Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
93
Erster Beitrag:
vor 7 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 1 Stunde, 49 Minuten
Beteiligte Autoren:
carkiller08, Scrat, iro, 88,7 MHz, PowerAM, DX OberTShausen, Hallenser, mittendrin, HAL9000, _SOLAR MAX_, ... und 16 weitere

† Gestorben im Jahr 2018 #

Startbeitrag von Scrat am 07.01.2018 13:40

07-01-2018

France Gall ""Ella, elle l'a""

Die 50 interessantesten Antworten:

06.01.2018
Peter van Dam ist mit 65 gestorben.
https://nl.wikipedia.org/wiki/Peter_van_Dam_(dj)

Ray Thomas von Moody Blues soll auch gestorben sein. Im Chat von Radio Nordsee gelesen.
http://radio-northsea.de

SOLAR MAX

von _SOLAR MAX_ - am 07.01.2018 20:52
10-01-18

Motörhead-Gitarrist "Fast" Eddie Clarke ist tot

von Scrat - am 11.01.2018 15:36
Nach schwerer Krankheit: Musiker Hugh Masekela ist tot

https://de.wikipedia.org/wiki/Hugh_Masekela

Der Name war mir von OST "Jewel Of The Nil" (1985) mit dem Instrumental "African Breeze" bekannt.
Schade.

von carkiller08 - am 23.01.2018 11:35
28-01-2018

Småland verliert seinen berühmtesten Sohn.

Ingvar Kamprad

von Scrat - am 28.01.2018 11:31
03-02-2018

Temptations-Sänger Dennis Edwards

THE TEMPTATIONS - PAPA WAS A ROLLING STONE

von Scrat - am 03.02.2018 11:06
Oh nein.Das macht traurig.

Genau gestern abend hatte ich noch bei YT noch was von ihm gesucht.

https://youtu.be/N8cmJamfNHI

Unvergessen Coolin' Out von 1985 / 1986
https://youtu.be/1PiMfVRZSoc

Ergänzung: Hommage vom BR
http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/wie-die-temptations-das-bassfundament-des-hip-hop-gelegt-haben-100.html

von carkiller08 - am 03.02.2018 13:15
Hermann Fünfgeld

Leider ist seine Anstalt dem durch Peter Voß geschleiften SWF anheim gefallen.

von Thomas (Metal) - am 04.02.2018 14:52
Mickey Jones

Mir bekannt aus Hör mal wer da hämmert als "Pete Bilker" von K&B Constructions

von Scrat - am 08.02.2018 11:27
"Psycho"-Schauspieler John Gavin ist gestorben

von carkiller08 - am 10.02.2018 13:47
Billy Graham, Spitzname „Maschinengewehr Gottes“, ist 99jährig am 21.2.2018 verstorben.
In Deutschland bekannt auch durch seine Zusammenarbeit mit dem ERF/ERF Medien.

von iro - am 23.02.2018 11:48
Valentin Falin , langjähriger Spitzendiplomat in Diensten der Sowjetunion, ist 91-jährig in Moskau gestorben.

https://www.n-tv.de/politik/Als-Falin-Kohl-und-Teltschik-elektrisierte-article20304639.html

von carkiller08 - am 23.02.2018 20:46
Reinhard Köser, NWZ-Mediengruppe, † 22.02.2018
https://traueranzeigen.nwzonline.de/traueranzeige/reinhard-koeser
(ganz nach unten gescrollt findet sich die Traueranzeige der Regiocast)

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/NWZ-Verleger-Reinhard-Koeser-stirbt-mit-80-Jahren,koeser106.html

"Der engagierte Zeitungsmann baute die Regionalzeitung zur NWZ-Unternehmensgruppe aus, die zahlreiche Beteiligungen beim privaten Hörfunk hält und als fünftgrößter Radioplayer gilt."

von iro - am 28.02.2018 13:14
M*A*S*H-Star David Ogden Stiers ist tot

von carkiller08 - am 04.03.2018 10:09
Ulla Norden ( Sängerin und Radiomoderatorin bei RTL und später WDR 4 )

https://www1.wdr.de/radio/wdr4/ueber-uns/team/ulla-norden-102.html

von 88,7 MHz - am 05.03.2018 18:27
Siegfried Rauch

Der Schauspieler Siegfried Rauch ist bei einem Treppensturz in seinem Wohnort Untersöchering südlich von München tödlich verunglückt. Das bestätigte die Polizei in Penzberg. Zuvor hatten auch das ZDF sowie die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf Radio Oberland den Tod Rauchs gemeldet.

Siegfried Rauch

von Scrat - am 12.03.2018 08:39
Astrophysiker Stephen Hawking im Alter von 76 Jahren verstorben:
Focus Online

Vielen dürfte er u.a. durch seine Gastauftritte im TV bekannt sein (Star Trek TNG und aktuell The Big Bang Theory)

von HAL9000 - am 14.03.2018 04:56
Stephen Hawking war der wohl bekannteste lebende Wissenschaftler überhaupt; er hat bis zuletzt vor der künftigen Unbewohnbarkeit der Erde infolge des Klimawandels gewarnt.

von dxbruelhart - am 14.03.2018 08:11
Ich erinnere mich noch damals an sein Buch "Eine kurze Geschichte der Zeit", ein Meisterwerk, das mich in jungen Jahren einfach fasziniert hat. Hier verliert die Gesellschaft wirklich ein sehr wertvolles Mitglied.

von RheinMain701 - am 14.03.2018 08:21
Zitat
Scrat
Arten kommen und gehen ...und eigentlich ist das hier ein Celebrity Thread.


Na, "Sudan" war aber auch schon ein Promi, auf seine Art...

MfG

Studio Leipzig

von Studio Leipzig - am 22.03.2018 07:48
Martin Haas, Nachrichtensprecher beim Sat.1 Frühstücksfernsehen, starb mit 55 Jahren. Und ich hab mich heute morgen gewundert, warum ein unbekannter Sprecher die Nachrichten verliest.

RIP :-(

https://www.dwdl.de/nachrichten/66235/trauer_um_sat1nachrichtenmoderator_martin_haas/

von Cha - am 28.03.2018 15:36
Hallo,
habe gerade erfahren, dass Graham Gill, ex DJ von Radio Nordsee International gestern im Alter von fast 82 Jahren gestorben ist.

siehe auch http://radio-northsea.de/

Ebenfalls gestorben ist Ad Roberts:
Sunday April 8th 2018

René Verstraten writing in the Radiocafé:

Zondagmiddag 8 april werd bekend dat Ad Roberts (Rob de Goede) is overleden.

Ad werkte o.a. bij Radio Caroline, Radio Monique 963, Focus 103, Radio 819, Radio Waddenzee, Radio Mi Amigo 192 en Radio Extra Gold.

siehe: http://offshore-radio.de/newsflash.htm

von _SOLAR MAX_ - am 10.04.2018 18:24
Der amerikanische Schauspieler Lee Ermey, der als brutaler Drill-Sergeant in dem Kriegsfilm "Full Metal Jacket" bekannt wurde, ist tot.

http://www.zeit.de/kultur/film/2018-04/full-metal-jacket-lee-ermey-tot

von Scrat - am 16.04.2018 09:54
Barbara Bush ist tot: Frühere First Lady stirbt im Alter von 92 Jahren.

https://www.gmx.net/magazine/politik/barbara-bush-tot-fruehere-first-lady-stirbt-alter-92-jahren-32922900

MfG

Studio Leipzig

von Studio Leipzig - am 18.04.2018 07:41
Ja, Avicii hat echt gute Musik gemacht.
Leider hatte er ja schon seit Jahren gesundheitliche Probleme, welche laut diverser Nachrichtenportale wohl auch durch Alkohol- und Drogenmissbrauch stammten.
Trotzdem ist er viel zu jung von uns gegangen :-(

von pete04 - am 20.04.2018 21:59
Das sind doch alles Spekulationen. Eines natürlichen Todes ist er vermutlich nicht gestorben. Es könnten aber auch andere Gründe wie Drogen, Selbstmord, Alkohol oder ein Mix aus allem sein.

von zerobase now - am 25.04.2018 13:48
Wolfang Völz. Einer der markantesten deutschen Stimmen und Schauspieler. Lieh u.a. Käp'n Blaubär oder Walther Matthau seine Stimme.

Sehr sympathischer Schauspieler.:(

Bekannt auch aus Raumpatrouille Orion oder den Edgar Wallace Filmen.

von zerobase now - am 04.05.2018 11:32
Ebenfalls verstorben ist Abi Ofarim im Alter von 80 Jahren nach langer Krankheit.

Link

von HAL9000 - am 04.05.2018 13:07
Die Sängerin MAURANNE ist im Alter von nur 57 Jahren gestorben.
Sie wurde gestern Abend in Ihrer Wohnung in Brüssel tot aufgefunden.
Mauranne (bürgerlicher Name Claudine Luypaerts) war hauptsächlich
in Frankreich und Belgien seit den 80er-Jahren eine bekannte Sängerin.
Hier in Deutschland wird ihr Name wohl nur Frankophilen etwas sagen.
Schade :-(

von Jürgen Martens - am 08.05.2018 08:42
Zitat
Jürgen Martens
Die Sängerin MAURANNE ist im Alter von nur 57 Jahren gestorben.
Sie wurde gestern Abend in Ihrer Wohnung in Brüssel tot aufgefunden.
Mauranne (bürgerlicher Name Claudine Luypaerts) war hauptsächlich
in Frankreich und Belgien seit den 80er-Jahren eine bekannte Sängerin.
Hier in Deutschland wird ihr Name wohl nur Frankophilen etwas sagen.
Schade :-(



https://www.youtube.com/watch?v=F6v2e7KwAB8

von 88,7 MHz - am 09.05.2018 13:49
Margot Kidder, vor allem bekannt als Louis Lane aus den Superman- Filmen mit Christopher Reeve, ist im Alter von 69 Jahren aus bislang unbekannten Gründen verstorben:

Link

von HAL9000 - am 15.05.2018 07:29
Hier hat´s schon einer mitgeteilt:
Jürgen Jürgens ist heut verstorben.
Einer aus der alten Zeit des Radios aus dem britischen und amerikanischen Sektor Berlins.
Und so jung, dass ich dachte, ich hätte ihn letztens erst gehört - habe ich sicher auch...
R.I.P.
https://www.rbb24.de/kultur/beitrag/2018/03/juergen-juergens-gestorben-nachruf.html

von mittendrin - am 21.05.2018 19:18
Traurig, traurig...

Reggie Lucas , Guitarist And Producer Of Madonna's Debut, Has Died
https://www.npr.org/sections/therecord/2018/05/21/613046104/reggie-lucas-guitarist-and-producer-of-madonnas-debut-has-died

https://de.wikipedia.org/wiki/Reggie_Lucas

'Borderline' und 'Physical Atraction' von Madonna's ersten Album haben wir ihm zu verdanken neben
einer Reihe weiterer Stücke vornehmlich aus den späten 70er und 80er Jahren im Soul/Funk/Pop-Genre -

Darunter einige meiner persönlichen Favoriten :

Phyllis Hyman - You Know How To Love Me
https://www.youtube.com/watch?v=VoOp0UjNXBI

Spinners - Got To Be Love
https://www.youtube.com/watch?v=QDnw-cFD664

Sunfire - Never Too Late For Your Lovin'
https://www.youtube.com/watch?v=PxOoG3Dg1xo

von carkiller08 - am 21.05.2018 23:28
Demba Nabé a.k.a. Boundzound a.k.a. „Ear“, einer der drei Frontmänner bei der Band Seeed, ist gestern im Alter von 46 Jahren verstorben.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/boundzound-alias-ear-seeed-frontmann-demba-nabe-gestorben/22631120.html

von iro - am 01.06.2018 09:43
Der WDR zu Egon Hoegen
Trivia: Seine Moderation bei Staplerfahrer Klaus macht auch ein Teil dieser "Dokumentation" aus :hot:

von Thomas (Metal) - am 07.06.2018 19:59
Stefan Weber, Gründer von "Dradiwaberl", ....
https://derstandard.at/2000081206451/Drahdiwaberl-Gruender-Stefan-Weber-gestorben
Er hatte damals auch einen Auftritt bei Kottan, als er dort sich selbst spielte
und ein angebliches Entführungsopfer war, was sich dann aber als PR-Gag herausstellte.
Hervorgegangen aus der Gruppe war seinerzeit auch Falco.

von sup2 - am 08.06.2018 11:20
Tagesspiegel : TV-Koch und Moderator Anthony Bourdain (61) tot

Zitat

Der prominente US-Koch und Moderator Anthony Bourdain, der mit Reportagen über die Küche aus Ländern weltweit Millionen erreichte, ist tot. Er habe sich während Dreharbeiten in Frankreich im Alter von 61 Jahren das Leben genommen, bestätigte der TV-Sender CNN am Freitag. Bourdain sei in einem in einem Luxushotel im elsässischen Ort Kaysersberg gestorben, bestätigte die Staatsanwaltschaft von Colmar.


https://de.wikipedia.org/wiki/Anthony_Bourdain_%E2%80%93_eine_Frage_des_Geschmacks

von carkiller08 - am 08.06.2018 21:49
Nachbar gestorben. Ein ruhiger immer hilfsbereiter Mensch. Er war täglich bei meinen Eltern. Da er kein Führerschein hatte nahmen wir in mit zum Einkaufen oder zu alltäglichen Fahrten in die Stadt. Vor 2 Jahren schon sein Bruder. Beide mitte 50. Nun lebt die Mutter alleine. Sie ist am Boden zerstört. Ihre beiden Kinder zu überleben muss hart sein.

Erst kürzlich traf ich Bekannte wieder und meinte sie können gerne mit mir statt mit dem Bus mitfahren. Auf die Frage wo sie hin wollen bekam ich die Antwort: "Unser Vater ist gerade gestorben, also zu allen Behörden um ihn abzumelden".

von pomnitz26 - am 18.06.2018 05:41
Zitat

Bekannt wurde er durch eine Vielzahl von Songs, u.a. "Steppin' Out" und "Is She Really Going Out With Him?


Das ist ein anderer Joe Jackson, der noch nicht verstorben ist.
https://youtu.be/PJwt2dxx9yg
https://de.wikipedia.org/wiki/Joe_Jackson


Gestorben ist Joseph "Joe" Jackson , Vater u.a. von Michael Jackson.
https://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Jackson

von carkiller08 - am 28.06.2018 14:07
Hans Bühler, HB9XJ, der wahrscheinlich bekannteste Amateurfunker der Schweiz, ist verstorben. Ich traf ihn oft jeweils an der Hamradio Friedrichshafen; er war auch für die Crypto AG im Iran und wurde dort auch gefoltert; warum er erst so spät befreit wurde, das ist eine Geschichte für sich, es wurde ein Buch darüber geschrieben, Verschlüsselt von Res Strehle, das habe ich auch gelesen.
Hans Bühler wurde von der Crypto AG verheizt https://www.infosperber.ch/FreiheitRecht/NSA-BND
Hans Bühler war aber auch ein Leuchtturm in der Amateurfunkwelt, er war mit ein Grund, weshalb ich selbst die Amateurfunkprüfung gemacht habe.
https://www.uska.ch/2018/08/01/hans-buehler-hb9xjsilent-key/

von dxbruelhart - am 03.08.2018 07:37
Ich war 10, als ich sie zum ersten mal mit ihrer Cover-Version von Spanish Harlem 1971 in den Schlagern der Woche hörte. Die fand zwar nicht den Weg auf meine erste Cassette, aber ich habe ihre Stimme noch im Ohr - nach so langer Zeit, ohne ihn je wieder gehört zu haben.

R.I.P Amazing Grace

von Erich Hoinicke - am 16.08.2018 20:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.