Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Monaten, 4 Wochen
Beteiligte Autoren:
PowerAM, Chief Wiggum, Thomas (Metal), iro

Regionalzug der Niederbarnimer Eisenbahn ausgebrannt

Startbeitrag von PowerAM am 07.01.2016 07:02

Am gestrigen Abend ist laut verschiedenen Medienberichten VT 643.20, ein dreiteiliger Talent der Niederbarnimer Eisenbahn, auf dem Weg von Berlin-Lichtenberg ins polnische Küstrin in Brand geraten und nahe Wuhletal (Berlin-Marzahn) vollstaendig ausgebrannt. Die Feuerwehr spricht von einem Totalschaden, was angesichts der Bilder auf Drehscheibe online nachvollziehbar ist. Die dort verlinkten Zeitungsberichte sind ebenfalls ansehenswert.

Den Berichten folgend bemerkten von Fahrgaeste Brandgeruch und informierten den Triebfahrzeugfuehrer. Etwa 180 Passagiere konnten den Talent mit Unterstuetzung des Zugpersonals verlassen. Es soll keine Personenschaeden gegeben haben. Kurz nach dem die Fahrgaeste das Fahrzeug verlassen hatten, stand es in voller Ausdehnung in Flammen. Die Regionalbahnstrecke ist baw. gesperrt.

Antworten:

[attachment 6691 IMG_070116_172432.jpg]
[attachment 6692 IMG_070116_172446.jpg]


Gesehen bei "brisant" (Das Erste).

von PowerAM - am 07.01.2016 17:00
Immerhin sind wohl alle heil rausgekommen. Den Rest klären die Sachverständigen der Versicherungen... Wäre schön wenn die Ursachen insoweit dabei wäre, daß es abgestellt wird.

von Thomas (Metal) - am 07.01.2016 18:44
Noch ein paar Informationen: Die Strecke ist wieder beraeumt, das Gleismaterial nahm keinen Schaden. Seit dem Nachmittag verkehrt mit VT 731 der gleiche Fahrzeugtyp wieder im Regelbetrieb auf der Strecke.

Nicht verifizierte Informationen (ohne Gewaehr): Das verunglueckte Fahrzeug war demnach 2005 erstmals in Dienst gestellt worden. 2008 soll es als Mietfahrzeug von Alphatrains zur NEB gekommen sein.

von PowerAM - am 07.01.2016 19:05
Wer ist denn der Hersteller des Zugs?

EDIT: Talent = Bombadier.

Die wissen eigentlich, wo sie das unbrennbare selbstverlöschende Material für den Innenausbau bekommen können...

von iro - am 07.01.2016 22:44
Seien wir froh, dass kein 1234yf in der Klimaanlage war!

von PowerAM - am 08.01.2016 04:00
Wieso? Das ist doch ungefährlich :sagnix:

von Chief Wiggum - am 08.01.2016 08:28
Das bringt den Tod! :nrwopa:

von PowerAM - am 08.01.2016 11:28
Aber doch nicht so! :heul:

von PowerAM - am 08.01.2016 12:58
Da biste ja schon vom eigentlichen Feuer bewusstlos, bevor du irgendwas vom Klimagas bzw. den Abbbauprodukten mitbekommst.

von Chief Wiggum - am 08.01.2016 14:22
Das macht es nicht besser. :angry:

von PowerAM - am 08.01.2016 14:25
Seit einiger Zeit steht das Fahrzeug in Basdorf zum Verkauf.

von PowerAM - am 23.10.2016 17:49
Powerpacks, Drehgestelle, ... :sagnix:

von PowerAM - am 23.10.2016 18:50
Das darf der Kaeufer herausfinden! :sozusagen:

von PowerAM - am 23.10.2016 19:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.