Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Anonymer Teilnehmer, DX OberTShausen, iro, PowerAM, Spacelab

Maurice White ist tot

Startbeitrag von Spacelab am 05.02.2016 13:03

Sagt mal, das reißt ja gar nicht mehr ab. Jetzt ist gestern Abend Maurice White gestorben. Ich wusste ja das er bei der 70er/80er Jahre Band "Earth, Wind & Fire" mitgemischt hat. Aber nicht das er so viele bekannte Titel geschrieben hat. Auf SR3 wurden den ganzen Morgen über verteilt Songs von ihm gespielt die er mit zu verantworten hat. Etliche wurden erst viel später bekannt als sie von bekannteren Künstlern gecovert wurden.

Es ist echt nicht zu glauben. Schon wieder ist ein großer von uns gegangen dessen Namen sicher nicht jeder kennt, aber bei seiner Musik die er geschrieben hat ein "Ach das hat der gemacht?!" heraus lässt.

Antworten:

Oh je, das Jahr 2016 fing nicht gut an. Ich habe mich mal bei Wiki belesen und hatte einige Aha-Erlebnisse. Schade...

von PowerAM - am 05.02.2016 16:43
Da wird man sich wohl in zunehmendem Maße dran gewöhnen müssen... nennt sich "Die Einschläge kommen näher".
Die meisten Künstler, die wir aus der Kindheit/Jugend kennen, waren jeweils um die 15-20 Jahre älter als die meisten der anwesenden Foristen...

Nutzt also EURE noch verbleibenden ca. 20 Jahre. Beim einen odere anderen sind es mit Glück auch noch 30 Jahre. Ganz wenige werden auch noch 40 Jahre die Stellung halten, bei hoffentlich noch angenehmen Lebensumständen & Gesundheit.
Stones, Beatles und Bee Gees werden uns nicht überleben. Modern(sic!) Talking auch nicht. Und Teenie-Boygroups waren in unseren jungen Tagen ja noch nicht erfunden.

von iro - am 05.02.2016 19:21
R.I.P.

von DX OberTShausen - am 05.02.2016 22:58
Der Name war selbst mir bekannt, einige Songs auch.

R.I.P.

von Anonymer Teilnehmer - am 06.02.2016 11:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.