Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
DX OberTShausen, Chief Wiggum, Alqaszar, ulionken, RheinMain701

Nelson Mandela † 5. Dezember 2013

Startbeitrag von DX OberTShausen am 06.12.2013 16:59

Es wundert mich, dass es noch keinen Thread dazu gibt.
Nelson Mandela ist gestern an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben.
Nachdem er ja damals wieder aus der Klinik entlassen wurde, weil es ihm besser ging, hoffte ich, dass er doch noch ein paar Jahre hat. Schade dass er es nun doch nicht mehr geschafft hat. Er wurde immerhin 95 Jahre alt, von denen er 27 Jahre leider in Haft war.

Möge er in Frieden ruhen!

Antworten:

Nelson Mandela war einer der ganz grossen Politiker in der Weltgeschichte: Seine Peiniger haben es in den langen Jahren der Haft nicht geschafft, seinen Willen zu brechen und seinen Glauben in eine bessere Gesellschaftsordnung als dem perfiden System der Apartheid. Nachdem der ANC an die Macht gekommen war, ist es vor allem ihm zu verdanken, dass in Südafrika die Rassentrennung friedlich überwunden wurde, ohne dass es zu Exzessen gegenüber der weissen Minderheit wie etwa in Simbabwe gekommen ist.

Ja, möge er in Frieden ruhen und auch ein Vorbild für unsere Politiker sein!

73 de Uli

von ulionken - am 06.12.2013 17:35
Schlechter Thread-Titel mit dem BILD-Deppen-Kreuz. Geschmacklos!

von Alqaszar - am 09.12.2013 07:57
Ich habe von einer Südafrikanerin gehört, dass dort gerade bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen, seit Mandela verstorben ist. Die Schwarzen gehen in Massen auf die Weißen los und diese wollen einfach nur aus dem Land fliehen. Wenn ich mir Simbabwe anschaue (da geschah vor ein paar Jahren das gleiche), dann weiß ich genau, wo das hinführt.

von RheinMain701 - am 09.12.2013 08:58
Zitat
Alqaszar
Schlechter Thread-Titel mit dem BILD-Deppen-Kreuz. Geschmacklos!


Was ist denn bitteschön ein "BILD-Deppen-Kreuz"? Das kann wohl nur jemand wissen, der diese Müll-Zeitung selber liest.

von DX OberTShausen - am 09.12.2013 18:33
Ich wundere mich wirklich, was hier im Forum inzwischen alles geduldet wird. Auch wenn es das OT-Forum ist, sollte hier nicht Narrenfreiheit herrschen dürfen. Und braune Sätze brauchen wir schon garnicht! Vorallem kommt es auch immer von denselben Personen.

von DX OberTShausen - am 12.12.2013 17:43
Du hast recht. Alqazar schreibt, auch wenn die langjährigen Mitleser es wissen, öfters mal zusammenhangslosen Schwachsinn, der in diesem Fall ziemlich daneben ist.
Verstorbenen Personen sollte man einen gewissen Respekt entgegenbringen.
Daher - Zensur -
und das dämliche Geschriebsel wurde entfernt.

von Chief Wiggum - am 12.12.2013 19:03
Ach, menno, jetzt hast du meinen zusammenhanglosen Schwachsinn gelöscht. Dabei hab ich mich so angestrengt. Mist!

von Alqaszar - am 13.12.2013 02:21
Das nächste Mal noch weniger anstrengen, dann klappts möglicherweise ;)

von Chief Wiggum - am 13.12.2013 18:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.