Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
iro, DH0GHU

"Anwendung/Funktion" gesucht: Webseite zeitgesteuert regelmäßig rippen

Startbeitrag von iro am 13.11.2014 21:05

Ich möchte regelmäßig alle 30 min. eine Webseite gespeichert bekommen, möglichst nicht als screenshot, lieber als hmtl oder den reinen Textinhalt der Seite.
Dieser shoutcast-Song History-Seite: http://94.249.254.20:8200/played.html?sid=1

Ob als add-on z.B. für den Firefox, als Webseite, die das für mich erledigt, als Programm ist eigentlich egal dabei.

Tante Google hatte bisher nichts brauchbares bzw. eigentlich rein garnichts derartiges ausgeworfen, aber vielleicht hab ich ja noch nicht die passenden Suchbegriffe gefunden... ich hoffe noch...

Antworten:

Erster Ansatz:
1.) WGET besorgen und irgendwo ablegen.
2.) WGET über einen Cronjob (sollte laut tante google gehen, nie selbst probiert) regelmäßig mit den passenden Parametern ausführen. (bei wget wird das alles als kommandozeilenparameter eingegeben)

Offene Frage: Sicherstellen, dass das jedesmal in einem anderen Verzeichnis gespeichert wird. Ob wget das mitbringt, weiß ich nicht, kanns hier grad auch nich ausprobieren. Ob's Windows bei cronjobs erlaubt, weiß ich auch nicht.


Edit:
Zumindest bei Win7 ist die Wiederholrate auf 1/Tag beschränkt. Eventuell hilft Dir aber http://www.windowspro.de/tool/cron-fuer-windows-aufgabenplanung-nach-unix-art weiter.

Bzw das Tool: http://www.intelliadmin.com/?p=5079

von DH0GHU - am 14.11.2014 10:01
Danke, DH0GHU.
Ich werde mir beide mal anschauen. Bei mir läuft allerdings noch XP...
Windows Vista, 7, 8 und 8.1 werde ich überspringen, der Rechner tut's ja noch :)

von iro - am 14.11.2014 14:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.