@Holländer hier: Canal Digitaal Smartcard für NED1-3 auf Astra reaktivieren

Startbeitrag von Toto_Pfalz am 29.11.2013 06:49

Hallo!
Ich habe eine alte, neue, Canal Digitaal Smartcard. Beim Einschub im Receiver bleiben aber NED1-3 auf Astra 19, 2° zu. Ich war mir aber sicher irgendwann mal gelesen zu haben, dass mit der Karte diese Programme immer entschlüsselt werden.
Alt ist sie deshalb weil das Abo welches einmal dort drauf war im August 2011 abgelaufen war. Neu deshalb weil es eine orangene SECA3 Karte ist.
Ich war auf der Seite von Canal Digitaal und habe ein Reaktivierungssignal angefordert, aber auch nach mehr als 2 Stunden auf NED1 blieb der Bildschirm dunkel.
Ich selbst spreche kein Niederländisch, aber aufgrund der starken Ähnlichkeit zum Deutschen kann man doch vieles verstehen. Dennoch kann ich in den tiefen der Canal Digitaal Internetseite etwas nicht verstanden haben und was falsch gemacht haben. Oder gibt es tatsächlich Karten auf denen auch Ned1-3 nicht mehr frei werden? Bei Canal Digitaal anrufen ist als Deutscher mit Wohnsitz in Deutschland sicher auch keine gute Idee.

Wäre schön wenn mir ein Bürger aus dem Nachbarland helfen könnte die Karte wieder fit zu machen.

Antworten:

Hi,

du hast versucht, ein neues Freischaltsignal über diese Seite anzufordern?
http://www.canaldigitaal.nl/abonnement/smartcard-heractiveren/?PartnerID=1841427900113810432

Welchen Receiver/welches Modul benutzt du denn?

Gruß

von pete04 - am 29.11.2013 08:58
Hi!

Genau ich habe dort das Freischaltsignal angefordert.
Zur Technik:

Receiver: Technisat Digit Isio S
CAM: Diablo^2 mit entsprechender Software um Nagra/Seca Karten zu handeln.

P.S: Die Skyabokarte meines Nachbarn ging in dem Modul und Receiver.

von Toto_Pfalz - am 29.11.2013 09:10
Ich habe gelesen dass die Programme NED1 bis NED3 nicht mehr freigeschaltet werden ohne Abo. Der NPO will sich das Geld einsparen weil man von der Regierung ja enorm gekürzt worden ist.

Ich habe das aber nicht Handfest, will mich aber mal auf die suche machen. Ich habe das irgendwo gelesen.

von Jassy - am 29.11.2013 10:25
Das heißt, sie werden auch auf alten Abokarten abgeschaltet oder nur bei aktuell auslaufenden Karten nicht mehr freigeschaltet?

Oh Gott, das scheint zu stimmen!

Quelle: http://www.sat4all.com/forums/topic/336792-nederland-1-2-3-niet-meer-gratis-vanaf-1-januari/

@Jassy: Falls du etwas genaueres weißt, kannst du uns darüber informieren?

von pete04 - am 29.11.2013 11:10
Zitat
pete04
Das heißt, sie werden auch auf alten Abokarten abgeschaltet oder nur bei aktuell auslaufenden Karten nicht mehr freigeschaltet?

Oh Gott, das scheint zu stimmen!

Quelle: http://www.sat4all.com/forums/topic/336792-nederland-1-2-3-niet-meer-gratis-vanaf-1-januari/

@Jassy: Falls du etwas genaueres weißt, kannst du uns darüber informieren?


Na dann ginge das eh nur noch bis 31.12.2013 oder? Aber gehen sollte es jetzt doch noch?

Habe das Smartcard heractiveren nochmals aufgerufen:
Zitat
Canal Digitaal
U heeft in het afgelopen uur reeds een activatiesignaal aangevraagd.
Het activatiesignaal dat naar uw smartcard is verzonden, blijft zich herhalen tot 23:59u.
Heeft u na 23:59 nog geen beeld, vraag dan opnieuw een activatiesignaal aan.


Lasse den Receiver mal bis heute abend auf NED1 und schaue was passiert.

von Toto_Pfalz - am 29.11.2013 13:52
Kannst du vielleicht über das Modul sehen, ob Daten auf die Karte geschrieben und abgefragt werden? (EMMs & ECMs)?

von pete04 - am 29.11.2013 14:26
Zitat
pete04
Kannst du vielleicht über das Modul sehen, ob Daten auf die Karte geschrieben und abgefragt werden? (EMMs & ECMs)?

So bis jetzt ist es immer noch dunkel. Bin ratlos.
Ich kann nur SMARTCard EMMs auf Off oder On stellen. Habe sie auf On stehen.

Übrigens hier steht dass NED1-3 erst ab August 2014 nicht mehr mit einer abgelaufenen Karte gratis zu empfangen sind.
ERG:
Wobei ich nicht alles verstehe, aber irgendwie lese ich raus, dass es sich wohl auch um die Regionalprogramme auf 23,5° handelt. Diese sind dann wohl mit einer abgelaufenen aber registrieren Canal Digitaal Karte zu empfangen. NED1-3 wohl nur noch mit nem Abo? So verstehe ich das. Kann Jassy das mal übersetzen?

von Toto_Pfalz - am 29.11.2013 18:50
Haben Sie schon mal die neuen Regels auf Canal Plus gelesen?

von John Bakker - am 30.11.2013 22:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.