Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
pg09

Hans Teuscher verstorben

Startbeitrag von pg09 am 01.11.2015 22:23

Gestern, am 31. Oktober 2015, verstarb eine der wohl markantesten Synchronstimmen überhaupt im Alter von 78 Jahren in Berlin.

http://www.rp-online.de/kultur/film/hans-teuscher-ist-tot-schauspieler-wurde-78-jahre-alt-aid-1.5525873

Hans Teuscher bleibt mir persönlich vor allem als Stimme des granteligen B.P. Richfield aus Die Dinos und als Fliegender Holländer in Spongebob Schwammkopf in Erinnerung. Aber er war natürlich auch noch in zahlreichen anderen Synchronrollen zu hören und auch als Schauspieler tätig.

Gerade für die Serie Spongebob Schwammkopf finde ich es sehr schade, denn nach und nach geht hier die meiner Ansicht nach grandiose Originalbesetzung verloren. Entweder eben leider durch den Tod einiger Sprecher (Eberhard Prüter hatte es vor einem Jahr ja auch schon erwischt :-( ) , oder durch die Geldgeilheit von Nickelodeon (siehe Marco Kröger oder aber das Übernehmen von Lachen und Schreien aus der englischen Version, um den deutschen Sprechern weniger Aufnahmezeit vergüten zu müssen).

Aber gut, dafür kann Hans Teuscher natürlich nichts, von daher mein herzlichstes Beileid an seine Angehörigen.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.