Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
156
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 16 Stunden, 2 Minuten
Beteiligte Autoren:
PowerAM, pomnitz26, Cha, Chief Wiggum, Starsailor001, Radiologe, B.Zwo, HAL9000, WellenJäger

Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Startbeitrag von PowerAM am 07.10.2017 13:01

Schlager, Oldies, Volksmusik und Htzzz aller Art: Schlagerfreunde, tobt euch aus!

Hier: Schürzenjäger - Glory Hallelujah :danke:

...und weiter geht's!

Die 50 interessantesten Antworten:

4 Kinder 1 - 7 Jahre haben auf mein Handy folgende Kinderlieder eingegeben :
https://m.youtube.com/watch?v=MnyrzUR5A0c
https://m.youtube.com/watch?v=Tr-Qq00rvQ4

Mal im Ernst, so macht das doch keinen Spaß und ergibt keinen Sinn.

von pomnitz26 - am 07.10.2017 18:11
DDR Bummi Bummi Bär
Die Affen rasen durch den Wald - Kinderlieder zum Mitsingen | Sing Kinderlieder

Jetzt Asterix auf Super RTL über DVB-T2 HEVC. Es gibt keine andere Möglichkeit Fernsehen zu nutzen. 3 Kinder sind weg. Gute Nacht.

von pomnitz26 - am 07.10.2017 18:31
Zitat
PowerAM
Ich hörte mich auf Bayern plus. :danke:


Die senden doch nicht mehr auf PowerAM! :sagnix:

von Cha - am 11.10.2017 14:37
Die Flippers - Santa Maria goodbye (1990)
...der authentische Flippers-Sound! :danke:
Und wie immer Grüße nach Nürnberg und nach Pomnitz!

von PowerAM - am 18.10.2017 08:08
Berlin schwächelt und ist kaum aufzunehmen. Packen wir noch 200km drauf sind wir dann in Polen. Damit das Bild nicht wieder so gross dargestellt wird lade ich es eben wieder im Forum hoch. Die Grösse hilft nicht zu erkennen ob es deutsche Schlager sind oder nicht. Also heute laut einigen Teilnehmern im Forum Schlager vom 11A:
[attachment 10094 rs_F4.jpg]

von pomnitz26 - am 20.10.2017 09:57
Sabrina - Boys
Smokie - Don't play your rock'n'roll to me
@ "Mein Lieblingsmix im Radio"
@ 88,50 MHz, Röbel (100 km)
...jetzt das "Regionenwetter" :bibber::regen:
"Jeder Blitzer, jeder Stau - NDR1 Radio MV"

von PowerAM - am 22.10.2017 08:27
Zitat
PowerAM
Erstaunlich! :eek: In welchem Zusammenhang wählte man diesen Titel aus?


War wohl eine Abstimmung, welches Lied am Ende der Sendung laufen soll. Ich weiß aber nicht, was noch nominiert war, hab den Anfang der Sendung verpasst.

von Cha - am 23.10.2017 16:41
Am Dienstag den 31.10. wird das SCHLAGERPARADIES für einen Abend ab 20.00 Uhr wieder zur Hölle. Zurück zu den Anfängen des Radioprogramms.

von pomnitz26 - am 26.10.2017 11:49
Henner Hoier-Eine ganze Nacht
Soll aus 1945 sein und ist die deutsche Version von Bud Spencer und Terence Hill Film "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle"

Passt auch wenn man heute Abend die Schlagerhölle eröffnet. Da ich Arbeiten darf ist die Festplatte in Aufnahmebereitschaft versetzt worden.

von pomnitz26 - am 31.10.2017 09:48
Die RNM Schlagerhölle spiel Ireen Scheer mit Feuer. Bilder und Texte gibt es keine. Media Broadcast hat den eigentlichen Namen belassen. In meinem Slideshow Autoradio kommt nur das 90elf Logo. Ganz schön alte Karre.

von pomnitz26 - am 31.10.2017 22:15
Vom Orbiter kam auch nur ein Paradies. ;) Ohne Titelanzeige. :(
Ein Berliner Sender, der Schlager liebt, brachte: Peter Alexander - Ein Mensch :nrwopa:

von PowerAM - am 01.11.2017 09:02
Zitat
PowerAM
Vom Orbiter kam auch nur ein Paradies. ;) Ohne Titelanzeige. :(
EPG und Titelanzeige kosten zusätzlich. Die gab es als es noch kostenlos war auch auf dem HD S2.
Seit 5:41 Uhr zeigt Andis Player wieder den vollen Service für die DAB Dienste an.

von pomnitz26 - am 01.11.2017 10:21
Albin Berger-Hawaii
Katja Ebstein-Der Stern von Mykonos
Es braucht nicht hunderte von Programmen um jeden Tag was besonderes zu hören, es reichen 3 richtig gute.

von pomnitz26 - am 02.11.2017 12:29
Es wurde lange nicht mehr zurück gegrüßt. Einen freundlichen Guten Morgen erstmal. Es laufen schon wieder unbekannte Titel im Radio die zumeist älter als ich sind und deren Interpreten auch nicht mehr unter uns weilen.

von pomnitz26 - am 02.11.2017 19:55
Nachdem Kultradio vorhin vom Mix aus den 60ern bis zu Tic-Tac-Toe-Ich find dich Scheiße alles durch hat nun die 90er. Gehört wird über Mobilfunk.

Jetzt natürlich die 90er bis 22:00Uhr.

von pomnitz26 - am 03.11.2017 19:12
Zum chillen am heutigen Abend einpaar coole loungig-groovige "Schlager" ...

Horst Jankowski - Ein Jäger aus Kurpfalz
Vicky Leandros - Laß mir meine Träume
Thomas Fritsch - Draht in der Sonne
Frank Schöbel - Schreib es mir in den Sand
Katja Ebstein - Lila Luftballon
Horst Jankowski - Öl ins Feuer (Light My Fire)
Hildegard Knef - Im achtzigsten Stockwerk
Mary Roos - Sommerzeit (Summertime)
Michael Holm - Regenprinzessin
Manfred Krug - Danke für den Abend
Moulinettes - Winter in Kanada
Falco - Bar 7,11 (Jeanny Dry)
Roland Kaiser - Und trotzdem ist mir kalt (The Captain Of Her Heart)
Marianne Rosenberg - Liebe kann so weh tun
Topsy Küppers - Komm
Howard Carpendale - Bunt, so bunt (Your Town)
Katja Ebstein - In meinen Gedanken
Vicky Leandros - Noch einmal

von WellenJäger - am 04.11.2017 22:54
"100 Millionen Volt" von B. Brink.

Der läuft zur Zeit recht oft Samstag Abend in der Partyzeit auf dem MDR Sachsenradio...der schleicht sich dann so langsam ins Ohr rein irgendwie.
Oder auch R.Kaiser/M.Kelly " Warum hast du nicht Nein gesagt?". ...

von Starsailor001 - am 07.11.2017 20:19
DJ Falk & Christoph Live aus Mannheim mit dem 90er Tag wie immer auf Kanal 5C. Nach der Nachtschicht und 3 Stunden Schlaf erstmal aufwachen. Schlafen am Tag ist auch nach der dritten Nachtschicht eine schwere Sache.

von pomnitz26 - am 11.11.2017 10:50
Bella Rosa-Walter Oberbrandacher
Ein schönes Stück Musik welches ich bisher nur im 5C gehört habe.

Gaby Babinski-Höllenfeuer

von pomnitz26 - am 13.11.2017 07:44
Kastelruther Spatzen - Dem Leben ins Gesicht gelacht
Semino Rossi - Einmal kommt für dich ein Tag :danke:
...tönt aus Nordmendes Carmen von 1961.

von PowerAM - am 17.11.2017 16:28
Zitat
PowerAM
... Drei mal täglich Hölle :sagnix:
...!


Bayern mit dem Plus, Schlagerhölle ... und das dritte?:666:

von Chief Wiggum - am 20.11.2017 12:26
Ja, er lebt noch und Grüßt freundlich lächelnd zurück.

Die MDR Schlagerwelt ist doch nun Nachts auf Bayern Plus mit internationalen Titeln zu hören. Insofern haben Platz 2 und 3 meist das selbe Programm.

Das SCHLAGERPARADIES veranstaltete zu Halloween den SCHLAGERHÖLLEN Abend 4 Stunden lang und erinnerte an den Beginn der Sendezeit. Da hatten die wenigsten überhaupt eine Ahnung was das sein soll. Heute hört man deren Namen fast in jedem DAB Werbevideo.

Ist Absolut Bella nicht die nächste Hölle für den zweiten Bundesmux?

von pomnitz26 - am 20.11.2017 14:20
Uta Bresan-Balsam für meine Seele
Flippers-Moskau im Regen

Natürlich im höllisch guten Paradies. Freundliche Grüße an alle Leser und besonders an Herr PowerAM.
Ach ja, ein Weihnachtsbaum wird auch noch verschenkt. DAB Radios sowieso. Wie immer sind Gewinnspiele kostenlos.

von pomnitz26 - am 22.11.2017 06:11
GG Anderson - Sommernacht in Rom
...damit konnte das Funkhaus Nürnberg erfreuen. :danke: Danke für die Grüße, ich grüße freundlichst zurück!

von PowerAM - am 22.11.2017 09:11
Britney Spears-Born to make you happy spielt auf Kultradio Oberfranken Kanal 10B am abgeschalteten Turm Pettstädt in Sachsen-Anhalt ohne Mühe. Sobald er wieder aktiviert wird ist in der Umgebung alles platt. Auch das Albrecht DR 56 oder 57 mit passiven 37cm Magnetfuss findet nichts mehr aus Bayern.

von pomnitz26 - am 23.11.2017 13:50
Ostseewelle spielt auf 105,8 Spice Girls-If you wanna be my lover
Stark fadend im Süden von Sachsen-Anhalt, fast so als wäre man im Auto und würde normale UKW Stationen von hier hören. Über Internet schwierig da mein Kartendownload 5,7GB für mein Autoradio ständig abbricht. Über Mobilfunk doch etwas viel wegen der Drossel.

von pomnitz26 - am 27.11.2017 11:16
Peter Alexander-Pedro
Gaby Albrecht-Ein neuer Tag ein neues Leben

Besonders der letzte Titel ist wieder etwas was man sonst nicht hört aber schon ewig kennt und gern mal gehört wird. Scheint immer noch wie für mich gemacht. Am Freitag startet auch noch mein persönlicher Haussender mit Zitat von der Technik "einer Sendeleistung von 10 kW (ERP) als Flächensender zur Optimierung der regionalen Versorgung u.A. im Burgenlandkreis"

Da freut man sich doch, egal wie das Wetter ist.

von pomnitz26 - am 28.11.2017 06:58
Laura Wilde-Wolkenbruch im siebten Himmel
Christoffer-Music Star
Michelle-Weil wir wehrlos sind

Mit freundlichen Grüßen an alle Leser!!!

von pomnitz26 - am 29.11.2017 06:53
Gus Backus - Linda (Ein Haus in den Rockys - 1962)
Rio Reiser - Alles Lüge (1986)
The Lords - Hey Baby, laß' den Andern (1964)
Sarah Jane Scott - Mein Lied (2017)
Wolfgang Petry - Gianna (1979)
Nena - Leuchtturm (1983)
Max Raabe - Schieß den Ball ins Tor (2006)
Helene Fischer - Herzbeben (2017)
Bully Buhlan - Das Lied von der Krummen Lanke (1961)
Elisa Gabbai - Winter in Canada (1966)

Grüße an alle Schlagerfreunde!

von PowerAM - am 29.11.2017 07:06
Im 5C wurde Mel Jersey-Engel der Nacht gespielt. Das ist wieder sowas was ich nach den 2000ern nicht mehr gehört hatte. Solche Titel sind schuld das es Schlager werden musste. Sunshine Live bekam aber auch eine Stunde Hörzeit.

Catharina Valente-Das kommt nie wieder
Wolfgang Lippert-Erna kommt
The Bee Gees-Spicks & specks
Die 3 letzten auf Bayern+ auf Kanal 11D. Nach dem Austausch gegen einen preislich höherwertigen Verstärker für UHF sind zwar bei DVB-T keine Veränderungen mit dem Receiver sichtbar, jedoch auf DAB ist das Signal besser geworden.:verrueckt: Im Radiotext des von MDR und BR weißt man auf die gegenseitige Zusammenarbeit hin. Klingt auch unterschiedlich. Keine Grenzen trotz reichlich Overspill zum Nachbarn.:spos:

von pomnitz26 - am 29.11.2017 22:41
Ich kriege normal nur den 7B. Der Empfang war und ist ebenso laut und klar. 6B kommt vom Sender Wittenberg nur mit Tropo zu mir.

Andy Borg - Weiße Wolken hoch am Himmel
Pur - Abenteuerland

Ich wünsche dir einen schönen Tag und gute Unterhaltung mit dem laufenden Programm.

von PowerAM - am 30.11.2017 06:00
Zitat
pomnitz26
Michelle-Wer Liebe lebt
auf Kanal 10B Extra-Radio Hof

Jetzt spielen diese Nicole-Papillon
Sie wollen wohl einen Speicherplatz ergaunern? Sind nur ohne Slideshow und Texte.

1. ist sowieso klar
2. MDR SCHLAGERW ST (mit zu viel Weihnachtsmusik)
3. Bayern+ (alternativ Bayern plus durch DAB Alternativfrequenzen)
4. Kultradio
5. Extra-Radio Hof, bisher R.SA oder Ant. Bayern

Im Autoradio
1. wie immer
2. MDR SCHLAGERW ST
3. Absolut Relax
4. 1A Deutsche Hits
5. R.SA

von pomnitz26 - am 02.12.2017 04:27
Zitat
PowerAM
Nana Mouskouri - Weil der Sommer ein Winter war (1979)


Nana Mouskouri - Weiße Rosen aus Athen
@ Radio U1 Tirol :danke:

von PowerAM - am 02.12.2017 17:35
Totalausfall der Technik bei Sunshine Live. Das Mannheimer Programm mit der Computershow Connected läuft seit Stunden, jedoch kommen die Sunshine Live Classics live und moderiert aus Mannheim. Auch die Vorproduzierte Sendung ab 13 Uhr wird angezeigt, lässt sich aber nicht starten. Kein Feierabend in Mannheim. Wenn das Programm statt aus Berlin nun aus Mannheim kommt ist es plötzlich auch tagsüber anhörbar. Grund ist auch das die vorgeschriebene Playlist nicht startet und Eric SSL sein eigenes Archiv öffnet.

von pomnitz26 - am 03.12.2017 12:14
Grüße zurück. Das Autolicht geht schon zu Feierabend der Frühschicht an.
Hier Nachrichten des Bayrischen Rundfunk auf 11D.

von pomnitz26 - am 05.12.2017 14:00
Guten Morgen mit Grüßen an alle die Wochenende haben dürfen.
Die aufzählten Titel sind alle bekannt und werden auch bei mir regelmäßig im Radio gehört.

No Doubt-Don't speak
Kulmbach P-Burg, Eins, Euroherz und Bamberg leicht zeitversetzt gleichzeitig. Die nachfolgenden Titel wohl auch. Mainwelle spielt da auch noch mit. Alle auf Kanal 10B.

von pomnitz26 - am 08.12.2017 12:01
Zitat
PowerAM
Kastelruther Spatzen - Dem Leben ins Gesicht gelacht (2017)
...mit Spatzengrüßen nach Pomnitz!


Und wieder! Spatzengrüße diesmal ebenso nach Pomnitz!

von PowerAM - am 11.12.2017 12:40
Ich Grüße freundlichst zurück. Hier wurde tagelang das Mobilfunknetz der Mitbewerber getestet. Das Ergebnis war ernüchternd. Gut das der MDR auf neue Standorte setzt die es auf UKW nicht gibt. Mit dem Mobilfunk wird das so nie was. DAB läuft wenigstens mit Wurfantenne als Kopfhörer schon heute überall und ist auch an der Scheibenantenne unterbrechungsfrei empfangbar wo selbst UKW schwierig wird. Der Bundesmux hat schon heute statt wie geplant 2021 mitgezogen und der zweite Bundesmux ist auch geplant.

von pomnitz26 - am 13.12.2017 01:36
Chris Roberts - Hier ist ein Zimmer frei (1976), im typischen Ralph Siegel-Sound! :hoeren:

...das ist ja heute wieder ein wahres Feuerwerk fetziger Schlager auf Bayern plus!

von PowerAM - am 13.12.2017 10:08
Zitat
PowerAM
Xanadu - Insel hinter'm Horizont (1990) :danke:
Das gefällt. Da der 5C wegen SFN Problemen immer wieder aussetzt tut es Bayern+ auf Kanal 11D sehr gut in Sachsen-Anhalt. Die MDR Schlagerwelt kommt da nicht ran, kann aber wenigstens mobil im Auto gehört werden.

von pomnitz26 - am 14.12.2017 14:50
Tom Astor Und The Bellamy Brothers „I Need More Of You“
Ich dachte schon das Radio hat sich verstellt, aber es ist doch fast alles deutsch.

von pomnitz26 - am 15.12.2017 21:43
Man spielt einem Hörer gleich einen meiner Lieblingslieder. Schön wenn man hören kann was man mag ohne was dafür zu tun:
Kastelruther Spatzen-Feuer im ewigen Eis

von pomnitz26 - am 16.12.2017 08:14
Ich befinde mich irgendwo zwischen Andrea Jürgens und Weihnachtsmusik auf Sunshine Live von The Prodigy. Letztere nerven nicht mal mit Nachrichten zur Mittagszeit. Keine Panik, wenn der letzte Weltkrieg ausbricht ,wen interessiert das heute noch. Solange mein Handy Internet hat ist alles gut. Mal so zum Nachdenken.

So mancher dürfte bei der Weihnachtsmusik auf Sunshine Live heute denken sein Radio geht kaputt oder er hat Mittelwelle bei Nacht. Dem ist nicht so, alles zum Wach werden.

von pomnitz26 - am 16.12.2017 11:09
Grüße an alle Leser.
Heute ffn Comedy über das Frontier Silicon Portal mit ständigen Aussetzern. Lösung, statt über Festnetz über Mobilfunk streamen.

von pomnitz26 - am 18.12.2017 11:06
23:05:57 Angelika Milster - Und Dann Stehe Ich Wieder Im Regen
23:40:21 Cindy Und Bert - Aber Am Abend Da Spielt Der Zigeuner

Mit des "Andis DAB Player" in der Version 140.

von pomnitz26 - am 04.01.2018 22:48
Wünscht sich ein Hörer "Vogel der Nacht". Der Moderator wollte uns nun nicht den abgekauten Schinken von Stephan Remmler spielen sondern legte den Titel von Paola auf. So mag ich das.

von pomnitz26 - am 05.01.2018 12:06
Die Seer - Hoffen, glauben, liab'n (2009)
Eva Luginger - Es ist so schön mit Dir (2017)
Vikinger - Wach' ich oder träum' ich (2000)
Ina Müller - Immer eine mehr wie du (2016)
Gareth Gates - Anyone Of Us (2002) :joke:
Ricchi e Poveri- Sei la sola che amo (1983)

...damit erfreut mich das Landesfunkhaus Nürnberg am Morgen. :danke:
Und wie immer herzliche Grüße nach Pomnitz! :kaffee:

von PowerAM - am 11.01.2018 06:02
Ich lese gerade mit Erschrecken die Meldung das der 6 Jährige Testbetrieb fremder ARD Radioprogramme in Berlin bald endet. Gut das die Sache bei DVB-T2 genau anders herum ist.

von pomnitz26 - am 11.01.2018 10:51
Günther Gestehe-Vicky Leandros mit freundlichsten Grüßen an alle die Musik in der eigenen Sprache auch verstehen.

"Musik ist eine Illusion." sagte Udo Jürgens.

von pomnitz26 - am 16.01.2018 05:56
Guten Morgen. Hier klingeln die Handys so laut das man es hören muss. Wieder Schichtplanverschiebung. Es ist wie auf dem Bau. Ein Plan ist ein Versuch etwas darzustellen das aber fernab jeglicher Realität ist. Handelt man nicht nach Plan ist es falsch, handelt danach ist es vollkommen falsch.

Zitat
PowerAM
David Hasselhoff - Limbo Dance (1991) :nrwopa:

Hier ist Tony Marshall & Roberto Blanco - Limbo auf Jamaika vor einiger Zeit gelaufen. Auch gut von den beiden Resi bring Bier.

von pomnitz26 - am 16.01.2018 15:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.