Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Cyberjack, pete04

Frage an die Österreicher: Drei.at Wertkarte

Startbeitrag von pete04 am 14.12.2013 08:39

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine österreichische Drei Wertkarte gekauft.
Die Karte ist auch bereits aktiviert und hat den Tarif "Initiative 100"...
Auf dem Guthabenkonto sind aktuell 8 € aufgeladen.

Mein Problem:
Ich möchte ende des Monats die Roamingoption "3Europa" buchen, finde sie aber nirgends in meinem Account?!
Wie lässt sich diese Option aktivieren?
Normalerweise sollte diese Option doch unter "Vertrag & Zusatzpakete" zu aktivieren sein, richtig?

Antworten:

Nein. 3Europa gibts nur für Vertragskunden. Evtl. könnte bei Dir noch 3LikeHome für lau gehen. Schau mal in der Kundenzone unter Roaming. Da kann man ein personalisiertes pdf runterladen. Wenn da 3LikeHome drinsteht, kannst Du in IT, UK, SE, IE und DK die SIM zum Heimattarif nutzen. Eigentlich wurde das für alle nach dem 19.8.13 aktivierten SIM abgedreht, aber die 100% Karte ist da ein Sonderfall.

M.

von Cyberjack - am 14.12.2013 10:38
Hi Cyberjack,

meinst du diesen Punkt?



Da wird mir diese PDF Angezeigt:
klick

So wie es sich liest, ist dann 3likehome noch verfügbar.
Also könnte ich einfach einmalig ein österreichisches Paket buchen und das auch in Italien benutzen...

Falls die 3likehome oder 3Europa Option nicht verfügbar ist, bekommt der Verkäufer mit mir ärger...
Er warb extra mit der 3Europa Option und war auch über meinen Einsatz informiert :mad:

von pete04 - am 14.12.2013 12:54
Sorry, mein Fehler, das pdf stimmt in diesem Fall NICHT:

Hier einige Antworten :

1. Wie lange ist die SIM Karte aktiv/gültig?
Die Initiative 100%-SIM hat kein Ablaufdatum und kann unbegrenzt genützt werden.
3 behält sich das Recht vor diesen kostenlosen Service ohne Angaben von Gründen einzustellen.
2. Gibt es eine Inaktivitätspauschale?
Nein.
3. Ist ein Tarifwechsel auf Initiative 100% möglich?
Nein.
4. Wie viele gratis Internetzugänge kann man aktivieren?
Pro Person ist eine SIM-Karte vorgesehen. Pro Handyrufnummer kann daher nur eine Initiative 100%-
SIM aktiviert werden. Mit dieser Nummer kann kein weiterer Zugang mehr freigeschalten werden.
5. Welche Services sind gesperrt bei der Initiative 100%-SIM?
3LikeHome, Roaming,
Mobile TV (inkl. Promotion Sender und Tickets), sämtliche Sprachservices.
6. Werden die täglichen 20 MB auch bei einem aktiven Wochenpaket vergeben?
Ja. Die 20MB werden jeden Tag vergeben und auch vor dem Wochenpaket-Volumen verbraucht.
7. Kann ein freigeschaltetes Modem verwendet werden?
Ja. Sollte der Kunde ein gelocktes Modem besitzen, dann kann er sich an seinen Netzbetreiber wenden
und um Entsperrung bitten.
8. Kann auch auf Voice-Tarife gewechselt werden?
Ja – es kann auf jeden SuperSIM Tarif (Wertkarte und Vertrag) gewechselt werden.

Ich würde die Karte retournieren oder versuchen über die Hotline einen Wechsel in einen aktuellen 3 Reload Tarif zu machen. Da gehen dann auch die Zusatzpakete wie das von Dir gewünschte 3 Europa.
Das geht aber nur für Tarife und für SIM die ab dem 19.8.2013 aktiviert wurden. Für Karten die davor aktiviert wurden oder noch nicht aktivierte SuperSIM gilt noch 3LikeHome und das Zusatzpaket 3 Europa kann nicht gebucht werden.

http://www.drei.at/portal/de/privat/tarife/wertkarte/nimm3-internet/ (ganz unten, der ist ohne Grundgebühr)

http://www.drei.at/portal/de/privat/tarife/wertkarte/zusatzpakete/ (bezüglich 3 Europa)

M.

von Cyberjack - am 14.12.2013 21:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.