Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
Japhi, pomnitz26, iro

Alle wissen, was der "Bundesmux" ist...

Startbeitrag von iro am 25.04.2017 22:24

...aber wer hat ihn eigentlich erfunden?
Die ZAK und die LMAen schreiben immer nur von
"bundesweiter DAB+ - Multiplex", mit dem Suchbegriff "Bundesmux" kann die Seite der ZAK auch nichts anfangen.

Hier im Radioforum tauchte das Wort "Bundesmux" zum allerallerersten Mal in einem Posting vom 10. Juli 2009 22:31.

Japhi, hast Du es erfunden? :eek:

Oder lässt sich eine noch frühere Verwendung finden? Der Infosat würde ich das ja auch noch zutrauen...

Antworten:

Die Diskussionen und das alles besser gekommen ist dazu sind interessant:

Halle und Leipzig haben ihre eigenen Sender sogar seit der ersten Stunde.

Der Hörer erwartet Inhouse statt Outdoor Versorgung.

Die Wunschliste wurde doch erfüllt, statt Rock Antenne Radio Bob, statt Paloma Schlagerparadies, einige sogar 1:1, der zweite Bundesmux steht vor der Tür. Das Sunshine Live je bundesweit startet wurde für unmöglich gehalten. Schade um 90elf, das Programmlogo steht in meinem Autoradio und geht da auch nicht weg. Die Beschreibung von Manfred Z. hat es damals schon getroffen. An den Mut das Private da mitmachen haben wohl alle inkl. mir gezweifelt.

von pomnitz26 - am 26.04.2017 03:20
Ich habe auch schon gesucht und auch nur mich als Urheber gefunden. Das ist aber schon so ewig her :confused:

Edit: Es könnte auch aus der Fuhr'schen Ecke gekommen sein.

Edit 2: Cybertorte war kurz vor mir dran http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?8773,601802,700664#msg-700664 und ich glaube der Begriff war schon vorher da.

von Japhi - am 26.04.2017 06:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.