Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Radio_DDR, zerobase now, DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Dieter Hildebrandt ist tot

Startbeitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt am 20.11.2013 12:32

http://www.welt.de/kultur/article122075908/Gehaessiger-Beobachter-der-konservativen-Politik.html

Antworten:

Die Legende (und hier trifft es wirklich mal zu) des deutschen Kabaretts. Seine Pointen waren scharf wie ein Rasiermesser, allerdings mit seiner stottrigen Art immer durch die Hintertür. Dafür sassen sie dann umso besser. Hildebrandt war einfach unnachamlich in seiner Art und sein Wortwitz und sein scharfzüngiger Humor werden ein grosse Lücke hinterlassen, die nicht geschlossen werden kann. Hildebrandt war schlichtweg die Ikone des politischen Kabaretts in Deutschland.

von zerobase now - am 21.11.2013 13:37
Auch wenn seine kürzlich diagnostizierte bzw. bekanntgewordene Krebserkrankung letzendlich zum Tode führte, so hat er doch ein gutes Alter erreicht. Ich kann daher Meldungen/Formulierungen wie (O-Ton im Hörfunk) "sein plötzlicher Tod traf uns wie ein Schock" in Zusammenhang mit dem erreichten hohen Alter nicht so recht verstehen.

von Radio_DDR - am 21.11.2013 20:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.