Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 2 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Staumelder, B.Zwo, Alqaszar, iro, NurzumSpassda, Chief Wiggum

und Umzu

Startbeitrag von B.Zwo am 27.07.2017 19:00

Die Formulierung und Umzu aus dem Bremer Dialekt war mir bisher unbekannt. Aufgefallen ist es mir hier im Forum. Mittlerweile verwendet ihn auch Antenne Niedersachsen. Bekanntermaßen lesen die Radiomacher auch hier mit. Bereits seit 14 Jahren taut der Begriff hier im Forum immer wieder auf. Kann es also sein das wir diese Formulierung wieder salonfähig gemacht haben?

Antworten:

Nein.

von Chief Wiggum - am 27.07.2017 19:12
In Ulm und um Ulm herum-

von Alqaszar - am 27.07.2017 21:41
Antenne Niedersachsen gibts noch???? Von mir aus können die taiwanesisch sprechen und die besten Blitzer aus der ganzen Welt und den 80ern bringen. Der Mist kommt nicht in mein Radio.

von Staumelder - am 27.07.2017 21:58
Ich kenne den Begriff als Westmünsterländer schon seit gefühlten 30 Jahren. Und benutze ihn auch hin und wieder. :-)

von NurzumSpassda - am 27.07.2017 22:16
Ich kenne ihn als Oldenburg und umzu, Bremen und umzu, Jever und umzu.
Ist aber ja auch alles die Gegend von Bremen und umzu....

von iro - am 28.07.2017 08:55
Zitat
Staumelder
Antenne Niedersachsen gibts noch????
Ist immerhin der meistgehörte Privatsender in Niedersachsen. Wenn man sich anhört was aus ffn geworden ist verwundert das überhaupt nicht.

von B.Zwo - am 28.07.2017 16:45
Deswegen höre ich terrestrisch in NDS nur NEXT, NDR Info und DLF (in der Reihenfolge). Meist aber dudelt NPO Radio2 via 1800 MHz. Da geht es um andere Dinge als "umzu" :D

von Staumelder - am 28.07.2017 19:45
1800 MHz? Hier sind es knapp 91!

von Alqaszar - am 30.07.2017 23:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.