Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
FrankSch, Kohlberger91, mago

Whatsapp und Dual-SIM

Startbeitrag von FrankSch am 21.10.2016 13:36

Ich denke über die Anschaffung eines Dual-Sim Handys nach, da mit E-Plus auf der Arbeit langsam ankotzt (nicht mal vernünftigen 3G-Empfang). Wie funktioniert Whatsapp damit? Hat da jemand praktische Erfahrungen? Wenn ich statt über die Nummer, mit der der Whatsapp-Client verifizert wurde über die zweite SIM online gehe, kommen dann die Nachrichten noch an? Ist ja immer noch der selbe Client, der im WLAN und ganz ohne SIM-Karte (habs gerade probiert) auch funktioniert.

Antworten:

WhatsApp ist es egal mit welcher Nummer Du online bist, denn es muss nur eine Verbindung zum Internet bestehen. Du kannst sogar eine ganz andere SIM reintun, sodass die Whatsapp-registrierte nicht mehr dabei ist. Also kein Problem. Wenn Du allerdings beide Nummern in Whatsapp nutzen möchtest, so wird es ein wenig tricky, aber auch nicht wirklich. Einmal nutzt man die offizielle App und einmal DISA. Nutze ich in dieser Kombi schon ewig ohne Probleme und online bin ich immer nur mit einer SIM.

von mago - am 21.10.2016 15:04
Zitat
mago
WhatsApp ist es egal mit welcher Nummer Du online bist, denn es muss nur eine Verbindung zum Internet bestehen.


Genau das war meine Hoffnung.

von FrankSch - am 21.10.2016 17:04
Zitat
FrankSch
Zitat
mago
WhatsApp ist es egal mit welcher Nummer Du online bist, denn es muss nur eine Verbindung zum Internet bestehen.


Genau das war meine Hoffnung.


Läuft, im Ausland benutze ich oft andere SIM-Karten des dortigen Netzbetreibers. Wenn man nichts ändert im WhatsApp ist man nach wie vor über seine WhatsAppnummer erreichbar die Registriert wurden ist. Auf mein PAD lauft WhatsApp sogar unter der Festnetznummer :D

von Kohlberger91 - am 21.10.2016 17:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.