Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Antennensearcher, WiehengeBIERge, NurzumSpassda, carkiller08, hegi_ms, Raptor68m, sup2

Musiksuche

Startbeitrag von sup2 am 29.03.2016 18:51

Vor langer Zeit hörte ich mal einen englischen Song der späten 1970er.
Melodie war von "wann lieg ich wieder in Deinen Armen, Barbara", das bei uns von Chris Roberts
bekannt wurde. Ich meine aber auch eine Version in englisch zu kennen, möglicherweise das Original oder eben ein Cover.
Vielleicht weiß einer von euch mehr. [ korrigierte Barbara ]

Antworten:

arme Barbara!

Satzzeichen können Leben retten:

"Komm, wir essen, Opa" statt "Komm, wir essen Opa", aber das ist jetzt wirklich OT.

von hegi_ms - am 29.03.2016 19:04
Ein englisches Original kann es nicht gewesen sein, denn laut GEMA ist der deutsche Titel die Ur-Version:

Titel: Wann liegen wir uns wieder in den Armen, Barbara (1977)
Urheber/Komponist/Textdichter: Ralph Siegel / Günther Behrle

Ich kenne kein englisches Cover des Songs, nur eine tschechische äh... nunja... Punkversion. :D

von Raptor68m - am 29.03.2016 20:08
Eine NL-Version gibt es laut Wikipedia / discogs noch davon :

Chris Roberts - Barbara
7" Single
Jupiter Records ‎– 11754
1977

von carkiller08 - am 29.03.2016 21:23
Wer kennt die Interpreten von dem Lied The End ?
Es ist aus den 70iger Jahren und wird von 2 Holländern
gesungen.
Am Anfang ist ein langer Instrumentalteil, dann kurzer
Gesang und am Schluß wieder ein langer Instrumentalteil.
Und alles sehr langsam.
Vom Text ist mir in Erinnerung: everything is okay, and then
came The End.
Bei Spotify finde ich jede Menge mit dem Titel, aber nicht das
richtige. Youtube,wo ich sonst immer das Gesuchte fand,
brachte auch nichts.

von Antennensearcher - am 20.06.2016 19:12
Greenfield & Cook - The End

von WiehengeBIERge - am 20.06.2016 19:43
@WiehengeBIERge

Super. Das ist es. Danke.
Wie hast Du das so schnell gefunden ?
Jetzt finden es auch Spotify und Youtube
bei Eingabe der Interpreten.

von Antennensearcher - am 20.06.2016 20:07
Weil ich es kenne ;-).

von WiehengeBIERge - am 20.06.2016 20:12
Greenfield & Cook - schöne Etherpiraten-Evergreens oder auch Hitzzz genannt... :-)

von NurzumSpassda - am 21.06.2016 10:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.