Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
DX OberTShausen, Cha, Thomas (Metal), Rolf, der Frequenzenfänger

[ERLEDIGT] Windows XP Rechner (calc.exe) verschwunden

Startbeitrag von DX OberTShausen am 31.01.2016 17:28

Hallo Leute,

ich habe auf meinem PC parallel zu Windows 10 auch noch XP installiert, das ich hin und wieder auch noch nutze. Leider wurde (vermutlich durch ein Anti-Malware-Tool) der Rechner (Datei "calc.exe" ) gelöscht und ich habe die Windows XP Installations-CD nicht mehr.
Hat hier zufällig noch jemand Windows XP und kann mir die Datei schicken? Das sollte doch noch im Rahmen der Legalität sein.

Ich wäre euch sehr dafür dankbar! :)

Antworten:

Re: Windows XP Rechner (calc.exe) verschwunden

Da der Thread durch übermäßiges Gespamme binnen weniger Stunden auf Seite 2 verschoben wurde, pushe ich ihn jetzt nochmal nach oben.
:danke:

von DX OberTShausen - am 01.02.2016 06:59

Re: Windows XP Rechner (calc.exe) verschwunden

Probiere es doch zunächst noch einmal mal so: WIN-Taste, [Ausführen/Run] calc eingeben und Enter drücken.

von Thomas (Metal) - am 01.02.2016 07:39

Re: Windows XP Rechner (calc.exe) verschwunden

Hier kannst du den Calculator Plus herunterladen.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 01.02.2016 11:42

Re: Windows XP Rechner (calc.exe) verschwunden

Zitat
Thomas (Metal)
Probiere es doch zunächst noch einmal mal so: WIN-Taste, [Ausführen/Run] calc eingeben und Enter drücken.


Dann sucht er und findet nichts.

von DX OberTShausen - am 01.02.2016 16:38

Re: Windows XP Rechner (calc.exe) verschwunden

Ich hab Windows 2000 in VirtualBox installiert. Davon könnte ich dir die calc.exe geben. Dürfte sich zu WinXP ja nicht soviel geändert haben, wenn es nicht sogar der gleiche ist. Müsste nur wissen, wo ich das (gefahrlos/temporär?) hochladen kann, wenn Interesse besteht.

von Cha - am 01.02.2016 16:55

Re: Windows XP Rechner (calc.exe) verschwunden

Erstmal danke für die Hilfe! :spos:

Zitat
Cha
Ich hab Windows 2000 in VirtualBox installiert. Davon könnte ich dir die calc.exe geben. Dürfte sich zu WinXP ja nicht soviel geändert haben, wenn es nicht sogar der gleiche ist. Müsste nur wissen, wo ich das (gefahrlos/temporär?) hochladen kann, wenn Interesse besteht.


Du könntest es mir per Mail schicken. Adresse steht in meinem Profil. Wäre super :)

von DX OberTShausen - am 01.02.2016 17:04

Re: Windows XP Rechner (calc.exe) verschwunden

@Cha: Mail ist angekommen und alles funktioniert wieder wunderbar. Danke nochmal! :spos:

von DX OberTShausen - am 01.02.2016 18:18

Re: Windows XP Rechner (calc.exe) verschwunden

:cheers:

von Cha - am 01.02.2016 18:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.