Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
PowerAM, Erich Hoinicke, Cha, janosch79 (Ex.w_weinmann), Anonymer Teilnehmer, Lorenz Palm, BetacamSP, Rolf, der Frequenzenfänger, UKW vs. DAB+, zerobase now, HAL9000

Nun hat er abgeschaltet - für immer. Peter Lustig ist tot

Startbeitrag von HAL9000 am 24.02.2016 11:34

Und wieder ist einer aus unserer Kindheit gegangen

Link

:heul:

Antworten:

Ruhe in Frieden!

Habe gar nicht gewusst, dass er "Rundfunkmechaniker" gelernt hat.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 24.02.2016 11:38
Das macht mich traurig. Danke fuer die vielen Sendungen, die ich gesehen habe!

von PowerAM - am 24.02.2016 12:47
Komisch das man da im Radio noch nix von gehört hat...
Ich habe die Sendung damals als Kind immer geguckt.
Es ist echt beunruhigend das immer mehr Bekannte Menschen "von uns gehen".

:-(

von UKW vs. DAB+ - am 24.02.2016 12:51
Irgendwie dachte man immer so einer wie er wird nie erwachsen und älter. Leider hat sich das nicht bewahrheitet. Ein grosses Idol meiner Kindheit. Klaus-Dieter, der Bauwagen, die Latzhose, Herr Paschulke, "Abschalten". Ich werde alles sehr vermissen.

von zerobase now - am 24.02.2016 13:05
Auch ich war sehr geschockt als ich das heute in der Mittagspause bei SPON gelesen habe. Er war einfach Teil meiner Kindheit und ich werde ihn vermissen. Und zwar nicht nur wegen "Löwenzahn" sondern vor allem auch wegen dem Umweltmagazin "Mittendrin", was ich damals in den 90ern immer sehr gerne gesehen habe. Und auch wenn Peter Lustig nun tot ist, diese Sendungen haben ihm für immer ein Denkmal gesetzt.

von BetacamSP - am 24.02.2016 13:31
Zitat
UKW vs. DAB+
Komisch das man da im Radio noch nix von gehört hat... [...]


Bayern plus berichtete und widmete ihm sowie seinem Lebenswerk einen Beitrag. Im DLF hatte ich davon zumindest in den Nachrichten gehoert, gehe aber auch davon aus, dass man sich mit der Persoenlichkeit beschaeftigt hat und ihm einen Beitrag widmet.

von PowerAM - am 24.02.2016 13:34
Zitat
UKW vs. DAB+
Es ist echt beunruhigend das immer mehr Bekannte Menschen "von uns gehen".

:-(

Weil ich das hier in letzter Zeit ständig lese: das kann mit knapp 80 durchaus mal passieren!

von Anonymer Teilnehmer - am 24.02.2016 15:11
Ich sah ihn eben auf Hallo Deutschland bewusst zum ersten Mal. Zum einen, weil ich als Jahrgang 60 schon zu alt für seine Sendungen war, zum anderen, weil TV bei mir früher selten und noch seltener vor 20:00 stattfand. Mein Eindruck: Sehr sympathischer Kauz, geerdet, bescheiden und immer neugierig, Das ist mir nicht fremd.

Als würdigen Nachruf sendet das ZDF am kommenden Wochenende eine lange Löwenzahnnacht incl. des gleichnamigen Films. SA/SO 00:35 ... 09:00.

Er war übrigens auch ein Cancer Surviver. Ich benutze diesen Anglizismus bewusst, weil ich es genau so auf einem T-Shirt eines schon betagten italienischen Läufers beim Midnight Sun Marathon 2012 in Tromsö las. Auch das hatte sicher einen Einfluss in seiner Biografie.

Schade, dass ich ihn erst nach seinem Tod etwas kennenlernen kann, aber ich wünsche ihm schon jetzt ein spannendes "Leben danach".

von Erich Hoinicke - am 24.02.2016 17:01
Die Folge "Peter macht einen Sender auf" wurde schon mal in einem anderen Thread verlinkt:

https://www.youtube.com/watch?v=KXcEqTdMPho

von Cha - am 24.02.2016 17:25
Die Folge hat bei mir als Kind irgend einen chronischen Schaden hinterlassen. Zumindest was das Thema Radio betrifft... Danke Peter für die tollen Stunden und die Inspiration...

von janosch79 (Ex.w_weinmann) - am 24.02.2016 20:56
Seine Sendungen (erst Pusteblume, später Löwenzahn) habe ich als Kind gerne gesehen. Die Art, wie er naturwissenschaftliche Vorgänge erklären konnte, war einmalig. Bemerkenswert war auch, dass er als Quereinsteiger es geschafft hat, sich als Fernsehmoderator zu etablieren.

von Lorenz Palm - am 26.02.2016 16:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.