Persönliche TV-Marktanteile

Startbeitrag von UM74 am 20.08.2004 20:53

Diese Frage habe ich zwar in einem anderen Forum schonmal gestellt,aber nun an Euch:Wie sind die (geschätzten)TV-Marktanteile bei euch selber ?

Hier meine:
ARD (incl.Digitalpr.) :30%
ZDF (incl.Digitalpr.):10%
Dritte Progr.:25%
Phoenix:5%
RTL:5%(WWM)
SRG+ORF:7%
Premiere:10%
Rest:8%

Alle Angaben ohne Gewähr ! ;-)

Antworten:

KI.KA: 30%
SuperRTL: 20%
Kabel 1: 15%
ProSieben: 15%
GoTV: 10%
TangoTV: 5%
Rest: 5%

Bleibt anzumerken, daß diese Zahlen wegen meines derzeit kaum stattfindenden TV-Konsums extrem verzerrt sind. Konkret bestehen die 40% KI.KA aus den 2x täglichen 5-Minütern von Bernd dem Brot sowie den täglichen Graf-Duckula-Folgen, die aber in Bälde vorbei sein werden. Im Übrigen handelt es sich bis auf GoTV und TangoTV auch nur um Sendungen die ich derzeit aufnehme, live ansehen tu ich die aus Zeitgründen praktisch nie.

Ohnehin wird das normale gutdeutschsprachige Programm mangels interessanter Ware immer mehr von heruntergeladenen Serien aus dem Internet verdrängt. Somit dürften Serien der Sender Nickelodeon und Cartoon Network bei mir mittlerweile einen Sonderanteil von insgesamt gut 60% haben.



von Wrzlbrnft - am 20.08.2004 21:03
ORF 1 30%
Nickelodeon 20%
Pro Sieben 10%
MTV 2 , Go TV, Tango, Cartoon Network jeweils 10%



von vogelsberger - am 20.08.2004 21:12
ich hab leider nur 12 programme (gemeinschafts-anlage):

aber hier meine einschätzung meiner marktanteile:

eurosport (wegen olympia, berichten m. E. noch besser wie die ÖR's, was olympia betrifft): 25 %
sat. 1 (wegen frühstücksfernsehen) ebenfalls 25 %
rtl (wegen der freitags-abends-programme): 15 %
pro sieben und kabel 1 (vor allem wegen ein käfig voller helden): die übrigen 35 %.

die ÖR's gucke ich selten, wenn dann nur wegen der nachrichten....



von NurzumSpassda - am 20.08.2004 22:32
in Prozenten kann ich das nicht angeben:
ich guck regelmäßig:
ZDF (heute journal, Frontal21, andere Magazine)
ARD (tagesschau, Magazine)
Pro Sieben (Simpsons, Kalkofes Mattscheibe)
SAT.1 (Genial Daneben, Hausmeister Krause, Was guckst du?,)
NDR (Nordmagazin, Regionales)
in letzter Zeit auch onyx.tv
ab und zu auch mal PHOENIX



von dudelfunk - am 21.08.2004 06:53
ZDF - hier und da mal nen Film
ProSieben - dito
Sat1 - Asterix

zusammen 10%

Wo sind die 90%? DVD/VHS!



von elchris - am 21.08.2004 11:02
ARD/ZDF/Dritte: 25 %
ProSieben: 10 %
Premiere: 25 %
Musikkanäle (hautsächlich TMF, TangoTV, Hit24, MTV hits/dance, VH1 classics): 40%

von benzboy - am 21.08.2004 11:10
TMF ist noch besser! Abends, so ab 22 Uhr spielen die nur noch Dance. Die Clips bekommst du sonst nirgends zu sehen.

Gestern z.B.

Motorcycle - as the rush comes
Angel City - Touch Me
DT8-Project -The sun is shining down on me - Hammergeiler Track!
Junior Jack - Stupidisco
freestylers - push up
Amuka - Appreciate Me

Ich liebe TMF! Warum gibt's in D MTV/MTV Pop und nicht besser auch TMF? Ist halt besser auf die Niederländischen Verhältnisse abgestimmt, bei 538 läuft auch noch viel Dance, aber leider immer mehr Black.

von benzboy - am 21.08.2004 11:26
Ist TMF zufällig frei über Satellit zu empfangen?

@ZWOBOT: Das Zauberwort heißt Digitalreceiver. Möchte ihn nicht mehr missen, auch wenn ich die Bildqualität von vielen Sendern analog besser finde.



von Wrzlbrnft - am 21.08.2004 12:09
Leider nicht Free to air :-(

Ist in IRDETO codiert und kann nur mit einer Canal Digitaal NL-Karte, die man über Bekannte in NL bekommen kann, empfangen werden. Kostet nur eine einmalige Freischaltgebühr (um die 20 EUR) und dann hast du NED1-3, RTL4/5, Yourin, Veroica/Fox Kids und TMF :)

Ist auch für nich des niederländischsprachige Personen interessant, denn in NL wird nicht syncronisiert und deshalb läuft alles in OT mit UT.

Des weiteren munkelt man auch von Spasskarten und EMUs, die sowas angeblich auch aufmachen können ;)

Um einen Digitalreceiver zu betreiben bräuchte ZWOBOT aber auch eine digitaltaugliche Schüssel. Und die hat er meines Wissens nicht :-(

von benzboy - am 21.08.2004 12:14
Schade, meine Billig-DVB-Karte wieder...

Und ZWOBOT hat noch ein altes LNB montiert?



von Wrzlbrnft - am 21.08.2004 12:17
Auch das stellt mit der richtigen Soft kein Problem dar :)

von benzboy - am 21.08.2004 12:18
Ja, ZWOBOT hat glaub eine Schüssel von ALDI. LNB könnte er sicher tauschen, aber wir kennen ja seine Mudder :)

Die Schüssel hat glaub sogar nach einem Sturm mal ein paar Wochen auf Türksat geschaut :p :D

von benzboy - am 21.08.2004 12:20
Ähm, TangoTV sendet schon seit Ewigkeiten nur noch von 12-0 Uhr, Woschs Woche gibt's nicht mehr *grrr* und die Simpsons werden mit einem SMS-Crawl verschandelt. Musikauswahl ist aber immer noch recht gut, vor allem viele hier praktisch unbekannte Rocktitel sind dort zu hören.

Aber warum genau "mag deine Schüssel kein Digital"? Ist das Dingens denn schon so uralt? Nicht-digitaltaugliche LNBs werden schon seit Jahren praktisch nicht mehr verkauft. Die Schüssel selber ist hierbei wurscht, auf das/den (?) LNB kommt's an. Meine "Dachbodenbefestigung" war früher auch nur für Analog-Dienste in Betrieb.



von Wrzlbrnft - am 21.08.2004 12:54
Also echt Zwobot...Ein Universal LNB kostet knapp 15 Euro, einen guten Receiver bekommst du für 100€ nachgeworfen ! Naja ich kann aber nichts mehr mit FTA anfangen, da ich mit Spaßkarten arbeite - bin also ein Spasstiker :joke:



von vogelsberger - am 21.08.2004 12:59
Und ich glaube unser ZWOBOT würde sich vorerst schon allein an FTA-Sendern wie TangoTV, GoTV, FM4 und Máxima FM erfreuen. Hab kürzlich meiner Schwester mal so nebenbei TangoTV eingeschaltet, sie hat sich erst über die Luxemburgischen SMS' gewundert, wollte dann aber so schnell nicht mehr umschalten. :D



von Wrzlbrnft - am 21.08.2004 13:03
FTA - Free to air. Mit jedem Receiver zu empfangen

ZWOBOT, wissen deine Eltern eigentlich, daß man trotz Digital-LNB weiterhin einen analog-Receiver betreiben kann?

Hol dir ein TWIN-LNB, an den einen Anschluss den analogen deiner Eltern und an den anderen deinen Digitalreceiver. Musst halt ein Kabel ziehen.

Dann brauchst aber keine neue Schüssel!

Nach 0 Uhr kommt übrigends die unzensierte Version von stupidisco!
@Vogelsberger: Ich hab's ja schon immer vermutet, dass du ein Spassti bist :hot: :cheers:



von benzboy - am 21.08.2004 13:13
FTA = Free Too Air = frei empfangbare/unverschlüsselte Programme
17 und pumpt sich den ganzen Tag mit VIVA Schweiz und MTV voll.

Warum mag die EZF kein Digital? Dann häng ein Twin-LNB dran, sie kann ihre Analog-Kiste behalten und du legst dir z.B. zu Weihnachten ein Digitalempfängerchen zu. FTA-Empfänger kriegst du mittlerweile gar schon für 50 €.



von Wrzlbrnft - am 21.08.2004 13:15
Meine Rede :)

von benzboy - am 21.08.2004 13:16
Hab sogar noch einen Technisat CAM1 zu verschenken :)

von benzboy - am 21.08.2004 13:17
oha, in ZWOBOT wurde wieder ein Trieb geweckt :cheers:

von benzboy - am 21.08.2004 13:19
Glaubst du? Und dann hängt sie den ganzen Tag bei MTV und VIVA ab????

Hat mit 17 jährigen noch nie ein Problem, da noch nie gehabt :)

von benzboy - am 21.08.2004 13:21
Die interessiert sich leider kaum für Internet, hat einen Typen und findet Menschen wie mich und dich nur "komisch". Kannst aber heut abend hier vorbeikommen, sie schmeißt eine Party mit einigen ihrer Freundinnen, während ich mich für diesen Abend ins Alpenhotel verabschieden werde wo ich meine Ruhe habe.



von Wrzlbrnft - am 21.08.2004 13:22
Wo weit ist denn das? Ist das OT-Forum zur Party eingeladen?

von benzboy - am 21.08.2004 13:23
Zitat

du hast ne 17jährige Schwester und ich weis nix davon?????


He Zwobot, willste alle Schwestern von den OTlern durchprobieren ? :rolleyes:

Party ? Saufen ? - ich koooooomme ! :joke:



von vogelsberger - am 21.08.2004 13:28
21 und das halbe Leben aus der Sicht "Erfahrungen mit Frauen" verpennt :-)

Dafür mit Computern ned grad schlecht. Aber glaubst du, man kann eine Frau damit beeindrucken? Nö, nö Eckehard. Und mit Autos auch ned...leider. Zumindest will ich keinen aufgemotzten BMW fahren, nur wegen der Mädelz

von benzboy - am 21.08.2004 13:29
Naja, ich kenne ja doch eine 17jährige. Aber was hinterfozigeres hab ich noch nie erlebt. Immer nur, wenn sie dich für irgendwas braucht, ist man "gut genug". Nacher kennt sie dich nicht mehr. Nö, das muss nicht sein.

von benzboy - am 21.08.2004 13:31
rtl
pro 7
orf 1
sat 1
atv
kabel 1
vh 1
prima fila 1-30
:D



von Robert S. - am 21.08.2004 14:06
@vogelsberger: Zugverbindungen hier her hätt's noch, am Wochenende sogar bis 1:30 Uhr, mußt allerdings einen Fußmarsch von 20 Minuten vom Bahnhof in Kauf nehmen. Kannst auch gern ein paar Verwandte mitbringen, damit ich morgen wenn ich zurückkomme, Nickelodeon und Sky Italia gucken kann. :D



von Wrzlbrnft - am 21.08.2004 14:33
Darf ich auch kommen? Bringe meine D-Box mit :D

von benzboy - am 21.08.2004 14:35
Wenn du willst sogar zwei Benze :-)

Brauch ich aber noch nen fahrer.

Was will man da - Spaß haben????? Was sonst! Nicht zu Hause vegammeln!

von benzboy - am 21.08.2004 14:38
@ZWOBOT: Richtig. Durfte vorher noch mit ihr Besorgungen machen, rund die Hälfte war irgendwas mit Alkohol drin. Naja, mir ist's wurscht, solang die meinen Computer nicht vollkotzen, der soll morgen früh nämlich schön brav meine Cartoons aufnehmen und mir über Nacht vogelsbergers Signatur-Serie runterladen.

Aber kommen dürft ihr trotzdem, selbstverständlich auch mit d-Box und Verwandten. :D Aber ehrlich, mit sowas könnte man sie zumindest kurzzeitig beeindrucken: "Wie, du hast das Pay-TV da geknackt? Wie machst du das denn?" (...) "Ah, das kapier ich sowieso nicht. Aber cool hey."



von Wrzlbrnft - am 21.08.2004 15:04
Wie machst du das denn?" (...) "Ah, das kapier ich sowieso nicht. Aber cool hey

Das trifft 100% auf die Oberflächlichkeit von 90% dieser Altersklasse zu :-)

von benzboy - am 21.08.2004 15:09
Viele tun nur so, als ob sie oberflächlich wären, die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.

Die befinden sich ja immer in ihren Kliquen und würde da mal eine aus der Reihe tanzen (Was ist denn das da für ein Mast auf dem Berg da oben?) ist sie schon uncool, ätzend, etc.

Aus Angst davor vielleicht die Reduktion auf die Oberflächlichkeit? Ja nicht auffallen? Immer schön "Normal" sein?

von benzboy - am 21.08.2004 15:14
gold gold gold für deutschland



von Robert S. - am 21.08.2004 15:22
stimmt allerdings,das is echt unfair



von Robert S. - am 21.08.2004 15:28
15% Kabel 1
15% VOX
2% TELE 5
17% MTV
17% VIVA
25% Ocko TV
9% andere(hauptsächlich RTL,SAT.1,PRO 7,RTL 2 und Öffis)



von _ - am 22.08.2004 17:34
30% Pro7
30% Comedy Central
10% RTL
5% Disney Channel
5% SRF zwei
3% kabel eins
2% ZDF
2% n-tv
2% Tele 5
2% Pro7 Maxx
1% One
1% NickNight

5% diverse Musik-TVs auf Hotbird

Rest: anderes

von Cha - am 05.03.2017 13:16
1.) Mediatheken (meist "heute show) ~ 40%
2.) Festplatte ~20%
3.) Heute / Tagesschau ~ 20%
4.) Clubland ~ 15 %
5.) Dokumentationen auf ZDF neo, ZDF history etc ~ 5%

von Staumelder - am 05.03.2017 13:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.