Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
28
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
PowerAM, Chief Wiggum, Cha, DX OberTShausen, FrankSch, DH0GHU, B.Zwo, Peter Schwarz, Japhi

Weltspartag

Startbeitrag von B.Zwo am 29.10.2015 20:25

Morgen ist Weltspartag. Wann habt ihr das letzte Mal gespart und für was?

Antworten:

Aus völlig anderem Grund musste ich heute zur Bank und hab sogar ein Weltspartagsgeschenk bekommen: Einen Lamy-Kugelschreiber (die sind nicht schlecht!) in rot mit dem unvermeidlichen Sparbüchsen-Aufdruck. Dass der Weltspartag keine grosse Rolle mehr spielt, war aber zu erkennen. Früher standen da Kinder mit ihren Schweinchen und Spardosen Schlange...heute kein einziges.

von Peter Schwarz - am 30.10.2015 21:49
Heute sparst du ja auch nix mehr, wenn du dein Geld zur Bank bringst Da wirds auch nur noch weniger :bloed:

von Chief Wiggum - am 31.10.2015 07:22
Zitat
Peter Schwarz
Dass der Weltspartag keine grosse Rolle mehr spielt, war aber zu erkennen. Früher standen da Kinder mit ihren Schweinchen und Spardosen Schlange...heute kein einziges.


Das ist wahr und ich finde das schade. Früher war einfach Alles besser :sozusagen:

von DX OberTShausen - am 31.10.2015 17:36
Was habt ihr euch am heurigen Weltspartag 28.10.2016) gespart?

von PowerAM - am 29.10.2016 19:32
Zitat
PowerAM
Was habt ihr euch am heurigen Weltspartag 28.10.2016) gespart?


Da ich nix gekauft hab... alles!

von Cha - am 30.10.2016 10:11
Ich habe immer Weltspartag.

von Japhi - am 30.10.2016 10:26
Zitat
Japhi
Ich habe immer Weltspartag.


Ich auch. Ich gehöre nicht zu denen, die ihren ganzen Liohn immer gleich ausgeben. Ich wüsste nicht mal, was ich mir davon jedesmal kaufen soll.
Dann spare ich lieber für eine eigene Wohnung. Zum Glück habe ich vor ein paar Jahren noch viel von meinem Ersparten angelegt und bekomme wenigstens 2,75% Zinsen.

von DX OberTShausen - am 30.10.2016 15:00
Zitat
Peter Schwarz
Dass der Weltspartag keine grosse Rolle mehr spielt, war aber zu erkennen. Früher standen da Kinder mit ihren Schweinchen und Spardosen Schlange...heute kein einziges.


Das dürfte mehrere Ursachen haben. Zum einen eröffnen der Eltern oder Grosseltern heute nicht mehr automatisch ein Sparbuch für die kleinen bei der Volksbank oder Sparkasse, weil sie längst bei einer Direktbank sind. Zum anderen, welches Kind sich heute noch am Weltspartag eine halbe Stunde in die Schlange, um von seinen 20 Euro in der Sparbüchse dann am Ende eines Jahres vielleicht 5 Cent Zinsen zu bekommen? Das lohnt doch vorne und hinten nicht.

von FrankSch - am 30.10.2016 20:34
Nein, nein! :nrwopa: Das Balg steht an, um Kontofuehrungsgebuehr und Negativzins einzuzahlen.

von PowerAM - am 30.10.2016 20:39
Eigentum verpflichtet! :sozusagen:

von PowerAM - am 30.10.2016 21:22
Mein Kopfkissen ist gut gepolstert.

von Chief Wiggum - am 30.10.2016 21:24
Wie kuschelig doch dein Kleingeld sein kann... :sagnix:

von PowerAM - am 30.10.2016 21:31
Meins ist doch nur mit 500er Scheinen gefüllt :sagnix:

von Chief Wiggum - am 31.10.2016 04:52
Zitat
Chief Wiggum
Meins ist doch nur mit 500er Scheinen gefüllt :sagnix:


Alle wertlos. :D

von Cha - am 31.10.2016 09:35
Werden deshalb auch abgeschafft.

von PowerAM - am 31.10.2016 09:52
Zitat
PowerAM
Was habt ihr euch am heurigen Weltspartag 28.10.2016) gespart?


Ich nix. Aber der Bäcker hatte an den Rosinen im Rosinenbrötchen gespart.

von DH0GHU - am 31.10.2016 11:51
Na wenigstens etwas... :joke:

von PowerAM - am 31.10.2016 12:06
[attachment 8297 speicher.JPG]

Ich hab ja noch den da^^

von Chief Wiggum - am 31.10.2016 14:14
Auf jeden Fall!

von Chief Wiggum - am 31.10.2016 14:47
Heisst er Dagobert? :sagnix:

von PowerAM - am 31.10.2016 14:48
Traegt er keine Hose? :eek:

von PowerAM - am 31.10.2016 15:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.