Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
43
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
vivaSt.Pauli, dudelfunk, Nico22, Wrzlbrnft, Erich Hoinicke, vogelsberger

Marktlücke in D(NRW).Welche art von Musik ist eurer Meinung nach in D kaum verbreitet? ***Jazz***???

Startbeitrag von vivaSt.Pauli am 15.08.2004 13:10

Mit welcher richtung von Musik würde man in eine Marktlücke in NRW stoßen. Mit Jazz.Was fällt euch noch ein,was haltet ihr von meiner Ansicht,das man mit Jazz ne Marktlücke stopfen könnte

Antworten:

Sonst mach in Berlin die hmmm.. 101,1 oder 101,9 - ik wessat ook ni!
Da jibbat dat Jazz-Radio..



von Nico22 - am 15.08.2004 13:19
@Jazz gibts in D nirgends ZWBOT.Versuh mal Jazzz zu höärn in D.Da musst du auf ne Sondersendung bei DLR/DLF o. Wdr3 warten.Dance stimt


EDIT:
Außer in Berlin


von vivaSt.Pauli - am 15.08.2004 13:19
ein 24h am Tag Jazz Sender wär schon was feines, aber leider alles Illusion :rolleyes: :(



von dudelfunk - am 15.08.2004 13:34
Als ich in Berlin war war ich vom jazzradio etwas enttäuscht.. Naja..
Jetzt zünden wir eben "zwobot.fm - Jazz für Norddeutschland"



von Nico22 - am 15.08.2004 13:36
Jazz Radio Berlin ist 101,9 !
Zitat

"zwobot.fm - Jazz für Norddeutschland"
:xcool: :cool:



von dudelfunk - am 15.08.2004 13:40
Ich vergaß:

"zwobot.fm™ - Jazz für Norddeutschland™"

Und RDS:
™zwobot™



von Nico22 - am 15.08.2004 13:44
Zitat

Und RDS:
™zwobot™
ähm, max. 8 Buchstaben ;) ansonsten dynamisch
z.B. ZWO.JAZZ
ZWOBOT__ / __JAZZ__



von dudelfunk - am 15.08.2004 13:49
_ZWOBOT_ / __JAZZ__ / ZWO.JAZZ / __FUER__ / __NORD__ / DEUTSCH- / __LAND__ / auf_____ / __97.1__ *g*



von Nico22 - am 15.08.2004 13:52
quote:

"zwobot.fm - Jazz für Norddeutschland"

Jo jo träumt mal weiter



von vivaSt.Pauli - am 15.08.2004 13:54
Wieso?
Energy 97.1 muss vernichtet werden!
Energy vernichten!



von Nico22 - am 15.08.2004 13:55
Sucht euch ne freie Frequenz. Dann redn wir weiter



von vivaSt.Pauli - am 15.08.2004 14:01
105,2 ist hier ziemlich frei...



von Nico22 - am 15.08.2004 14:18
ENERGY 97.1 ist erträglich, da gibt's weitraus schlimmere Sender
Zitat

und nix jass
nur tekkno!
:angry: :sneg: nix techno,
Jazz und schöne Chill-Out Musik 24h täglich, *träum* :rolleyes:



von dudelfunk - am 15.08.2004 14:51
Zitat

105,2 ist hier ziemlich frei...
105_2_FM - nee, daß wird nichts, hier "stört" NDR Info auf 105,3



von dudelfunk - am 15.08.2004 14:53
:angry: :mad: Jazz ist :xcool:
Zitat

_DUDEL__ __FUNK__ POEL_FM_ _104.1__
alles klar, stören wir mal den Bungsberg :D



von dudelfunk - am 15.08.2004 14:58
97,0



von vivaSt.Pauli - am 15.08.2004 14:58
Zitat

97,0

alles klar :sneg:



von dudelfunk - am 15.08.2004 15:02
87,8



von vivaSt.Pauli - am 15.08.2004 15:18
100,0???



von vivaSt.Pauli - am 15.08.2004 15:22
@Jens. Welche denn.Ich kenn keine.Außer die paar extra Sendungen bei DLF/DLR und den Kultursendern

PS: gar nicht mal so wenig,wie der wrfolg der BNR Jazz night und Arrow 90.7FM in NL beweist. ungefähr soviele wenn nicht sogar mehr als Leute die Klassik hörn schätz ich mal



von vivaSt.Pauli - am 15.08.2004 16:29
Ich bin im Moment etwas enttäuscht von NRJ:
Sonst kam die 97,1 O=4-5, sofort mit RDS Strereo rauschfrei,
Jetzt kommt RDS garnet mehr, Stereo verrauscht :sneg:

@zwobot: 20 km nordöstlich von Hamburg, direkt zwischen Bad Segeberg und Norderstedt...



von Nico22 - am 15.08.2004 16:32
@ZWOBOT: Auser diesen 4Sendern is in D aber nix mit jazz.un Hr2 is ja au eher klassiksender oder



von vivaSt.Pauli - am 15.08.2004 17:17
Zum Ausgangsthema:
Was in NRW reinhauen würde wie eine Bombe: Power Radio back und zwar auf UKW. Da müßte sich Eins Live warm anziehen und nochmal überlegen, ob man wirklich auf Black umsteigen sollte.

So, ich geh schlafen, morgen hab ich ein Date in Bellinzona.



von Wrzlbrnft - am 15.08.2004 20:34
Hast du eigentlich msn Wrzlbrnft.Hab dich mal geaddet

Hallo Leute,von A bis Z,von 1 bis 7 hier ist wieder der Volldepp mit den zwei Höckern!


Hallo Spencer rullez :hot: :cheers:

von vivaSt.Pauli - am 15.08.2004 20:46
Mir fehlt ein Metal-, Deathmetal-,Gothic- und Classic Rock Format !

Aber was würde ich schom alles dafür geben, wieder ein gutes Alternativeformat zu hören ! Wenn ich hier dieses Dudelfunkgeblärre wieder höre, schrecklich !



von vogelsberger - am 15.08.2004 22:06
@muchel: Ich hab zwar MSN, hab die Dinger momentan aber aus Zeitgründen selten an.



von Wrzlbrnft - am 16.08.2004 08:08
Zurück zur Ausgangsfrage. Mit dem Wort JAZZ vertreibt man nur den Durchschnittshörer. Es gibt vielleicht 30 oder 40 Jazzsparten, aus denen er in den so genannten Kulturprogrammen fast nur die klassischen für Kenner zu hören bekommt. Die Mischformen Dance/Jazz, Rock/Jazz, Pop/Jazz sind aber die "Einstiegsdrogen", die einem neugierigen Hörer diese Musik vermittelt. Und da diese unter Puristen verpönt ist, findet sie im Radio nicht statt bzw. seit der Konkurrenz der Privaten nicht mehr statt.

Ausnahmen bestätigen die Regel: Elektronische Lounge-Musik muß zwar nicht, aber kann Jazzelemente enthalten. Die Vielfalt ist groß und obwohl "lounge" mittlerweile Labelfunktion hat, deckt es noch viele manchem vielleicht geläufigere Untergruppen ab (Dub, Trance, Downbeat, Triphop, World, Jazz, etc.). Siehe auch die Playlists von http://www.radioeins.de/_/sendungen/late_night_lounge/index_jsp.html

Ein Sender in Berlin hat die Marktlücke auch schon erkannt: http://www.loungefm.de Bin selbst gespannt.

von Erich Hoinicke - am 16.08.2004 11:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.