Umfrage: Rauchen, saufen, DXen?

Startbeitrag von DX-Project-Graz am 20.12.2003 08:54

-----------

Die 50 interessantesten Antworten:

Also 1.) nur cubanische Zigarren ;-)
Dann2.) Warum eigentlich nicht?? Aber in Maßen.
Jetzt3.) :D Natürlich! Schon seit 1 Jahr und 4 Monaten, seit dem SONY



von frequenzfreak - am 20.12.2003 09:11
Stimmt!!!
Im Sommer von 6-22 Uhr!! Naja.. mit Unterbrechung am Mittag (ist fast immer so) Is schon was geiles, diese Sporadic-E

In diesem Sinne wünsch ich Euch alle eine wunderschön geile Es-Saison 2004!!

Lasst's krachen im Radio!



von frequenzfreak - am 20.12.2003 09:16
Was soll jetzt diese sch... wieder Zwobot?? Nur wenn ich gerne cubanische Zigarren rauche und ab und zu entwas trinke soll ich zur Suchtberatung??? Na, dann geh du mal zuerst hin *AARRRGGG*



von frequenzfreak - am 20.12.2003 09:24
1.) ja => eine Packung Marlboro Medium am Tag. (wahlweise auch F6 oder Cabinet)
2.) ja => Student - da jeht einiges in de Kopp enein ! :cheers: (und diesbezüglich ferner zwei Jahre lang die gute Schule der Bundeswehr durchlaufen) :D
3.) ja => Equipment dürfte bekannt sein: ATS 909, Casio EV 570, Blaupunkt Car 300 (z.Z. inaktiv: Denon DCR 900R), sowie diverse VW Beta/Gamma-Radios aus den Taxen).

Grüße,
Matze



von Mathias Volta - am 20.12.2003 10:17
zu 1.) Früher hab ich mal ne zeitlang etwas "Ganja" geraucht :cool: aber die Zeiten sind lange vorbei. Normale Ziggies geben mir nix & sind mir zu teuer.
zu 2.) Früher gab's keine Party die ich nicht im Vollrausch verlassen hab, aber heute macht mein Magen ziemliche Probleme bei Alkohol, so daß ich nur noch hin und wieder ein wenig Wein und Bier trinke. Bin jetzt leidenschaftlicher Teetrinker, daß kommt auch bei den Frauen besser an :D
zu 3.) DXen ist mein Leben. Hauptsächlich AM, DRM & Sat. Ist nur leider etwas schwer dies den Frauen zu vermitteln. Mein Liebling hat aber mittlerweile akzeptiert das sie mich beim Yahoo Chat nicht hören kann weil ich die Soundkarte zum DRM loggen brauch :D



von Doctor Daemon - am 20.12.2003 10:52
@frequenzfreak:

re 1.) Hasta La Victoria Sempre!

re 2.) Nur cubanischen Rum von sozialistischen Zuckerrohrfeldern.

re 3.) Nur Radio Habana Cuba, Radio Progreso, Radio Revolucion, Radio Reloj und selbstverständlich: Radio Rebelde!

von Alqaszar - am 20.12.2003 11:14
Hey, tolle Beteiligung! :)

So habe ichs mir ungefähr vorgestellt, eure Antworten.



von DX-Project-Graz - am 20.12.2003 11:31
zu 1:
geroocht wird net,sinlos und zu teuer
zu 2:
gesoffn wurde früher mehr,seit etwa einem jahr is es etwas ruhiger geworden
zu 3:
naja würd ich schon sagn,fast jedn tag wenn ich zur arbeit fahr wird am radio rumgetillert,oder auch ma daheim wenn gute bedingungen sin,aber das ich jedn tag am radio rumspiele so schlimm isses bei mir net



von Robert S. - am 20.12.2003 16:15
Nix Rauch, Nix Sauf und DX... naja, wenn man das Material hätt. Hab UKW-mäßig hier nur meine kleine Mini-Stereo-Anlage und ein Ghetto-Blasterchen mit abgebrochener Antenne (nein, nichtmal mehr einen Nippel). Da hilft mir empfangsmäßig momentan eine Haarnadel meiner Partnerin aus... :rolleyes:

Naja, mal schauen, wenn ich mal wieder professionelleres Equipment hab, werd ich vielleicht auch immer wieder mal scannen.



von Wrzlbrnft - am 20.12.2003 16:23
soso ohne nippel,tu dich doch mal mit marco zusammen,villeicht bekommt ihr ja beim gemeinsammen kauf ,,nippelmengenrabat,,



von Robert S. - am 20.12.2003 16:27
Ich rauche auch nicht, trinke aber gelegentlich etwas, aber saufe nicht.
Aber vor dem Radio verbringe ich viel Zeit :D



von vogelsberger - am 20.12.2003 16:34
Aus programminhaltlichen Interessen? Bin ja schon viel länger auch bei den radioforen.de unterwegs, wo's auch nicht ums Scannen geht.



von Wrzlbrnft - am 20.12.2003 18:06
Hey alquaszar, du alter Sozialist!
Das heißt "Hasta la victoria siempre" y "Hasta Siempre Comandante Che Guevara".
Immer zu Diensten der Revolution!

Viva Che Guevara!



von frequenzfreak - am 20.12.2003 21:10
1.) Raucher = das Geld investiere ich lieber in Alkohol, Ausnahme: Zigarre an Silvester
2.) Säufer = sporadisch
3.) DXer = regelmässig aber kein Profi™ :D

von Staumelder - am 02.02.2009 10:59
1.) Raucher > Absolut nicht
2.) Säufer > Uhhhhh :D
3.) DXer ;) :D :D > Ich bin der beste DX'er Europas!!!!!!!!!!!! muhahahhahahahhaahha :auEs:

von Jassy - am 02.02.2009 11:07
Zitat
Robert S.
zu 1:
geroocht wird net,sinlos und zu teuer
zu 2:
gesoffn wurde früher mehr,seit etwa einem jahr is es etwas ruhiger geworden
zu 3:
naja würd ich schon sagn,fast jedn tag wenn ich zur arbeit fahr wird am radio rumgetillert,oder auch ma daheim wenn gute bedingungen sin,aber das ich jedn tag am radio rumspiele so schlimm isses bei mir net




QTH:Steinheid-Thüringer Wald (Lk Sonneberg) 4 km neben Bleßberg
EMPFÄNGER: Woodstock 52,Bremen 74, PHILIPS FW 630 (110 Khz Filter),DEGEN 1103 (53 Khz Filter)
WWW.PartySON.de


Mal updaten

1: Rauchen: nach wie vor net,warum auch,dafür is mir das Geld und meine Gesundheit zu schade
2: Trinken: früher mal,heutzutage kaum noch ;) :rolleyes: :joke: :cheers:
3:DX: joar freilich noch,aber net mehr soo heufig wie früher ;),dafür habsch derzeit viele andere Sachn zu tun wie skifahrn,Modellbahn,Freundin,daheim was arbeitn...

von Robert S. - am 02.02.2009 11:38
"...stoert es Sie, wenn ich rauche? - Nein, es wuerde mich nicht einmal stoeren, wenn Sie brennen!" :D

Rauchen muss ich nicht haben. Allerdings bin ich gegen staatlich verordnetes Rauchermobbing. Das hat schon was von Hexenverbrennungen! Wer als Raucher Ruecksicht auf mich nimmt, auf den nehme ich sicher auch Ruecksicht.

Saufen? :rolleyes: Nun, man soll sein Bier in Massen trinken! :cheers: Darf anlassbezogen ruhig schon mal sein, in einer geselligen Runde braucht nicht nur Milch mit Honig getrunken zu werden. Bier darf es gern mal sein, da bringt man sich nicht mit um. Guter Wein zu gutem Essen ist ebenfalls angenehm.

Kritisch wird es mit Pfeffi, Korn, Wodka, Ouzo oder aehnlichem. Die ganzen farblosen Sachen wie Wodka oder Korn tun mir bei massvollem Genuss nichts, der Pfeffi schiesst mir aber schon in kleinen Mengen in den Kopf.

Auf dem Geburtstag einer Freundin am letzten Samstag war der Pfeffi auch fuer einen vergeudeten Sonntag verantwortlich. Der Druck unter der Schaedeldecke liess sich erst mit 'nem Gluehwein auf dem Flohmarkt egalisieren.

von PowerAM - am 02.02.2009 12:37
1) jahrelang Gelegenheitsraucher (Zigaretten, Pfeife) - seit einem Jahr clean ;)
2) meine wilden Zeiten sind zum Glück vorbei, jetzt nur noch Genuss in Maßen
3) ab und zu, auch wenn es seit einigen Wochen deutlich nachgelassen hat


von Mujek3 - am 02.02.2009 13:47
Eyy Leute wo habtn ihr den Scheiß ausgegraben ??? :eek: :D

von DX-Project-Graz - am 02.02.2009 15:15
1) gaaaanz früher mal, da aber so allerlei. :cool:
2) fast nur Bier, davon aber gerne etwas mehr. :cheers:
3) regelmäßig, auch wenn die Ausrüstung nur aus einem Roadstar besteht. Aber Sporadic E geht ja auch im Autoradio ganz herrlich. ;)

von HeibelA - am 02.02.2009 15:27
Zitat
Robert
zu 2:
gesoffn wurde früher mehr,seit etwa einem jahr is es etwas ruhiger geworden


Joar, jetzt gibts den Pfeffi nicht mehr direkt aus der Flasche... :D

Zu 1: Seit 2004 100% clean, davor ca. 'ne Schachtel am Tag. Das Thema ist defintiv durch! :cheers:
Zu 2: Nuja, mein Gott, irgendwo muss doch die Kohle von 1) jetzt hin.. :D :D
Zu 3: Jetzt wieder verstärkt, momentan mit Schwerpunkt Ostfriesland und Nordost. ;)

von Mc Jack - am 02.02.2009 16:02
Wobei aber 2. und 3. in direkter Verbindung stehen, wenn man 3. mit gewissen Hobbyfreunden betreibt. Wobei 2. natuerlich auch ohne 3. geht - umgekehrt sieht es schwierig aus! Was ist krachtiges tuerkisches Sporadic-E ohne eiskaltes Efes :drink: aus der Exportdose vom Kebapschnitzer?!

von PowerAM - am 02.02.2009 16:22
Da hat Herr Melder aber mal gaaaanz tief in die OT-Kiste gegriffen...

Nee, gelegentlich (immer noch Restalkohol vom Dollart intus), weiterhin Oberrheiner Nicht-DXer™ (mittlerweile wohl der Einzige hier :( )

von Wrzlbrnft - am 02.02.2009 16:26
Zu 1: Ja - Muß ich aber nicht, wo ich gehe und stehe rauchen.
Zu 2: Nein
Zu 3: Wieder im kommen

von bikerbs - am 02.02.2009 16:28
Mit was kann man denn nichtwinterschlafende Hoernchen abfuellen? ;)

von PowerAM - am 02.02.2009 16:29
1) Nein.

2) Ziemlich regelmäßig, um nicht zu sagen so gut wie jedes Wochenende. Man ist nur einmal jung und dafür hab ich auch 18 Jahre dem Alkohol und Partys generell entsagt, hole sozusagen nur auf was ich verpasst hab ;)

3) Richtiger DXer bin ich eh nicht, maximal scann ich ab und an mal das UKW-Band, vorzüglich in Mamas Auto da das Radio dort am meisten reinbekommt von unseren... hab ich allerdings in letzter Zeit kaum gemacht weil ich einfach nicht die Zeit find...

von htw89 - am 02.02.2009 16:38
Zitat
Wobei aber 2. und 3. in direkter Verbindung stehen, wenn man 3. mit gewissen Hobbyfreunden betreibt


Muhahahaha :D

von Jassy - am 02.02.2009 16:47
1) Kommt drauf an, wer grade gerne was abgibt ;-)
2) Jou...blöderweise muss ich oft fahren, dann 1)
3) Jo, lässt nach, aber wenn ich Zeit habe klemm ich mich vorn Apparat.

von Japhi - am 02.02.2009 16:57
Rauchen höchstens vor Wut, Saufen in Massen, Dxen je nach Zeit, Lust und Bedingungen.


von Peter Schwarz - am 02.02.2009 17:07
1) gelegentlich, siehe Japhi, und gegen eine Zigarre ist grundsätzlich nichts einzuwenden :D

2) (fast) jedes WE auf den entsprechenden Partys :D, dann wird vor allem reichlich ex-Nick und Longdrinks/Cocktails konsumiert :drink:

3) selten, aber dann richtig! Ich komme kaum mehr dazu, siehe 2) und wenn dann wird gezündet und es tritt erst recht 2) in Kraft :D

von Rosti 2.0 - am 02.02.2009 18:27
Rauchen, ja, ein Marlboro Big Pack reicht meist so an die 2 Tage
Saufen, nee, muss net sein, aber so ein bis zweimal im Jahr geb ich mir die Kante
DXen, früher mehr, heute eher weniger bzw. wenn mir der Sinn danach steht.
Gruß
Reinhold

von Reinhold Heeg - am 02.02.2009 18:43
Rauchen - nie!
Saufen - in Massen
DXen regelmässig, wann immer ich Lust und Zeit finde, mindestens jedoch wöchentlich ein bis zweimal

von dxbruelhart - am 02.02.2009 20:23
Jetzt muss ich doch mal (speziell unsere Freunde der CH-Tastatur) hinterfragen: Saufen in Massen oder in Maßen? :D (oder in der Maß...? Grüße nach München...)

von Wrzlbrnft - am 02.02.2009 20:31
Zitat

Saufen in Massen oder in Maßen?

...hatte meine Schweszter auch grade überlegt :D

von Japhi - am 02.02.2009 20:34
Vom scharfen ß ist bei Wrzl nur noch das Scharfe geblieben...

von DX-Project-Graz - am 02.02.2009 21:31
Saufn in Massn eja,warum eigentlich net :joke::hot:

von Robert S. - am 02.02.2009 21:54
1. nie, ich bin ein intoleranter Nichtraucher!
2. hin und wieder ein Bierchen unserer Worber Brauerei Egger muss natürlich sein (im Sommer durchaus auch öfters...)
3. im Moment eher selten; ist im Haus dank viel Beton und QRM auch nicht besonders attraktiv, und um im Gelände zu DXen, ist's z.Z. definitiv zu kalt.

von Adrian Böhlen - am 03.02.2009 12:21
Zitat
DX-Project-Graz
Vom scharfen ß ist bei Wrzl nur noch das Scharfe geblieben...


Jo... stimmt. Und das ist noch kampfabstinenter als ich. :spos:

von Wrzlbrnft - am 03.02.2009 16:00
1. Aktiv nie, und auch passiv nur sehr ungerne. Bin heilfroh, in einer Nichtraucherfamilie zu leben.

2. Bin praktisch abstinent, bloß sowas wie ein Glas Sekt zum feierlichen Anlass darf es trotzdem sein. Sogar bei Pralinen schau ich auf der Verpackung nach, ob Alkohol drin ist :p

3. In letzter Zeit sehr selten - durch die Ortslage lohnt es sich stationär auch kaum. Völlig abgeschrieben wird es aber nie sein ;)

von Hagbard Celine - am 03.02.2009 17:35

1) Überzeugter Nichtraucher

2) Eher selten

3) Regelmäßig, ca. einmal die Woche (bei besseren Bedingungen öfter, bei schlechteren seltener)

von Lorenz Palm - am 03.02.2009 19:11
Neuerdings wieder mehr 2 als 3... Und 1 massiv passiv... FDP sei dank...

von Habakukk - am 04.02.2009 08:40
Zitat
PowerAM
Mit was kann man denn nichtwinterschlafende Hoernchen abfuellen? ;)



13,4333 - RX: Blaupunkt Palm Beach (Sharx), Grundig WKC 6400 RDS (82 / 110 kHz), Sony CD-X MP70 (mobil), Lextronics Eton E5 (53 kHz), Roadstar TRA-2350 P (82 / 110 kHz)
52,7167 - ANT: 3-Element Yagi (UKW), Dipol (UKW) -> Wandlitz, Brandenburg

Rat' doch mal...

von Sebastian Dohrmann - am 04.02.2009 08:53
Ich schieb' dir gleich 'n Windrad in den... Moment, wär das evtl. ne Lösung für Wurm-Probleme? :eek: :stuhl:

von Sebastian Dohrmann - am 04.02.2009 09:38
SpongeBob Schwammkopf
Folge 25: Wurmi / Eine gute Idee

von Wrzlbrnft - am 04.02.2009 09:40
Ich lass mich doch nicht mit jedem verbandeln.

von Wrzlbrnft - am 04.02.2009 09:42
Wieso? Ich werd doch eh von dir herumkutschiert.

von Wrzlbrnft - am 04.02.2009 11:22
In letzter Zeit, so muss ich zugeben, hat sich der Zeitanteil des DXens etwas vermindert. Ich mache in der Regel etwa alle 3 Monate einen grösseren Scan. Der darf dann, schönes Wetter und eine angenehme Sitzgelegenheit vorasugesetzt, auch mal einen Nachmittag dauern. Gerne verbinde ich so etwas mit Ausflügen und Wanderungen. Daheim dxe ich nur noch, wenn wirklich Bedingungen herrschen (3-4 mal im Jahr), dann aber recht ausgiebig, auch stundenlang. Sonst verbringe auch Wochen und Monate ohne DX zu betreiben. Dann bin ich interessierter Programmhörer, meist auf der Suche nach musikalischen Neuheiten und Entdeckungen der Popgeschichte. Als aktiver Radiomacher höre ich auch interessiert und kritisch andere Programme an und anaylsiere diese ganz gerne. Und immer wieder höre ich gerne Programme quer durch alle Sparten und Länder, von Folklore über Jazz bis Metal...um den Horizont in alle Richtungen zu erweitern.


von Peter Schwarz - am 05.02.2009 00:12
Zitat
PowerAM
Saufst ihr nur?! :confused:



13,4333 - RX: Blaupunkt Palm Beach (Sharx), Grundig WKC 6400 RDS (82 / 110 kHz), Sony CD-X MP70 (mobil), Lextronics Eton E5 (53 kHz), Roadstar TRA-2350 P (82 / 110 kHz)
52,7167 - ANT: 3-Element Yagi (UKW), Dipol (UKW) -> Wandlitz, Brandenburg

Jein. Vernünftiges™ DX betreibe ich zzt. nur bei Tropo, wenn ich in einer fremden Gegend bin oder an löblichen Orten wie Tecklenburg oder dem Heinitzpolder :D Ansonsten fehlt mir einfach die Zeit und bei der Kälte auch die Lust mich auf den Balkon zu setzen und den DE1103 so lange zu drehen, bis ich hinter No-Joy aus Bäd Rothenfelde Dortmund 91,2 erahnen kann.

von Staumelder - am 05.02.2009 12:06
Man sagt, bei der Kaelte draussen zu DXen LOHNE nicht...

Ich habe aber gute Bedingungen in meiner Bude. Da kann ich faul auf dem Sofa hocken und Pfeiltasten auf meinem WKC 6400 druecken.

von PowerAM - am 05.02.2009 12:27
Zitat
Wrzlbrnft
[...]Nee, gelegentlich (immer noch Restalkohol vom Dollart intus), weiterhin Oberrheiner Nicht-DXer™ (mittlerweile wohl der Einzige hier :( )


Du bist nicht allein.

Wo ich jetzt wohne, ich auch nichts - gar nichts - mehr möglich mit Empfang.
(Sat-->nur Westfenster; UKW-->massivst gestört; DVB-T-->nix da, nicht ansatzweise)

Da verlernt man richtig die Programmlisten der Radiostationen (ich wusste, wann was wo kommt und wie ich meinen Rekorder rogrammieren muss zur Afnahme in Abwesenheit)

zu 1. Die Zellen regenerieren sich allein, ich muss mich nicht konservieren.
zu 2. Nixda Alkohohl. Entweder man ist in der entsprechenden Gesellschaft und kann lustig sein oder eben nicht.

Alkohohl verstellt den Charakter (oder zumindest seine Erscheinung, wie sie nach außen dringt)


von shianne - am 05.02.2009 16:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.