Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
24
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
Mathias Volta, benzboy, vogelsberger, dudelfunk, Robert S., RheinMain701, Cha, Staumelder, frequenzfreak, PowerAM

Stromausfall

Startbeitrag von benzboy am 11.03.2004 23:32

Sachen gibt's - da sitz ich doch ganz gemütlich vor meiner Glotze und will mir BigBrother reinziehen, flupp, alles aus. :(

Naja, erst mal alle Sicherungen gecheckt: Drin.

Mmmhh, komisch, Wohnungstür aufgemacht: Die Nachbarn stehen auch schon ratlos im Flur.

OK, ist wohl ein Stromausfall. :angry:

Kein Problem, man hat ja seine Notstromquellen.

Angeworfen, will weiter Fernsehen schauen, doch: Kein Bild. Hat wohl die örtlichen Kabelverstärker oder sogar die Kopfstelle mit erwischt. :eek:

Gott sei Dank habe ich noch eine 30 Element-Yagi auf dem Balkon liegen.

Auf Sender Stuttgart ausgerichtet, und wenigstens die Grundversorgung sichergestellt. :D

BB schauen ging zwar ned, aber immerhin.

Was lernen wir daraus: DXer zu sein, bietet enorme Vorteile :cool:

Antworten:

stimmt,wenn bei uns ma unwetter ist und TV schaun via schüssel nicht möglich ist dann wird auch die olle UKW YAGI zur TV YAGI :D und schon hab ich wieder 5 öffis auf der glotze (ARD,ZDF,MDR,BR,HR )



von Robert S. - am 11.03.2004 23:38
@benzboy:

Kaufe Dir 'nen ordentichen Fernseher, Meiner ! ;-) ("Meiner"/"Meine" = hallensisch: Leute, die zu einem gehören)
In den End-80ern haben wir uns bei uns im Osten wirklich teilweise (zumindest im "Tal der Ahnungslosen") einen Zacken aus der Krone gebissen, um "den Westen" zu schauen - Gott sei Dank lief damals noch kein Big Brother ! :D

Matze
PS: Zladdy rulezzzz ! :cool:



von Mathias Volta - am 12.03.2004 04:56
Big Brother ??? *schauder* :rolleyes:

Naja, terrestrisch könnte ich auf ARD, ZDF, Hessenfernsehen, Bay. Fern, WDR, SWR RP/BW und RTL zurückgreifen :)



von vogelsberger - am 12.03.2004 05:43
Moin Zwobot !

Kans'de och nech schlaaf'n ? :-)

Med venlig hilsen,
Matze



von Mathias Volta - am 12.03.2004 06:32
@ zwobot:natürlich geht das,das bild ist zwar net so gut wie bei einer richtigen UHV VHF antenne aber so zum schauen reicht es allemal,ich könnt auch meine tv antenne dranhängen dazu müßt ich aber ein paar kabel umstecken und so



von Robert S. - am 12.03.2004 09:00
na ja, aber im Normalfall siehts mit terrestrischem TV hier aber sehr mies aus:
entweder Bungsberg: ARD, ZDF, NDR Schleswig-Holstein, RTL, SAT.1
oder Schwerin: ARD, ZDF und NDR MeckPomm

von dudelfunk - am 12.03.2004 15:02
Zitat

DR 1 und TV2 von fyn gehen ständig,immerhin hat tv mehr als 500 kW
hab ich noch nie ausprobiert! Aber stimmt, müßte dann ja funzen.

von dudelfunk - am 12.03.2004 17:21
Untertiteln die Dänen auch ihre Filme wie die Schweden ???



von vogelsberger - am 12.03.2004 20:02
@vogelsberger:

Jep ! Im dänischen TV werden die Untertitel bei Filmen u.a. ähnlich brachial gezündet wie im schwedischen Fernsehen.

@Zwobot:

"krass!!!!
wenn ich mir ma n neuen tv hol,dann mit yagi anschluss und dann gibts hier det danske tv stationer DR 1 und TV2 auf die augen

und im sommer SR 1 und 2 und NRK 1 und 2"

==>
Hol' Dir doch gleich einen Casio EV 570 ! Hat den selben Effekt und Du kannst überall DXen - nicht nur in Mühlen-Eichsen ! :-)
Det danske DR 1 und TV2 pa Casio EV 570 - das fetzt ! :-)

Grüße,
Matze



von Mathias Volta - am 13.03.2004 04:27
@Zwobot:

"jo!"

==>
"Jo" heißt der schwule Cowboy, der in Texas Pferde einreitet ! :D:D:D :cool:

Grüße,
Matze



von Mathias Volta - am 13.03.2004 06:36
Hey benzboy!

30-Element?? Is ja geil...
Oder ist das ne "normale" UHF-Antenne?



von frequenzfreak - am 13.03.2004 13:23
Is ne UHF-Yagi aus ner alten Gemeinschaftsanlage, wollte mir damit eigentlich SF2 vom Säntis einfangen, kommt aber leider nix bei mir an, obwohl SF1 einwandfrei gehen würde, allerdings VHF und mit einer Antenne speziell für K07.

von benzboy - am 14.03.2004 21:59
Hatte ich heute. Mein Mini Disc-Player (nutze ich tatsächlich noch) war eingeschaltet. Ebenso mein gutes altes IPdio mini. Und der Router hat sich eine neue IP geholt. Eine geplante Abschaltung bei Dunkelheit wäre schön. Der AM-Bereich ist dann nicht so zugemüllt wie jetzt.

von Staumelder - am 22.11.2017 19:44
Ein echter Blackout?

von PowerAM - am 22.11.2017 20:30
Den letzten Stromausfall hatte ich am Tag der Zeitumstellung vor 4 Wochen. Da durfte ich die Uhren gleich mehrmals einstellen...

von Cha - am 23.11.2017 08:48
Hier gab es auch mal einen Stromausfall und wisst ihr, wo der passiert ist? Im Supermarkt an der Kasse. War reichlich blöd, als der komplette Einkauf vom Kassensystem weg war und die Kassiererin nur blöd gucken konnte und nicht wusste wie's denn weitergeht. Sie konnte ja auch kein Wechselgeld geben und nichts, EC-Karte konnte man in dem Zustand ganz vergessen.

von RheinMain701 - am 23.11.2017 08:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.