Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
electroSMOG, carkiller08, Spacelab, Erich Hoinicke

Another Brick in the Wall Coverversion gesucht

Startbeitrag von electroSMOG am 23.09.2016 22:05

Hallo zusammen, vielleicht weiß es einer von euch.

Als ich noch kleiner Junge war (Anfang der 90er Jahre) , hatte mein Vater eine Kassette im Auto mit Titeln wie "Fresh" von Kool and the Gang, Bee Gees Titeln, Falco's "Kommissar" und einem Titel der, soweit ich mich erinnern kann, die Melodie von Another Brick in the Wall hatte.

Dieser Titel war aber definitiv nicht von Pink Floyd sondern war von der Art eher im Stil der damaligen Disco Musik wie Bee Gees oder Kool and the Gang.

Weiß einer von euch vielleicht was das für ein Titel gewesen sein könnte?

Antworten:

Es gibt gute 1000 Cover Versionen dieses Titels. Vielleicht einfach mal in YouTube.com den Titel mit Zusatz "Cover" eingeben. Dann entdeckt u.a. man solch kleine Garagen-Perlchen wie diese https://www.youtube.com/watch?v=USJhssEDTOs ...aber die war's wohl eher nicht. Oder? ;)

von Erich Hoinicke - am 23.09.2016 22:38
Eventuell Pink Project - Disco Project (1982) ?

https://www.youtube.com/watch?v=Rgs4BD7Twmw

von carkiller08 - am 24.09.2016 06:29
Pink Project wollte ich auch gerade vorschlagen. War damals ziemlich verbreitet diese Version. Die hatten damals auch ein oder zwei Michael Jackson Cover gemacht.

Auf fast jeder CD & Schallplattenbörse findet man deren bekanntestes Album "Domino" auf dem unter anderem das "The Wall" Cover drauf ist. Für die Schallplatte werden echte Mondpreise verlangt. Und diese klingt richtig schlecht im Vergleich zur CD Version die man hinterher geschmissen bekommt.

von Spacelab - am 24.09.2016 07:20
Zitat
carkiller08
Eventuell Pink Project - Disco Project (1982) ?

https://www.youtube.com/watch?v=Rgs4BD7Twmw


Das ist sie leiden nicht, geht aber in die richtige Richtung vom Stil her. Elektrisch war die Version, aber schneller als die von Pink Project.

von electroSMOG - am 24.09.2016 09:02
Puh dann wird es schwierig. Gerade von diesem Lied gibt es gefühlte tausend Coverversionen.

von Spacelab - am 24.09.2016 09:06
Zitat
Spacelab
Puh dann wird es schwierig. Gerade von diesem Lied gibt es gefühlte tausend Coverversionen.


Ja gell!? Ich suche auch schon ewig danach.

von electroSMOG - am 24.09.2016 09:12
Disco-Style würde noch passen bei

Snatch - Another Brick In The Wall (1980)
https://www.youtube.com/watch?v=D6O8WJ86NZs

Ansosnsten auch mal unter
http://www.whosampled.com/Pink-Floyd/Another-Brick-in-the-Wall-(Part-II)/covered/
schauen...

von carkiller08 - am 24.09.2016 10:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.