Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
dudelfunk, Robert S., Handydoctor, _Yoshi_, DX-Project-Graz

scheiß Stromausfälle!

Startbeitrag von dudelfunk am 17.01.2004 19:36

Das fing im letzten Sommer an: fast jeden Tag ein Stromausfall bei uns auf Poel. Dann eine Zeit lang Ruhe. Und seit einigen Tagen geht’s wieder los: ganz kurze Stromausfälle, so ca. 2 sec, die aber ausreichen, damit alles neu programiert werden muß (Uhr, Radio) und wenn man grad am PC sitzt, :mad: Heute z.B.: 2 Stromausfälle!!!!! Kurz hintereinander!!!!
Dem NDR war’s letztes Jahr sogar ein Bericht im Nordmagazin wert. Und die schuldigen sind auch gefunden: Schwäne die in die Überlandleitungen fliegen, und daran elendig sterben und auf Poel aller Lichter für ein paar Sekunden aus gehen lassen.
:mad: :angry: :angry: :mad:

Antworten:

Da bin ich wieder mal froh, in einer Stadt zu wohnen, wo es keine Flugvögel gibt! :D



von DX-Project-Graz - am 17.01.2004 20:34
Und auf einen leckeren Schmorrbraten gibt es auch nichts einzuwenden. :D



von _Yoshi_ - am 17.01.2004 21:42
Wenn die schon was zerstören wollen, können sie doch noch ein paar km weiterfliegen, und den Minisender auf der Werft in Wismar demolieren. :D

Zum eigentlichen Thema: Die Überlandleitungen sollen bald alle abgerissen werden, und die Leitungen sollen unter der Erde verlegt werden. Mal gucken , wie viel Jahre die dafür brauchen. ;)

von dudelfunk - am 18.01.2004 11:08
sorry daß ich den noch mal rauskram, aber:

das wollte ich euch noch erzählen:

Heute früh zwischen ca. 03.10 und 03.20 Uhr:
Mal wieder Stromchaos bei uns: Aber diesmal extrem! Rund 20 mal innerhalb dieser 10 Minuten ging der Strom für ca. 1 Sekunde weg -->
die Straßenlampe direkt vorm Fenster ging ständig an und aus! :mad:
meine Stereoanlage machte sich andauernd bemerkbar! :mad:
...

da kann mir jetzt aber keiner erzählen, daß daran auch Schwäne verantwortlich waren!

:mad: :angry:



von dudelfunk - am 03.02.2004 19:34
Was sagt denn der Stromlieferant zu solchen Ausfällen?Bekommt ihr dafür Gutschriften auf eurer Stromrechnung?



von Handydoctor - am 03.02.2004 20:24
sagt mal wo wir grad beim thema strom und leitungen sind da hät ich mal ne gaanz kluge frage,in manchen hochspannungsleitung befinden sich doch diese weiß roten bälle,meist in der obersten leitung und immer wenns über autobahnen,flüsse und tiefe täler geht,wißt ihr wofür die gut sind ???
(ich mein nicht den richtigen zweck,ich hab da ne gute scherzantwort parat,die gibts aber erst später :D )



von Robert S. - am 04.02.2004 15:45
Ganz einfach,damit die Autos und Brummies nicht gegenfahren.HI
Wirklich sind diese Markierungen für die Luftfahrt bestimmt,damit Kleinflieger(z.B.Drachenflieger,Hubschrauber usw.)das Hindernis erkennen .



von Handydoctor - am 04.02.2004 20:01
@ handydoc:jup das mit der luftfahrt is ja die richtige antwort,aaber jetz kommt meine richtige :p
aalso die bälle sin dafür ,damit wenn mal hochwasser ist die leitung oben schwimmt und nicht untergeht im wasser , :cool: :D :joke: alles klar



von Robert S. - am 04.02.2004 20:05
Na die Hochwasserprobleme wirst Du ja bei Dir da "Oben" in Steinheid selten haben.Im Werratal bei Themar und Kloster Vesra(habe ich das Richtig in Erinnerung?)da gibt es dann doch schon mal mehr Wasser, wenn der Schnee im Thüringer Wald schmilzt.



von Handydoctor - am 04.02.2004 20:21
Handydoctor schrieb:
Zitat

Was sagt denn der Stromlieferant zu solchen Ausfällen?Bekommt ihr dafür Gutschriften auf eurer Stromrechnung?
Die wollen blos die Überlandleitungen jetzt alle unter der Erde verlegen lassen, mehr nicht! Es ist jetzt auch nicht so, das hier jeden Tag das Licht ausgehen würde! Es war blos im Sommer/Herbst öfters, und dann Mitte Januar wieder ein paar mal. Und dann der von mir geschriebene Vorfall vorletzte Nacht! So ein Stromausfall ist halt immer ärgerlich!

von dudelfunk - am 04.02.2004 21:07
@ handydoc.hast recht hochwasser ham wir hier obn net,wir verursachen es nur :D
dann erwischt es immer die von dir angesprochenen städte oder wie vor 2 jahren auch mal das sonneberger hinterland oder das steinachtal



von Robert S. - am 05.02.2004 13:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.