Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 1 Monat, 4 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 1 Monat, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
B.Zwo, DH0GHU, Rheinländer, RheinMain701

Internetzugang im Oberharz

Startbeitrag von B.Zwo am 12.10.2017 21:09

Mittlerweile geht es auch deutlich günstiger als 1 Million:
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Keine-Million-Hostel-im-Harz-hat-nun-Internet,harz1118.html
Zur Feier des Tages verzeihen wir dem NDR dann auch das es sich um den Ort Oderbrück handelt und nicht um Oberbrück. :D
Hier noch ein etwas älterer Bericht:
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Harz-Internetanschluss-fuer-eine-Million-Euro,internet1320.html

P.S.: Vielleicht nun auch ein toller Ort für ein DX-Treffen?

Antworten:

Wo war der Haken, dass die das nicht schon vorher per Sat gemacht haben? Gibt es da technische Hindernisse gegen WLAN-Hotspots? SkyDSL bietet z.B. ab 39,90€ im Monat Tarife ohne Volumenbegrenzung an.

von DH0GHU - am 12.10.2017 21:54
Zitat
DH0GHU
Wo war der Haken, dass die das nicht schon vorher per Sat gemacht haben?

Steht im Artikel, geht da oben wegen der Wolkendecke nicht, bzw. nicht vernünftig.

von RheinMain701 - am 12.10.2017 22:18
Das ist aber irgendwie unlogisch. Wenn es damals über Sat schwierig war wieso geht es denn jetzt?

von B.Zwo - am 14.10.2017 19:43
Warum stellt man dann net wo anders ne größere Schüssel auf, im Tal wo es besser geht, und schickt die signale per funk hoch?

naja dann kommt die Tagesschau halt erst um 20:15 uhr :joke:

von Rheinländer - am 14.10.2017 19:43
OK, den zweiten Artikel habe ich übersehen ;) Trotzdem unlogisch, warum es bei einem Anbieter geht, beim anderen nicht.
Ursache ist aber nicht die Höhenlage, sondern vermutlich die vielen Starkregenereignisse im Harz.
Aber auch da gilt: Size matters. Wenn die Dämpfung öfters erhöht ist, braucht man halt Reserve

von DH0GHU - am 15.10.2017 12:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.