Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
frequenzfreak, Robert S., Mathias Volta, carkiller08, PowerAM, Wrzlbrnft, vogelsberger, DX-Project-Graz

Voll Fett!

Startbeitrag von frequenzfreak am 29.11.2003 17:08

Zur Zeit auch bei mir phattes Tropo.. geht an die Radios!!

Antworten:

Re: Voll Geil!

Hab vorhin France Bleu Champagne empfangen!! 30 kW bei ca. 300-350km Entfernung.. und weiter geht's!!! (==> zurück zum Receiver) :-) :-) :-)



von frequenzfreak - am 29.11.2003 17:10
Sag doch nicht immer das böse Wort *fuXX*.
Logs kommen später. War nur so ein "Kurzzeit-Tropo" denn jetzt gehen nur noch ein paar Luxembourger.
Och, mit den Franzosen hab ich keine Probleme. ich sprech französisch genausogut wie deutsch.



von frequenzfreak - am 29.11.2003 21:16
@ Frequenzfreak

Nur ich find das Verstehen von französisch so schwierig
(Gerade bei TV und Radio) :-S
Naja, kann man wohl auch net von 3 Jahren Schulfranzösisch erwarten, oder??



von vogelsberger - am 29.11.2003 21:50
BTW:
Was habt ihr bloß gegen das Wort "f..." ? :confused:
Wenn ich im heftigen Hallenser Akzent loslege:
"Was 'n das für 'ne abbgefuggde Scheiße hioar, Meiner ?!?" :-)

Grüße,
Matze



von Mathias Volta - am 30.11.2003 03:30
was,in halle gibts nen akzent,ich dacht eher der is in leibtsch



von Robert S. - am 30.11.2003 04:04
@Robert S.: Selbst mir als in der Schweiz residierenden Österreicher ist klar, daß das nicht "leibtsch" sondern LÄÄÄÄÄÄPZSCH heißen muß. :D

@ZWOBOT: Haste denn überhaupt schon mal? (schade hab ich die Strichmännchen vom Zünder grad nicht parat...)



von Wrzlbrnft - am 30.11.2003 13:29
naja naja ,aaber ion dräsdn sagt man leibtsch



von Robert S. - am 30.11.2003 14:41
@Robert:
Raum Halle hat wirklich einen speziellen halt typisch halleschen etwas herben Akzent, den ich selbst auch oft drauf habe und der (aus sprachwissenschaftlicher Sicht) mit dem Sächsischen verwandt ist.
Zwischen der Hallenser und der Läääpzscher Schnauze liegen aber fast schon Welten ! :-)

Grüße,
Matze



von Mathias Volta - am 30.11.2003 22:21
kommt jetzt nüscht mit slang!!



von DX-Project-Graz - am 01.12.2003 16:11
ja es sni schon welten,zwar trenne die beiden städte nur 20 km aaber der sprachunterscheid is schon sehr gewaltig,si so wie hier,da gibts in jedem ort nen andren dialekt,und da hat man seine mühe alles zu verstehn,vor allem ich als eingebürgerter sachse in thüringen



von Robert S. - am 01.12.2003 16:35
Ja, heute wieder gehoert: Koethener Schnauze gegen 'nen schnell sprechenden Leipziger. Beide waren unverstaendlich, konnten sich aber untereinander unterhalten.

von PowerAM - am 14.08.2013 20:41
In London war neulich die Kanalisation voll Fett.
Ein 15 Tonnen-Fettklumpen von der Größe eines Busses sorgte für eine Super-Verstopfung.

Klick

von carkiller08 - am 14.08.2013 21:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.