Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren
Beteiligte Autoren:
DX-Fritz, Chief Wiggum, Rolf, der Frequenzenfänger, PowerAM

ZDF-App: Zeiten in der Programmvorschau falsch

Startbeitrag von DX-Fritz am 12.01.2015 08:27

Hat jemand von Euch auch die App ZDF oder ZDF Mediathek auf dem Smartphone?

Falls ja, sind bei Euch in der Programmvorschau auch alle Zeiten um eine Stunde verschoben? Ich habe in den Einstellungen bisher nichts gefunden, wo man die Zeit von UTC auf MEZ ändern könnte. Mein Smartphone selbst zeigt übrigens die richtige Zeit an.

Antworten:

Zitat
DX-Fritz
Mein Smartphone selbst zeigt übrigens die richtige Zeit an.


Vielleicht trotzdem mal schauen, ob da nicht eine falsche Zeitzone eingestellt ist.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 12.01.2015 11:16
Ostzonenzeit? :undweg:

von PowerAM - am 12.01.2015 11:24
Zitat
Rolf, der Frequenzenfänger
Zitat
DX-Fritz
Mein Smartphone selbst zeigt übrigens die richtige Zeit an.


Vielleicht trotzdem mal schauen, ob da nicht eine falsche Zeitzone eingestellt ist.


In den Einstellungen des Smartphones ist als Zeitzone Berlin eingestellt.

von DX-Fritz - am 12.01.2015 11:59
Immer noch der gleiche Fehler. Während oben die richtige Zeit steht und auch der senkrechte Strich an der richtigen Stelle (11:33 Uhr) steht, sind die Anfangszeiten nach wie vor falsch.

[attachment 4363 ZDFProgrammvorschau.jpg]

von DX-Fritz - am 13.01.2015 10:41
Hier noch die gleiche aktuelle Übersicht, wie sie über dem Browser ankommt:

[attachment 4364 ZDF-Programmvorschau_Browser.jpg]

Der senkrechte Strich für "jetzt" in der Browser-Ansicht ist übrigens auch etwas ungenau. Diese Ansicht habe ich lt. Historie (STRG-H) um 11:43 erstmals aufgerufen. Trotzdem steht der Strich auf etwa 11:25 Uhr.

von DX-Fritz - am 13.01.2015 10:46
Da ich bisher keine Antwort bekommen habe, ob die App bei ihm die korrekten Anfangszeiten anzeigt, gehe ich mal davon aus, dass keiner, der hier mitliest, diese App auf seinem Smartphone oder Tablet hat.

von DX-Fritz - am 13.01.2015 21:47
Das könnte durchaus der Fall sein.
Gibt es ein Supportforum vom ZDF ? Bzw. eine Mailadresse für technische Unterstützung bei solchen Sachen?

von Chief Wiggum - am 13.01.2015 22:23
Die Zeitangaben in der App passen jetzt wieder. Vielleicht hat mein Anruf beim ZDF ja doch etwas genützt.

von DX-Fritz - am 22.01.2015 14:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.