Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 9 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 9 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Spacelab, PowerAM, ross22

Produktsuche

Startbeitrag von Spacelab am 07.02.2017 10:00

Hier mal ein schöner Zeitvertreiber der wie gemacht ist fürs OT Forum. Es geht darum ein besseres/passenderes Produkt zu finden. Ihr sucht zum Beispiel ein Radio und habt schon ein bestimmtes Gerät ins Auge gefasst. Nur so ganz 100%ig gefällt euch das Teil noch nicht weil X nicht funktioniert oder Y nicht euren Ansprüchen genügt. Dann rein hier in den Faden mit dem Gerät und wir suchen eine Alternative. Sofern dies überhaupt möglich ist. Da wir hier im OT Forum sind müssen wir uns nicht auf Radios oder Fernseher beschränken. Sondern es sind alle Produktgruppen erlaubt.

Ich fange einfach mal an: ich habe gerade bei meinen Eltern frisch Tapeziert und mal die alte Wanduhr über der Küchentür entsorgt. Jetzt suche ich eine neue Uhr. Meine Mutter hat sich mit mir zusammen mal im Internet und auch im örtlichen Baumarkt umgeschaut und entschlossen das sie etwas digitales haben möchte. Im Baumarkt hat sie DIESE Uhr gesehen. Das Display ist sehr kontraststark und die "Zeiger" sind auch von etwas weiter weg noch gut zu lesen. Ihr gefällt diese Kombination aus Analog- und Digitaluhr. Der Haken an der Sache: die Uhr ist zu klein. In der Höhe misst sie 24cm. Die alte Uhr hatte 30cm und das war eigentlich ideal. Kleiner als 30cm sollte sie also nicht sein sonst sieht sie an der Wand zu verloren aus. Am liebsten wäre uns also genau diese verlinkte Uhr, nur größer. Ist so etwas nicht zu finden dann würde auch eine "normale" Digitaluhr gehen. Irgendetwas modernes sollte es sein.

Jetzt bin ich mal gespannt ob ihr mir da bei der Suche helfen könnt und etwas findet.

Antworten:

Hm....?

Immerhin 30er Durchmesser, Funk und Zusatzdaten.

https://www.uhren4you.de/uhren/atlanta/438019.htm

Edit: Zifferblatt auch in weiss.

von ross22 - am 07.02.2017 10:57
Ist zwar nicht wirklich eine Digitaluhr aber die großen Ziffern gefallen. Die kann man auch gut aus der Ferne ablesen. Die kommt schon mal in die engere Auswahl.

von Spacelab - am 07.02.2017 11:36
Ich habe ungefähr dieses Modell: Klick!
Kaufgrund war damals auch, dass ich eine Digital-Wanduhr haben wollte (weil sie keine Laufgeräusche macht) und ich den Anspruch hatte, sie vom anderen Ende des Raums ablesen zu wollen. Der Zeitsignalempfänger scheint nicht übertrieben empfindlich zu sein, was das Ding dann mit dem ausgeblendeten Funkturmsymbol anzeigt. Einen Tag später ist er wieder da. Der Batterieverbrauch ist angenehm niedrig und mit den üblichen Aldi-R6 spielt das Ding ungefähr drei Jahre.

von PowerAM - am 07.02.2017 12:13
Versuchs bitte nochmal mit dem Link. Ich bekomme nur ein "403 Forbidden" angezeigt.

von Spacelab - am 07.02.2017 12:15
Hier ging es eben nochmal. Aber kein Problem! Klickst du hier eben nochmal. Das Bild der Uhr kommt nach etwas Scrollen am Ende des Berichts. Das Display ist das gleiche wie bei meiner Uhr, nur das Gehäuse gab es jedes Mal bei Aldi-Nord in leicht abgewandelter Form.

von PowerAM - am 07.02.2017 12:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.