Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 1 Monat, 4 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 1 Monat, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
RheinMain701, Cha, iro

WarnWetter (DWD) kastriert wegen Klage von Wetter Online

Startbeitrag von iro am 25.12.2017 13:55

Nun ist es soweit, die App WarnWetter vom DWD wurde soweit kastriert in der Gratis Version, daß sie keinen Nutzwert mehr hat.
Soeben habe ich meine allererste App gekauft für einmalig 1.99€: WarnWetter.

WetterOnline als App sowie alle Lesezeichen, die auf WetterOnline verwiesen habe ich gelöscht. Ich werde niemals wieder irgendeine Anwendung von diesem miesen &%$&*! verwenden!

Antworten:

Ich nutze seit vielen Jahren die Wetter-App von MacroPinch: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.macropinch.swan&hl=de

von Cha - am 25.12.2017 16:03
Das Thema wurde woanders diskutiert und da hat jemand angemerkt dass die Bundesregierung als Reaktion auf die Klage tatsächlich geplant hatte das DWD-Gesetz zu ändern damit die WarnWetter-App legal wird. Daraus ist dann irgendwie nichts geworden und so kam es dann zu dieser Schlappe. Man muss also sagen, da haben auch unsere Staatsmänner etwas gepennt.

Dass das Verhalten von der Konkurrenz rotzfrech ist (genauso wie mit der Debatte ob es Online-Portale von öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten überhaupt geben darf) bedarf natürlich keiner Diskussion, das ist klar.

von RheinMain701 - am 25.12.2017 21:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.