Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
458
Erster Beitrag:
vor 10 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 3 Tagen, 4 Stunden
Beteiligte Autoren:
PowerAM, pomnitz26, Rosenelf, mittendrin, Chief Wiggum, Starsailor001, WiehengeBIERge, ross22, Cha, Das muß Kesseln, ... und 9 weitere

Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Startbeitrag von PowerAM am 07.10.2017 13:01

Schlager, Oldies, Volksmusik und Htzzz aller Art: Schlagerfreunde, tobt euch aus!

Hier: Schürzenjäger - Glory Hallelujah :danke:

...und weiter geht's!

Die 50 interessantesten Antworten:

Berlin schwächelt und ist kaum aufzunehmen. Packen wir noch 200km drauf sind wir dann in Polen. Damit das Bild nicht wieder so gross dargestellt wird lade ich es eben wieder im Forum hoch. Die Grösse hilft nicht zu erkennen ob es deutsche Schlager sind oder nicht. Also heute laut einigen Teilnehmern im Forum Schlager vom 11A:
[attachment 10094 rs_F4.jpg]

von pomnitz26 - am 20.10.2017 09:57
Henner Hoier-Eine ganze Nacht
Soll aus 1945 sein und ist die deutsche Version von Bud Spencer und Terence Hill Film "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle"

Passt auch wenn man heute Abend die Schlagerhölle eröffnet. Da ich Arbeiten darf ist die Festplatte in Aufnahmebereitschaft versetzt worden.

von pomnitz26 - am 31.10.2017 09:48
Zum chillen am heutigen Abend einpaar coole loungig-groovige "Schlager" ...

Horst Jankowski - Ein Jäger aus Kurpfalz
Vicky Leandros - Laß mir meine Träume
Thomas Fritsch - Draht in der Sonne
Frank Schöbel - Schreib es mir in den Sand
Katja Ebstein - Lila Luftballon
Horst Jankowski - Öl ins Feuer (Light My Fire)
Hildegard Knef - Im achtzigsten Stockwerk
Mary Roos - Sommerzeit (Summertime)
Michael Holm - Regenprinzessin
Manfred Krug - Danke für den Abend
Moulinettes - Winter in Kanada
Falco - Bar 7,11 (Jeanny Dry)
Roland Kaiser - Und trotzdem ist mir kalt (The Captain Of Her Heart)
Marianne Rosenberg - Liebe kann so weh tun
Topsy Küppers - Komm
Howard Carpendale - Bunt, so bunt (Your Town)
Katja Ebstein - In meinen Gedanken
Vicky Leandros - Noch einmal

von WellenJäger - am 04.11.2017 22:54
Ja, er lebt noch und Grüßt freundlich lächelnd zurück.

Die MDR Schlagerwelt ist doch nun Nachts auf Bayern Plus mit internationalen Titeln zu hören. Insofern haben Platz 2 und 3 meist das selbe Programm.

Das SCHLAGERPARADIES veranstaltete zu Halloween den SCHLAGERHÖLLEN Abend 4 Stunden lang und erinnerte an den Beginn der Sendezeit. Da hatten die wenigsten überhaupt eine Ahnung was das sein soll. Heute hört man deren Namen fast in jedem DAB Werbevideo.

Ist Absolut Bella nicht die nächste Hölle für den zweiten Bundesmux?

von pomnitz26 - am 20.11.2017 14:20
Uta Bresan-Balsam für meine Seele
Flippers-Moskau im Regen

Natürlich im höllisch guten Paradies. Freundliche Grüße an alle Leser und besonders an Herr PowerAM.
Ach ja, ein Weihnachtsbaum wird auch noch verschenkt. DAB Radios sowieso. Wie immer sind Gewinnspiele kostenlos.

von pomnitz26 - am 22.11.2017 06:11
Ostseewelle spielt auf 105,8 Spice Girls-If you wanna be my lover
Stark fadend im Süden von Sachsen-Anhalt, fast so als wäre man im Auto und würde normale UKW Stationen von hier hören. Über Internet schwierig da mein Kartendownload 5,7GB für mein Autoradio ständig abbricht. Über Mobilfunk doch etwas viel wegen der Drossel.

von pomnitz26 - am 27.11.2017 11:16
Peter Alexander-Pedro
Gaby Albrecht-Ein neuer Tag ein neues Leben

Besonders der letzte Titel ist wieder etwas was man sonst nicht hört aber schon ewig kennt und gern mal gehört wird. Scheint immer noch wie für mich gemacht. Am Freitag startet auch noch mein persönlicher Haussender mit Zitat von der Technik "einer Sendeleistung von 10 kW (ERP) als Flächensender zur Optimierung der regionalen Versorgung u.A. im Burgenlandkreis"

Da freut man sich doch, egal wie das Wetter ist.

von pomnitz26 - am 28.11.2017 06:58
Gus Backus - Linda (Ein Haus in den Rockys - 1962)
Rio Reiser - Alles Lüge (1986)
The Lords - Hey Baby, laß' den Andern (1964)
Sarah Jane Scott - Mein Lied (2017)
Wolfgang Petry - Gianna (1979)
Nena - Leuchtturm (1983)
Max Raabe - Schieß den Ball ins Tor (2006)
Helene Fischer - Herzbeben (2017)
Bully Buhlan - Das Lied von der Krummen Lanke (1961)
Elisa Gabbai - Winter in Canada (1966)

Grüße an alle Schlagerfreunde!

von PowerAM - am 29.11.2017 07:06
Im 5C wurde Mel Jersey-Engel der Nacht gespielt. Das ist wieder sowas was ich nach den 2000ern nicht mehr gehört hatte. Solche Titel sind schuld das es Schlager werden musste. Sunshine Live bekam aber auch eine Stunde Hörzeit.

Catharina Valente-Das kommt nie wieder
Wolfgang Lippert-Erna kommt
The Bee Gees-Spicks & specks
Die 3 letzten auf Bayern+ auf Kanal 11D. Nach dem Austausch gegen einen preislich höherwertigen Verstärker für UHF sind zwar bei DVB-T keine Veränderungen mit dem Receiver sichtbar, jedoch auf DAB ist das Signal besser geworden.:verrueckt: Im Radiotext des von MDR und BR weißt man auf die gegenseitige Zusammenarbeit hin. Klingt auch unterschiedlich. Keine Grenzen trotz reichlich Overspill zum Nachbarn.:spos:

von pomnitz26 - am 29.11.2017 22:41
Ich kriege normal nur den 7B. Der Empfang war und ist ebenso laut und klar. 6B kommt vom Sender Wittenberg nur mit Tropo zu mir.

Andy Borg - Weiße Wolken hoch am Himmel
Pur - Abenteuerland

Ich wünsche dir einen schönen Tag und gute Unterhaltung mit dem laufenden Programm.

von PowerAM - am 30.11.2017 06:00
Zitat
pomnitz26
Michelle-Wer Liebe lebt
auf Kanal 10B Extra-Radio Hof

Jetzt spielen diese Nicole-Papillon
Sie wollen wohl einen Speicherplatz ergaunern? Sind nur ohne Slideshow und Texte.

1. ist sowieso klar
2. MDR SCHLAGERW ST (mit zu viel Weihnachtsmusik)
3. Bayern+ (alternativ Bayern plus durch DAB Alternativfrequenzen)
4. Kultradio
5. Extra-Radio Hof, bisher R.SA oder Ant. Bayern

Im Autoradio
1. wie immer
2. MDR SCHLAGERW ST
3. Absolut Relax
4. 1A Deutsche Hits
5. R.SA

von pomnitz26 - am 02.12.2017 04:27
Totalausfall der Technik bei Sunshine Live. Das Mannheimer Programm mit der Computershow Connected läuft seit Stunden, jedoch kommen die Sunshine Live Classics live und moderiert aus Mannheim. Auch die Vorproduzierte Sendung ab 13 Uhr wird angezeigt, lässt sich aber nicht starten. Kein Feierabend in Mannheim. Wenn das Programm statt aus Berlin nun aus Mannheim kommt ist es plötzlich auch tagsüber anhörbar. Grund ist auch das die vorgeschriebene Playlist nicht startet und Eric SSL sein eigenes Archiv öffnet.

von pomnitz26 - am 03.12.2017 12:14
Guten Morgen mit Grüßen an alle die Wochenende haben dürfen.
Die aufzählten Titel sind alle bekannt und werden auch bei mir regelmäßig im Radio gehört.

No Doubt-Don't speak
Kulmbach P-Burg, Eins, Euroherz und Bamberg leicht zeitversetzt gleichzeitig. Die nachfolgenden Titel wohl auch. Mainwelle spielt da auch noch mit. Alle auf Kanal 10B.

von pomnitz26 - am 08.12.2017 12:01
Ich Grüße freundlichst zurück. Hier wurde tagelang das Mobilfunknetz der Mitbewerber getestet. Das Ergebnis war ernüchternd. Gut das der MDR auf neue Standorte setzt die es auf UKW nicht gibt. Mit dem Mobilfunk wird das so nie was. DAB läuft wenigstens mit Wurfantenne als Kopfhörer schon heute überall und ist auch an der Scheibenantenne unterbrechungsfrei empfangbar wo selbst UKW schwierig wird. Der Bundesmux hat schon heute statt wie geplant 2021 mitgezogen und der zweite Bundesmux ist auch geplant.

von pomnitz26 - am 13.12.2017 01:36
Ich befinde mich irgendwo zwischen Andrea Jürgens und Weihnachtsmusik auf Sunshine Live von The Prodigy. Letztere nerven nicht mal mit Nachrichten zur Mittagszeit. Keine Panik, wenn der letzte Weltkrieg ausbricht ,wen interessiert das heute noch. Solange mein Handy Internet hat ist alles gut. Mal so zum Nachdenken.

So mancher dürfte bei der Weihnachtsmusik auf Sunshine Live heute denken sein Radio geht kaputt oder er hat Mittelwelle bei Nacht. Dem ist nicht so, alles zum Wach werden.

von pomnitz26 - am 16.12.2017 11:09
Die Seer - Hoffen, glauben, liab'n (2009)
Eva Luginger - Es ist so schön mit Dir (2017)
Vikinger - Wach' ich oder träum' ich (2000)
Ina Müller - Immer eine mehr wie du (2016)
Gareth Gates - Anyone Of Us (2002) :joke:
Ricchi e Poveri- Sei la sola che amo (1983)

...damit erfreut mich das Landesfunkhaus Nürnberg am Morgen. :danke:
Und wie immer herzliche Grüße nach Pomnitz! :kaffee:

von PowerAM - am 11.01.2018 06:02
Guten Morgen. Hier klingeln die Handys so laut das man es hören muss. Wieder Schichtplanverschiebung. Es ist wie auf dem Bau. Ein Plan ist ein Versuch etwas darzustellen das aber fernab jeglicher Realität ist. Handelt man nicht nach Plan ist es falsch, handelt danach ist es vollkommen falsch.

Zitat
PowerAM
David Hasselhoff - Limbo Dance (1991) :nrwopa:

Hier ist Tony Marshall & Roberto Blanco - Limbo auf Jamaika vor einiger Zeit gelaufen. Auch gut von den beiden Resi bring Bier.

von pomnitz26 - am 16.01.2018 15:24
Guten Morgen und freundlichste Grüße zurück. Hier ist die Region Leipzig gerade am Start. Wohin nur mit den ganzen Programmen, die Listen sind übervoll? Der Microsopt RA-318 lässt schon die oberen Ensembles weg. Seinen Radiowecker sollte man keinesfalls auf den 6C einstellen.
[attachment 10581 01.02.201812-52OfficeLens.jpg]
[attachment 10582 01.02.201813-01OfficeLens.jpg]

von pomnitz26 - am 01.02.2018 12:05
Zitat
pomnitz26
Zitat
PowerAM
David Hasselhoff - Limbo Dance (1991) :nrwopa:

Hier ist Tony Marshall & Roberto Blanco - Limbo auf Jamaika
Gerade gespielt im "Hitmix der Nacht". Das hat die ARD ja auch abgeschafft. Mit dem Schlagerplanet kann ich mich nicht anfreunden. Helene, Andrea, Beatrice laufen ständig, das ist zu viel. Sind ja nun schon 4 Stück, reicht auch langsam. Selbst Programme wie Extra Radio oder Leipzig 2 spielen wieder Schlager. Man braucht nur DAB.

von pomnitz26 - am 03.02.2018 23:23
Frank Zander-Hier kommt Kurt
Ohne Bild, ohne Radiotext auf Extra-Radio-Hof Kanal 10B.

Ich hoffe mal das mir 10B Oberfranken noch lange erhalten bleibt und nicht vom rbb zerstört wird. Das passiert nur bei gelegentlichen Tropo wenn beide 10B Muxe stärker werden. Im Receiver, im Autoradio oder mit Andis DAB Player kann ich mir den Mux noch aussuchen, in den übrigen Radios ist Absolut Hot oder egoFM wegen Leipzig nun ohne Titelanzeige. Ansonsten mal meine DAB Liste aus dem DVB-T2 Receiver:
1 SCHLAGERPARADIES
2 MDR SCHLAGERWELT ST
3 Bayern+
4 SchlagerPlanet
5 KULTRADIO
6 sunshine live
7 90s90s Radio
8 MEGA 80s
9 Absolut HOT
10 Absolut Relax
11 Schwarzwaldradio
12 1A Deutsche Hits
13 89.0 RTL
14 89.0RTL InTheMix
15 RadioBrocken HAL
16 radio SAW HALLE
17 ANTENNE BAYERN
18 R.SA
19 ENERGY
20 ENERGY Sachsen
21 LEIPZIG 1
22 RADIO LEIPZIG 2
23 LEIPZIG BEATZZ
24 egoFM
25 defektor.fm Wort
26 lulu.fm
27 SecondRadio
28 mephisto 97.6
29 MDR S-ANHALT HAL
30 MDR THÜR ERFURT
31 MDR SACHSEN L
32 Bayern 1 Franken
33 EXTRA-RADIO-HOF
34 Absolut HOT
35 GALAXY OBERFR.
36 BAMBERG
37 EINS
38 EUROHERZ
39 KULMBACH P-BURG
40 MAINWELLE
41 egoFM
42 MDR JUMP
43 MDR SPUTNIK
44 BAYERN 3
45 RADIO BOB!
46 Rockland S-A
47 Rockland
48 ROCK ANTENNE
49 Dlf
50 Dlf Kultur
51 Dlf Nova
52 DRadio DokDeb
... Rest vom Bundesmux
... Rest vom 6B MDR
... Rest vom 8B MDR
... Rest vom 9A MDR
... Rest vom 11C S-Anhalt
... 7D Berlin Tropo
... 7B Berlin Tropo
... 11B NDR MV Tropo
... 11A Polen Tropo

von pomnitz26 - am 04.02.2018 00:12
Der 5C ist etwas zu viel Karneval heute.
Radio Leipzig 2 spielt Helene Fischer mit Achterbahn auf Kanal 6C Leipzig. In der MDR Schlagerwelt macht man Werbung für die Bayern Plus Schlagerparade und der Schlagerplanet steht auch noch zur Auswahl.

Trotzdem
Nina und Mike-Fahrende Musikanten vom Bundesmux.

von pomnitz26 - am 12.02.2018 08:10
1A Deutsche Hits spielt Pur-Der bestmögliche Versuch
Bayern+ nach bayrischer Schreibweise spielt Peter Maffay-2 in einem Boot
Extra Radio Hof spielt Heinz Erhard-Fährt der alte Lord fort fährt er nur im Ford fort
Kultradio spielt Matthias Reim-Verdammt ich lieb dich
Leipzig 1 spielt die besten deutschen Hits
Radio Leipzig spielt Ich und mein Holz
SCHLAGERPARADIES spielt Andre Stade-Du bist Sehnsucht
Schlagerplanet spielt 100% Schlager, meist aktuelle
Schlagerwelt spielt Karel Gott-Kein Blick zurück

von pomnitz26 - am 20.02.2018 14:37
Kleiner Spruch vom Radiomoderator Peter Kuttler:
Wisst ihr was doof ist? Wenn man in einen Apfel beißt und einen Wurm sieht. Wisst ihr was noch schlimmer ist? Wenn man in einen Apfel beißt und nur einen halben Wurm sieht."
[attachment 10686 AktuellerTitelSLS-ID-1519215601.jpg]Radio Sounds Orchestra - Raining In My Heart
[attachment 10687 AktuellerTitelSLS-ID-1519215314.jpg]Gunter Gabriel - Er Ist Ein Kerl

von pomnitz26 - am 21.02.2018 13:17
Immer wieder beim Zappen über das Band fällt der BR vorwiegend Bayern 1 auf der gerade wirklich glückliche Gewinner mit Digitalradios beschenkt. Dabei spielt auch immer wieder der gleiche Hersteller der gerade auf allen Programmen gern mal Interviews zum Thema Radio und DAB gibt eine führende Rolle. Klar ist das ganze nur Werbung. Es scheint bei manchmal so zu sein als wäre es sogar billiger die Bevölkerung mit DAB zu beschenken als UKW erhalten. Wahrscheinlich scheint auch die Herstellung in der Masse von DAB Radios mittlerweile billiger zu sein als UKW Empfänger in geringer Stückzahl.

Mit freut diese Entwicklung natürlich, zumal bei uns schon fast der Endausbau abgeschlossen ist und die Technik auch mit Taschenradio wirklich zuverlässig funktioniert. Bei UKW nervt dann das regeln der Stereo / Mono schon. Das es meine Musik auf UKW gar nicht gibt ist nochmal einer oben drauf.

von pomnitz26 - am 22.02.2018 14:07
Zitat
PowerAM
Ibo - Kopf oder Zahl (1993) :danke:
Schönes Wochenende, junger Schlagerfreund!
Danke. Ich wünsche ebenfalls ein sonniges. Das Wetter ist ja klar genug. Nur noch eine Nachtschicht.

Wieso klingt eigentlich die MDR Schlagerwelt auf Bayern Plus viel besser obwohl von den 96kBit/s nur 72kBit/s auf den Klang entfallen? Ein nach oben hin total abgesägtes Klangbild, da klingt sogar das Schlagerparadies besser. Getoppt wird das alles vom Schlagerplanet, klirrend wie im Scherbenhaufen.

Gehört wird Mr. President-Coco Jambo ebenfalls im Klirrsound des 6C Leipzig auf 90s 90s Radio.
Nun Bill Ramsey-Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett.

von pomnitz26 - am 23.02.2018 11:32
Zitat
PowerAM
[attachment 10719 IMG_20180303_201144.jpg]
Sind hin und wieder im Tagesprogramm auch hochauflösende Titelbilder zu sehen oder die Moderatoren? Das ganze sieht nach der originalen 11D Bayern Slideshow aus. Auf Bayern 2 kommt das ganze auch identisch dem 11D, warum nicht auch bei Bayern Plus?

Das bundesweite Schlagerprogramm hat ja die Auflösung der Slideshow zurück geschraubt und die Nettodatenrate für die Tonqualität beim Wechsel von 72 auf 64kBit/s unverändert zu lassen. Der andere Punkt war die Senkung des Fehlerschutz.

Hier läuft Man in Black auf 90s 90s Radio.

von pomnitz26 - am 03.03.2018 22:59
Hier mal meine gesammelten Slideshow Bilder von Bayern Plus in einem anderen Forum. Der letzte Beitrag beschreibt die aktuelle Situation. Ich würde mich über einen Vergleich mit Berlin freuen.
Bayern Plus Slideshow

von pomnitz26 - am 09.03.2018 19:14
Zitat
PowerAM
Die Titel-Tafeln in blauweiß, dazu der alpine Berg und das Röhrenradio. Mehr kommt hier (noch?) nicht.
Um diese Uhrzeit ist das auch leider alles. Mehr bietet man im 11D Bayern auch nicht. Zur MDR Schlagernacht wird es glaube ich noch weniger. Die Festplatte ist dafür gut gefüllt. Der 7D Berlin war hier nur kurz zu Gast, Tropo war in den letzten Wochen fast nie.

von pomnitz26 - am 09.03.2018 20:30
Es ist doch nach wie vor so das Bayern Plus und Schlagerparadies einige neue oder ältere Titel in wechselnder Reihenfolge relativ nahe beieinander senden.

Passend zum Schlafen gehen wird das Lied vom Tod bundesweit gesendet:
21:20:37 Hugo Montenegro Orchester - The Good The Bad And The Ugly

von pomnitz26 - am 11.03.2018 20:28
Die NDR1 Nacht ist ja abgeschafft. Da ist jetzt die ARD Hitnacht wie im BR, rbb, hr, WDR und SWR zu hören.
Noch macht der MDR seine eigene Nachtmusik.
Die Schlagerwelten sind bei den ÖR nochmal eigene Geschichten. Der MDR hat seine noch nicht mal auf Satellit gebracht, hat sich aber MDR1 Moderatoren ins Tagesprogramm geholt. Hat NDR Plus eigentlich schon Moderatoren bekommen?

von pomnitz26 - am 30.03.2018 01:34
Zitat
pomnitz26
Antenne Bayern Verkehrsservice mit einer Geisterfahrermeldung.
B29 zwischen Schorndorf und Weinstadt.
Wissen die wie weit ihr DAB Signal reicht? Sieht danach aus. Statt Schorndorf wurde zuerst Schondorf gesagt und nochmal langsam gelesen.


:joke: Mein Heimatort Weinstadt auf Antenne Bayern. Im Remstal ist Antenne Bayern sowohl auf DAB als auch auf UKW DXing.
Aber auf Rockantenne höre ich jetzt häufiger Verkehrsmeldungen aus heimatlichen Gefilden. Aber die RA wurde ja auch in BW auf DAB aufgeschalten. Da macht das auch Sinn.

von HeibelA - am 05.04.2018 12:35
Besser könnte man mir die Musik nicht zusammenstellen. Besonders gefallen haben folgende:
00:36 Uhr Echo Echo „Nur Dein Clown“
00:32 Uhr Die Paldauer „Jedes Ende Ist Ein Anfang“
00:29 Uhr Nicki „Nie Im Leben“
00:17 Uhr Gerd Christian „Sag Ihr Auch“
00:13 Uhr Matthias Reim „Verdammt Ich Lieb Dich“
00:05 Uhr Wind „Nur Sieger Stehn Im Licht“
23:55 Uhr Fernando Express „Mit Dem Albatros Nach Sueden“
23:45 Uhr G.g. Anderson „Auf Einer Wolke“
23:36 Uhr Denise „Genug Ist Genug“
23:32 Uhr Caterina Valente „Das Kommt Nie Wieder“
23:29 Uhr Nadine Norell „Stark Wie Nie Zuvor“
23:04 Uhr Rosanna Rocci „Theresa“

von pomnitz26 - am 11.04.2018 22:38
Michael Kiesewetter der wohl mal ursprünglich beim SFB 88,8 gearbeitet hat und nun sein eigenes Internetradio betreibt und spielt auch im 5C gute Musik. Er grüßte noch die Kollegen in Leipzig die wieder mal die Schlagerstar Parade ausverkauft haben. Ich selber war bei Freunden, sollte eigentlich arbeiten bekam aber kurzfristig unerwartet doch noch frei. Wir also auch ohne mich voll. Mir scheint der Werbeanteil ist seit der letzten MA gestiegen. Das ist natürlich alles noch nicht störend. Ein paar Infos schaden ja auch nicht.
Besonders gut gefallen: Juliane Werding-Der Himmel schweigt

von pomnitz26 - am 14.04.2018 20:16
Zitat
HeibelA
Zitat
pomnitz26
Atemlos, aber nicht von Helene sondern älter, besser und natürlich mit anderem Text. Wer errät die Sängerin?


Ich kenne "Atemlos" von Nino de Angelo aus den 80ern und das war ein richtig guter Song.
War von Claudia Jung. Gefällt mir trotzdem besser.

von pomnitz26 - am 17.04.2018 13:20
Auf der MDR Schlagerwelt hat man sich gerade für das gemeinsame Nachtprogramm des MDR und BR verabschiedet. Laut den Worten des Moderator beinhaltet das DAB Sendegebiet Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Bayern, Berlin und Brandenburg. Meine eigene Meinung. Wenn man meint Brandenburg sei mit dem 7D versorgt dann sind Hessen und Baden-Württemberg auch über DAB versorgt.

von pomnitz26 - am 18.04.2018 19:53
Zitat
PowerAM
Digitale Stille. :-(
Es sollte doch reichlich alternative Auswahl zur Verfügung stehen. Wird in diesem Notfall auch mal umgestellt oder wird die Arbeit solange eingestellt? Internetradio ist ja auch nicht möglich?

Bei mir sind gerade Titelbilder auf dem 11D zu sehen. Zumindest der Ochsenkopf sendet Bayern+ ganz normal.

von pomnitz26 - am 15.05.2018 09:47
Muck - Hey kleine Linda
Kastelruther Spatzen - Dem Leben ins Gesicht gelacht
Monica Martin - Angelo
Gebrüder Blattschuss - Frühstück
Tol & Tol - A passage to India
Stefan Peters - Gott hatte einen Traum
Kastelruther Spatzen - Atlantis der Berge
Udo Jürgens - Tante Emma
Ute Freudenberg & Christian Lais - Auf den Dächern von Berlin
Julian David - Am Ende des Tages
Mary Roos - Nur die Liebe läßt uns leben
Alexandra - Sehnsucht (Das Lied der Taiga)
Bata Illic - Schwarze Madonna

Grüße nach Pomnitz! :kaffee:
...heute ist Spatzen-Tag!

von PowerAM - am 18.05.2018 05:55
Heute Morgen 5:00 Uhr auf dem Weg zur Arbeit war mein Radiobildschirm total leer, nur Musik wie früher. Ausfall der Zusatzdienste. Das hatte sich aber wie immer schnell gegeben.

Hier mal der letzte und der erste Text von heute:
01:44:30 Nachtschicht von 0 bis 4 Uhr
06:53:24 Roger Whittaker - Albany

von pomnitz26 - am 30.05.2018 13:22
Auf dem Weg in die große Stadt plärrte die Berliner 99,70 MHz aus den Lautsprechern des Rollerichs. Wobei das Potsdamer Programm morgens vollkommen frei von Schlagern ist.

Die bewährte Beschallung in der Amtsstube kommt dagegen aus Nürnberg. Da kann ich meine Schlager hören. ;)

von PowerAM - am 11.06.2018 07:21
Kultradio Bayern bringt Werbung für meine Heimat. Wie geht das denn?
Die anderen haben heute das Kennwort laut:
Schürzenjäger-Der Jodelautomat, diesen Titel kenne ich doch tatsächlich, fetzt.
Veronika Fischer-Auf Der Wiese, im Text drinnen, Blumen hat er mir geklaut.

von pomnitz26 - am 19.06.2018 19:56
Zitat
ross22
Hit auf Hit. Best of bis 0:25h auf HR Tv.
Interessante Schlagerauswahl und zusätzlich gerade viel für Bahnfreunde.
Die Zielgruppe schläft wahrscheinlich schon lange. Schade das solche Sendungen versteckt werden. Sehr gut gemacht, habe ich schon mal gesehen. Alles war nicht HD.

von pomnitz26 - am 23.06.2018 22:27
Hanne Haller @EXTRA-RADIO HOF vom 10B Ochsenkopf.
Mit Tropo muß wie heute Morgen ich den 12D für Kultradio einstellen, ohne dann zum 10B wechseln. Bei vereinzelten Aussetzern lassen sich mache Radios nicht so einfach vom Kanalwechsel überzeugen.

Jetzt zu 89.0RTL InTheMix gewechselt, da kommen keine Nachrichten.

von pomnitz26 - am 27.06.2018 09:59
Tatütata Fotzenalarm. Kann ja nur einer im 5C spielen und das ist sicher kein Schlagerprogramm.
Ansonsten folgende Schlager :rolleyes::

2raumwohnung - Nimm Mich Mit
Ich Und Ich - Stark
Lea - Leiser
Kerstin Ott - Lebe Laut
Heinz Rudolf Kunze - Ich Sags Dir Gerne Tausendmal

von pomnitz26 - am 30.06.2018 11:03
Alexandra - Mein Freund der Baum
Die Prinzen - Der Mann im Mond
Herbert Grönemeyer - Mambo
Music Instructor - Hymn :eek:
Dario G - Sunchyme
Hamburg Allstars - Die Stadt mit der Nase im Wind
Jimmy Makulis - Auf Cuba sind die Mädchen braun
Beatrice Egli - Federleicht
Bad Boys Blue - Come back and stay
Jan Fedder & Rolf Zuckowski - Leben ist mehr
Marion - Mach nicht die Tür zu
Kim Wilde - You keep me hanging on
Alpenrebellen - Rock mi
Boston - More than a feeling

...gefällt? :hoeren:

von PowerAM - am 03.07.2018 12:43
Endlich gibt es auch für UKW einen Verstärker auf dem Niveau wie für DAB und DVB-T.
Der bringt mir 90,3 NDR Hamburg, 90,5 NDR MV, 90,7 Bayern1, den MDR in Massen, den HR4 auf 101,7 und den rbb auch in Massen. Alles in ordentlicher Stereo Qualität. Dabei sind die Fernempfänge meist zwischen 2 lokalen Frequenzen.

von pomnitz26 - am 18.07.2018 05:03
Mehr Abwechslung mit Sachsen-Anhalts Hitradios.
22:31Uhr Nico Santos-Rooftop bei RadioBrocken HAL und direkt im Anschluß auf radioSAW HAL nochmals. Es braucht unbedingt Lokalradio.

Ansonsten bin ich natürlich meinem 5C treu geblieben. Der MDR und der BR bleiben weiter harte Kongruenz. Gerade der MDR bemüht sich richtig seine Schlagerwelt nachdem man diese Musik erfolgreich von UKW verbannt hat für DAB Hörer ein ordentliches Angebot auf die Beine zu stellen.

von pomnitz26 - am 24.07.2018 21:20
Zitat
PowerAM
Woher auch immer die -2 h kommen?! :confused:
[attachment 11318 IMG_20180804_214641_153.jpg]
Das habe ich auch manchmal bei schwachen Empfang. Dann scheint DAB auf die GMT Zeit zu gehen weil das Land sowie die Zeitzone und zusätzlich die Stunde Sommerzeit verloren scheinen. Im Winter sollte es dann nur eine Stunde sein. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Auf Anfrage in Foren worde immer gesagt das die Zeit normal sei. Offenbar hat das Gerät zwischendurch mal die Zeit verloren und findet diese erst nach einem sauberen Neustart.

von pomnitz26 - am 04.08.2018 20:11
Bei mir gerade kein 7D. Der dabfrank zeigte sich immer sehr hilfsbereit.

Schnarchende Nachbarn, Mücken und das Radio werden gehört. Auf die ersten beiden kann ich locker verzichten. Der Moderator muss den Hitmix der Nacht noch bis 6 Uhr abarbeiten. Es ist dieser welcher seit Geburt an blind ist. Wie kann man das bei der Hitze nur alleine durchhalten?

von pomnitz26 - am 04.08.2018 22:26
Ich mag......


Volker Lechtenbrink mit " Ich mag"

..........................

https://www.youtube.com/watch?v=NMkUXGM6bwg


((( Übrigens auch seine von ihm gesprochenen NDR Landschaftsdokus und Reportagen... Sonntags auf NDR Fernsehen))

von Starsailor001 - am 10.08.2018 18:20
NDR Hamburg auf 90,3 zwischen den lokalen 90,2 und 90,4 MDR Jump. Das Radio zeigt trotzdem Stereo an. Das Thema: Meeresspiegel steigt, Salzgehalt im Wasser steigt weiter. Dazu spielt Reinhard Mey-Das Meer. Über Kabel / Satellit ist der Empfang und Klang deutlich besser. Die Ostsee oder Berlin sind dagegen vollkommen mühelos machbar. Spannend ist es trotzdem.

von pomnitz26 - am 12.08.2018 05:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.