Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
DLR-Fan Sachsen-Anhalt, PowerAM, WiehengeBIERge

Habe wir die Erde schon endgültig verheizt? Sind solche Wetterkapriolen noch im Normalbereich?

Startbeitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt am 30.12.2015 06:58

http://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/themen/weltnews/Wetter-Unwetter-Wissenschaft-Island;art8511,6018836

Antworten:

Der Herr Kachelmann hat es zum Glück wieder relativiert. Die 50 Grad sind ne glatte Falschmeldung.

http://wetterkanal.kachelmannwetter.com/orkantief-bei-island-ohne-rekordwaerme/

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 30.12.2015 10:39
Heute vor genau 10 Jahren wurden in der Mark 19 Grad erreicht.
Momentan taugt die viel zitierte Klimaerwärmung aber nicht viel.

von PowerAM - am 16.11.2016 19:15
So lange man im Winter immer noch Schlitten fahren kann, Eis kratzen muss und im Sommer draußen baden kann - was beides immer noch der Fall ist - kann es mit der Klimaveränderung (nicht zwingend nur "-erwärmung" ) nicht so weit her sein wie immer behauptet wird ;-).

von WiehengeBIERge - am 16.11.2016 19:33
Klar, aber Übertreibung macht anschaulich. ;) Das Baden in den umliegenen Seen gehört hier einfach dazu. Es ist nicht weit und schon eine Stunde Freizeit reicht, um baden zu gehen. Schlitten gefahren bin ich allerdings schon einige Dekaden nicht mehr. Insgesamt waren die Wintertage mit schönem Winterwetter in den letzten Jahren überschaubar. Hier dominiert zumeist nasskaltes Wetter. Die für mich schöne Kombination aus klirrender Kälte mit geschlossener Schneedecke und Sonnenschein bringt meist nur eine Ostwetterlage. Die ist selten. Skandinavische Kaltluft allein reicht nicht, denn zumeist ist die Ostsee dann zu warm und dann ist es über 100 km im Landesinneren nur noch grau. Aus Nordwesten oder Westen kommt im Winter für uns nicht mehr als Dauergrau mit Regen, Graupel oder Schnee.

von PowerAM - am 16.11.2016 19:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.