Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
musikfan, DLR-Fan Sachsen-Anhalt, Habakukk, DJ DAREK, _Yoshi_

wer kennt noch Pink Floyd: Shine On Your crazy Diamond

Startbeitrag von musikfan am 05.10.2017 13:21

Wer kennt noch dieses Lied? Pink Floyd: Shine On Your Crazy Diamond?? Hat bestimmt der einte oder andere im Schrank als CD oder Schallplatte?. Für mich ist das eines des grössten Rock Klassiker aller Zeiten und das schöne ist man kann das immer wieder Anhören. Ich höre das praktisch jeden tag die volle Version von 26 Minuten. Einfach gigantisch dieser Song und leider wird es selten oder nie im Radio gespielt, und wird auch ab und zu im Fernsehen als Titelmelodie in verschiedenen Dokumentation Sendungen benutzt zum Beispiel Flugzeug oder Fallschirmspringen usw. Das Gitarren Solo von David Gilmour ist einfach nur genial. Das Konzert von 1994 Pulse ist einfach der Hammer!!. Schade dass es diese Gruppe nicht mehr gibt Diese Gruppe würde ich gerne mal Live erleben hoffe Pink Floyd kommen nochmals zusammen- Im Jahre 2008 starb Ricard Wright der Keyboarder von Pink Floyd und er hat die Band gegründet. 2005 gab es eine Reunion für ein 24 Minuten Konzert. David Gilmour macht Solo Karriere und hat paar Alben veröffentlicht wo recht gut sind. Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören und freue mich auf viele Beiträge freuen und hoffe dass der einte oder andere viel schöne Erinnerungen haben mit Shine On Your Crazy Diamond!!! hier Noch der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=gOXTdFbjtSg

Viel Spass beim hören wünscht musikfan

Antworten:

"Pink Floyd Shine On Your crazy Diamond" läuft hin und wieder bei Radio Ostfriesland.

von _Yoshi_ - am 05.10.2017 13:24
Danke Dir Yoshi das wundert mich das das noch gespielt wird vielen Dank für deinen Beitrag!!

von musikfan - am 05.10.2017 13:27
Eine Perle der Musik, das ist unbestritten. Kommt sicher in der SWR1 BW-Hitparade, die am 23.10. startet.
Aber jeden Tag das gleiche Lied? Nä, könnt ich nicht.

von DJ DAREK - am 05.10.2017 14:24
Ich, und es ist ein akustische Perle es neu und Live auf der BD "David Gilmour: Live At Pompeii" in 96kHz/24 Bit völlig kompressorfrei auf der Anlage zu hören.
Selbstverständlich habe ich das auch als SACD von Original PF, was interessiert mich, ob so ein Werk akustisch verstümmelt und gekürzt irgendwo im Radio läuft, dafür ist dieser Song viel zu Schade... .

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 05.10.2017 15:19
Zitat
musikfan
Wer kennt noch dieses Lied? Pink Floyd: Shine On Your Crazy Diamond??

Grandioser Titel auf einem grandiosen Album, keine Frage. Ein Schlüsselerlebnis war für mich, dass ausgerechnet dieser Titel bei der Rückfahrt vom Besuch einer Sternwarte auf Bayern mobil lief, was ich sehr passend fand (auch wenn der Text ja vom verstorbenen Gründungsmitglied Syd Barrett handelt)! Wurde damals natürlich komplett ausgespielt (die lange Version), und wie bei Bayern mobil damals noch üblich, mit voller Dynamik ohne Soundprocessing und damals lief das Programm noch in 192kbps MP2 über DAB, was durchaus recht gut klang.

Zitat
musikfan
Schade dass es diese Gruppe nicht mehr gibt

Ende 2014 erschien ja nochmal ein letztes Album, The Endless River. Das Album hat mich aber maßlos enttäuscht. Das Material darauf stammt ja größtenteils aus der Division Bell-Zeit. Nun ja, das meiste wirkt wie Füllmaterial, ist ja auch hauptsächlich instrumental, und hätte damals vielleicht in einer Special Edition des Albums zwischen die bekannten Titel gut rein gepasst, war aber für ein separates neues Album nach so langer Zeit in meinen Augen einfach zu dürftig. Leider waren ja die Beteiligten auch ziemlich verkracht.

Ich glaube, manchmal hat es schon seinen Grund, wenn es Bands irgendwann einfach nicht mehr gibt. Die Zeit kann man einfach nicht mehr zurück holen. Gerne würde ich aber in der Zeit zurück reisen und das PULSE-Konzert selber live erleben, ganz klar.

von Habakukk - am 05.10.2017 15:37
The Endless River hat mich auch nicht gerade vom Hocker gerissen. Aber die Neuabmischung des Albums "The Division Bell " als 24Bit ist super.

Es sind eben alte noch lebende Legenden, schade dass PF eben schon so lange getrennt Musik machen, aber die Mitglieder sind jetzt alle über 70 Jahre alt ... .
PF Australian Show ist vielleicht live eine tolle Sache, leider haben sie ihre BD mit einem extremen Audiokompressor versehen. Das es anders geht beweist eben der schon 73 Jahre alte David Gilmour mit Pompeii, und auch die letzten Veröffentlichungen von Roger Waters (74) sind klanglich einwandfrei.

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 06.10.2017 11:48
Sehr Vielem Dank für diese interessanten Beiträge Grüsse musikfan

von musikfan - am 07.10.2017 00:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.