Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
56
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
vogelsberger, Rosti 2.0, Wrzlbrnft, Robert S., essemm, Japhi, Sebastian Dohrmann, Chief Wiggum, Staumelder, DX-Project-Graz, tomfritz

Was sind das nur für arme Arschlöcher?

Startbeitrag von tomfritz am 11.07.2004 16:10

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]

Antworten:

Ach wie dumm!!!



von essemm - am 11.07.2004 17:08
so ein scheiß,das is ja verdummung



von Robert S. - am 11.07.2004 17:13
Ich versteh nicht ganz. Hab ich da was verpasst?



von Sebastian Dohrmann - am 11.07.2004 17:54
Na welcher Döskopp kauft denn einen DSR Empfänger, wenn es DSR gar nicht mehr gibt?? Marco Oranienburgtunnelradio vielleicht?



von essemm - am 11.07.2004 18:23
Jetz hab ichs auch kapiert. *hehe* :joke:



von Sebastian Dohrmann - am 11.07.2004 19:32
Ich hatte mir mal einen DSR-Tuner für 30 DM ersteigert, als es in der Schweiz noch DSR gab, leider hatte die Cablecom dann eine Woche danach ohne mein vorheriges Wissen DSR eingestellt. Oberdoppelriesenmist.



von Wrzlbrnft - am 11.07.2004 19:42
Wie geht denn das? Find ich jetzt interessant...



von Wrzlbrnft - am 11.07.2004 21:26
Und der fängt dann einfach einige UKW- und allenfalls Satellitenprogramme ab und verbreitet sie über dieses DSR-Netz weiter?
Liebhaberei hin oder her, klanglich wird das an das klassische DSR aber wohl kaum rankommen, prinzipiell aber reizvolle Idee... :)



von Wrzlbrnft - am 11.07.2004 21:57
Nun gut, aber UKW klingt einfach doch nicht ganz "sauber und rein", und ADR bzw. DVB ist ohnehin komprimiert. Beides war beim "klassischen" DSR doch nicht der Fall.



von Wrzlbrnft - am 11.07.2004 22:58
na aber der witz is doch der das geschriebn wird das im angrenzenden ausland noch DSR ausgesterahlt wird und man das somit in grenznähe hören kann,das is doch verarschung hoch 10



von Robert S. - am 12.07.2004 15:13
@ tomfritz:na seit neusten werden ja die ausleuchtzohnen der satelliten auf die jeweiligen länder ausgerichtet,sprich die deutschen programme kann man nur noch in deutschaldn schaun,hinter der grenze is dann schluß :joke:



von Robert S. - am 14.07.2004 04:49
Das ist aber scheisse so! :-(
BBC kommt hier niemals an.



von DX-Project-Graz - am 14.07.2004 05:13
das is doch ne schöne Verarsche auf die schöne neue digitale Welt oder ? Ich mein Conrad macht es doch -wenn wir mal ehrlich sind- auch nich anders. Da wird einem ein zukunftsfähiges Digitalradio mit PLL-Anzeige angeboten, außer der is an dem Teil aber nix digital ;)



von Rosti 2.0 - am 14.07.2004 06:18
@DXPG: Und mit großer Schüssel (so ab 1m) geht BBC bei dir auch nicht mehr?



von Wrzlbrnft - am 14.07.2004 08:51
Naja DXPG müsste schon am besten 1,50m haben....
Am besten sucht man sich Verwandte im Ausland,ich kann mich vor englischen Sendungen nicht mehr retten, da z.B die Holländer,Sweden,Dänen,Norweger,Slowenen, etc untertiteln ;)
Simpsons kann ich neunmal am Tag schauen oder ich schau Nickelodeon :p



von vogelsberger - am 14.07.2004 09:51
Simpsons schau ich immer "auf" FOX :p bei Freunden :)



von Rosti 2.0 - am 14.07.2004 09:52
Nickelodeon ist cool, ich würde mich sehr über nen deutschen Ableger freuen.
Auf SVT2 läuft abend Baby Blues auf Englisch. Wusste nicht, dass es davon ne Serie gibt :)

Jeder kennt's ja , oder ?







von vogelsberger - am 14.07.2004 09:58
ne aber ich finds sieht lustig aus! muss mal schaun wo ichs herkrieg

übrigens bin ich kurz davor mir ne Torodial 90 zuzulegen um endlich die BBC und andere :D empfangen zu können, außerdem steht noch DVB-t an und nen DAB-Receiver für's Auto (kann ich mir jetzt wegen ABI-Geld leisten *freu*). Am meisten freu ich mich über den (Selbst-)Einbau von DAB ins Auto (jeder andere würde wohl schreiend davonlaufen :D müsste er es selber machen)



von Rosti 2.0 - am 14.07.2004 10:05
Hast du nen CI-Receiver ? ( Also nen Weiblichen :joke: )

Dann könnt ich dir Kontakte ins Ausland vermitteln :)



von vogelsberger - am 14.07.2004 10:08
Das Weibchen *grins* kommt sobald ich die d-Box2 abgeschafft hab (derzeit noch auf Miete, START versteht sich ;))

Kontakte Richtung Süd ;) wärn nicht schlecht bei ebay is dat zu teuer :)



von Rosti 2.0 - am 14.07.2004 10:15
Naja Kontakte in die Schweiz und nach Österreich wären drinne, Frankreich und Holland ist auch ganz interessant.

Übrigens müsste BBC bei dir bombig reingehen, bei mir gehts noch bei gutem Wetter mit einer 35cm Schüssel.

Ich empfehle dir ne Multifeedanlage 28,5°E, 19,2°E, 13°E ( Wegen SF DRS, AbSat) und 5°E.(DR1/2, Nickelodeon, SVT, NRK,...)

Bei Hispasat bekommt man nur 5 Sender ''hell'' ;)
Da muss ich mal meine Verwandten fragen :D



von vogelsberger - am 14.07.2004 10:20
Achja, wenn du Start hast...hmm...Es gibt Leute die haben ihre Start-Abokarten umgeproggt, dass alles frei ist :D

Aber ich will ja niemanden zu sowas anstiften ! Das ist illegal und ganz ganz böse !



von vogelsberger - am 14.07.2004 10:23
@ Zwobot

Ach ich habe ja DR1/2 erwähnt.....Geht das nicht terrestrisch bei dir ?



von vogelsberger - am 14.07.2004 10:31
hm Frankreich bekomm ich hier noch so von der Antenne (leider aber etwas grieslig, mal sehn wo ich meine UHF-Yagi noch unterbringen kann ;)), war zur Fußball-WM für TF1 im Einsatz :D (leider stört hier der hr auf gleichem Kanal :mad: )

Multifeed realisier ich dann mit der Torodial, die dürfte n Bombensignal der BBC liefern...19,2° und 13°, sowie 28° E sind auf jeden Fall drin, dazu kommen nur noch Invacom-LNB's (auch schön klein) zum Einsatz...

Ne Prem is schon gekündigt, nix mehr zu machen, wird zu teuer...soll ja auch welche gegeben haben, die das Abschaltsignal geblockt haben und dann gekündigt haben, dort aber gesagt haben, sie hätten die Karte verlorn :D, na oups ;) ;) (weiß aber nich ob das unter Nagra noch geht...habs selbst auch nich gesehn, kann also auch ein Gerücht sein!)



von Rosti 2.0 - am 14.07.2004 10:35
Naja Nagra ist schon am PC geknackt, für den Receiver is das auch nur noch eine Frage der Zeit.

Zitat

soll ja auch welche gegeben haben, die das Abschaltsignal geblockt haben und dann gekündigt haben, dort aber gesagt haben, sie hätten die Karte verlorn

Hab ich auch schon gehört, dem schenke ich aber nicht viel Glauben. Naja ich glaube man muss 70€ bezahlen, wenn die Karte aus mysteriösen Gründen verschwunden ist.

Naja, die Franzosen kannst du im Gegensatz zu mir auch legal über 5°West analog empfangen. Ich habe aber gehört, dass die analoge Verbreitung eingestellt werden soll.Naja dank meinen Verwandten hab ich ja Absat, TPS und Canal+, SF und ORF auch - Ich lieb euch, meine Verwandten ! :joke:



von vogelsberger - am 14.07.2004 10:42
Tja und dann solls ja gaaanz ganz böse Jungs geben, die ihre Karte mit anderen Bewohnern "teilen", via Software auf der Box, einmal bezahlt, der ganze Wohnblock schaut mit :D



von Rosti 2.0 - am 14.07.2004 10:44
apropos PC mit meiner Skystar funktioniert ja da nix oder? (zumindest Multidec lief nie)



von Rosti 2.0 - am 14.07.2004 10:52
Nee, geht nicht. Du bräuchtest schon ne DVB-Karte.



von vogelsberger - am 14.07.2004 10:57
na DVB is sie ja, aber soweit ich gehört hab, spielt halt die Hardware nich mit (läuft nich mit dem entsprechenden Treiber) oder hab ich da sowieso damals was falsch gemacht (da war ich noch reichlich grüner hinter den Ohren), so beschäftigt mit dem Thema hab ich mich dann halt doch nich, aber "man" liest ja so einiges "hier und da" :)



von Rosti 2.0 - am 14.07.2004 11:03
Achso, naja , wie man das mit dem PC macht, weiß ich nicht.

Würde es sich deiner Meinung nach lohnen, sich Premiere ins Haus zu holen ? Also ein Abo ? Oder eher nicht. Was kostet denn der Spaß ?



von vogelsberger - am 14.07.2004 11:10
hm na ja weiß nich ob die noch Boxen vermieten, wir waren noch Bestandskunden von P World, hatten damals die Box gemietet und das auch so gelassen, heute will Prem ja nix mehr mit der Boxen-Geschichte zu tun haben, du brauchst also ne geeignete (Premiere zertifizierte) Box. Wir ham zum Schluss 12,50 bezahlt (START plus Miete), die anderen Pakete gehn dann DEUTLICH in die Höhe, war halt manchmal wegen PPV interessant, aber sonst... jetzt gibts hier halt ne Videothek mit Automaten (für Tag und Nacht, 24Std), is billiger und man hat die Filme halt gleich in Top-Qualität :D *zwinker*
Die Qualität des Programms hat sowieso nachgelassen...
aktuelle Preise hab ich jetzt nich mehr im Kopf, geh halt auf die Homepage :)



von Rosti 2.0 - am 14.07.2004 11:19
Denn da läuft ja vieles untertiteltes Zeug :)



von vogelsberger - am 14.07.2004 11:34
böse!!! :joke:



von essemm - am 17.07.2004 13:39
naja,immerhin weißt der darauf hin das man vorher prüfen soll ob DSR ,,verfügbar,,
ist,also schon ein etwas besserer beitrag

ich könnte mir vorstellen das einige aus BA-WÜ sich das teil holen wollen,die denken bestimmt das damit der DRS ganz gut und digital zu hören ist :D :p



von Robert S. - am 17.07.2004 15:27
Robert S. schrieb:

Zitat

...ich könnte mir vorstellen das einige aus BA-WÜ sich das teil
holen wollen,die denken bestimmt das damit der DRS ganz gut
und digital zu hören ist :D :p...


BRÜLL!! der war gut!!!!

Aber ich dacht die Elchländer hören alle SWR??? ;)



von essemm - am 17.07.2004 15:59
Ich hab meinen DSR-Empfänger noch, weiß nicht wozu ich ihn noch brauchen kann, hergeben will ich ihn aber trotzdem nicht.



von Wrzlbrnft - am 17.07.2004 21:12
@ wurzl:versuch mal ob du damit DRS reinbekommst :D



von Robert S. - am 17.07.2004 23:43
Die Frage steht weiter im Raum.

von Japhi - am 05.03.2017 12:22
Und?

von Japhi - am 05.03.2017 12:44
Einself!!!!

von Staumelder - am 05.03.2017 12:45
Zitat
Japhi
Die Frage steht weiter im Raum.


Hat noch keiner übergepinselt?

von Chief Wiggum - am 05.03.2017 15:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.