threads.
Und die Positionierung (Seitennummer) der alten Themenübersichtsseiten ändert sich täglich.

von iro - am 03.11.2013 19:01
Normalerweise findet google seine Treffer innerhalb von Threads aber über Seiten wie:
http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema-8773-799497/NDR+2+-+RDS+ausgefallen+am+GS+Aurich.html

Dafür muss die Suche allerdings lauten:

site:mysnip.de dab verzögerung

Das liefert dann: Ungefähr 603 Ergebnisse (0,73 Sekunden)
ergebnisse für "delay" werden gleich mitgeliefert!

"site:" war also zu eng gesetzt.

Vermutung:
mysnip lässt Suchmaschinen nur die Themenübersichten durchsuchen, nicht die Threads.
Für die Suche innerhalb von Threads wird man immer über eine Archivseite von mysnip MIT WERBUNG gelotst.

von iro - am 03.11.2013 19:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.