Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
DX OberTShausen, elchris, Harald P., _Yoshi_

Ausländische Sim-Karte zum Testen der Netzabdeckung aller Provider

Startbeitrag von DX OberTShausen am 10.11.2014 20:09

Ich habe mich gefragt, ob es wohl eine App gibt, die die aktuelle Empfangsstärke aller Provider (Telekom/Vodafone/o2/E-Plus) anzeigen kann. Aber so etwas gibt es scheinbar nicht.
Jetzt kam mir die Idee, dass ich mir einfach nur eine SIM aus dem Ausland beschaffen muss und mich dann ja theoretisch in jedes Netz einwählen kann.

Hat zufällig jemand eine SIM herumliegen, die er nicht braucht und mir gegen geringes Geld zuschicken könnte?
Speziell unsere Schweizer, Österreicher und Holländer hier dürfen sich angesprochen fühlen ;)

Hier in D bekommt man ja Sim-Karten fast nachgeschmissen für 0 Euro und oft sogar mit 1 Euro Guthaben. Sicher ist das bei unseren Nachbarn nicht anders.

Antworten:

http://www.ebay.de/itm/Nimm3-Standard-MicroSIM-Wertkarte-inkl-100-Freieinheiten-Austria-Netz-/291288460242?pt=DE_Handy_s_SIM_only&hash=item43d2252bd2

Aufladbar Online mit deutschen Kreditkarten. Zumindest meine alte Drei Karte bucht sich in Deutschland überall ein.

von elchris - am 10.11.2014 22:15
Gibt es nicht einen Deutschen anbieter der eine Sim anbietet wo man sich wahlweise in jedes Netz einbuchen kann ?

von _Yoshi_ - am 11.11.2014 05:16
@DXObertshausen:
Genau so eine App suche ich auch, annähernd erfüllt Open Signal dieses Kriterium, dort kannst Du Dir in einer Liste die aktuelle Rangfolge der empfangbaren Provider anzeigen lassen. Auch sonst ist die App sehr interessant, es gibt z.B. eine Übersicht über die Funkmasten der Umgebung, hier jedoch leider nur die des genutzten Anbieters. Der einzige Kritikpunkt an der App sind die vielen Rechte, die benötigt werden. Ach ja, es ist eine Android-App.

von Harald P. - am 11.11.2014 06:28
Ja, von Open Signal hab ich schon gehört. Aber ich hätte schon lieber die genaue Angabe der Signalstärke oder wenigstens in Form von Balken.

von DX OberTShausen - am 11.11.2014 17:29
Benutze ein Dual SIM Handy mit Mediatek-SoC. Da gibts ganz ohne App die Anzeige der Daten aller eingebuchten Netze.

von elchris - am 11.11.2014 23:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.