Wer fährt die nächste Zeit über die A3 (Nürnberg-Regensburg) Richtung Österreich?

Startbeitrag von Scrat am 25.07.2016 13:49

Derzeit ist Baustelle bei NM-Ost. Die Auffahrt Richtung Regensburg ist gesperrt und der Verkehr läuft (steht) einspurig. Teils bis zu 12km Staulänge am Wochenende.

Wollte euch nur nen Tip geben da hier täglich Karavanen mit NL und DK usw durch NM Tuckern. Wohl im Navi die kürzeste Route eingegeben.. Ampeln und Steigungen erwarten euch. Manche schaffens auch zu mir in Stadtsüden. Die haben dann ne Odysse hinter sich.

An der Ausfahrt NM (92) abfahren.
An der Ampel der Beschilderung > nach Regensburg folgen (links).

Es geht den Pfeffertshofener Berg rauf ( 2 spurig ).

An der Abfahrt nach Laaber rechts weg (NM 14).

Diese trifft nach Laaber auf die Staatsstrasse 2240. Links Richtung Oberwiesenacker fahren. (rechts die Autbahnauffahrt ist gesperrt)


Vor Oberwiesenacker nach Rechts Richtung Deusmauer (NM37). Nach Deusmauer kommt Lengenfeld. Dort kommt ihr wieder auf die A3 (Ausfahrt Velburg).

Insgesamt sind das 19,9 Kilometer. Auf der A3 legt ihr bis hier 16,7km zurück. Also nur knapp 3km Umweg. Durch NM die Pelchenhoferstrasse am Fuchsberg hoch und dort über Deusmauer zur A3 sind 19km. Allerdings mit 3-4 Ampeln und Stadtverkehr sowie ne steile Bergstrecke.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.