Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
26
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wrzlbrnft, seventeen, angemon, Sebastian Dohrmann, vivaSt.Pauli, radiohead, Robert S., DX-Project-Graz, elchris, Alqaszar

***Garfield im Kino gesehn***!!!²

Startbeitrag von vivaSt.Pauli am 27.08.2004 22:08

Echt geeil der Film.Müsst ihr au schaun.

Echt Hammer.Ubn das der Gotschalk spricht merkt man gar nich.detr machts echt gut

Antworten:

Kein gelber Odie? Dann ist's auch kein echter Garfield.



von Wrzlbrnft - am 27.08.2004 22:11
Ich war vor 3 Tagen in Catwoman. Fand ich ganz nett. Is aber nich so der Bringer.
Ich will auf jeden Fall in Girls Club. Der wird bestimmt lustig



von Sebastian Dohrmann - am 27.08.2004 22:30
Zitat

Ich war vor 3 Tagen in Catwoman. Fand dich ganz nett.

Och danke... Hab dich auch lieb. :D



von Wrzlbrnft - am 27.08.2004 22:39
:joke: :D Der Wrzl findet auch alles. ;) Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.



von Sebastian Dohrmann - am 27.08.2004 22:42
Zitat

Ich war vor 3 Tagen in Catwoman.


Auch ohne Schreibfehler besitzt dies eine leichte Zweideutigkeit. ;)



von seventeen - am 28.08.2004 00:38
im Ernst? ne im Rainer



von angemon - am 28.08.2004 08:31
@seventeen: *BRÜLL* Das hab ich gar nicht bemerkt, stimmt! :D



von Wrzlbrnft - am 28.08.2004 09:17
Warum sollte der fette Kater einen Hund suchen?

Der Film ist nix, ich steh auf die Originalen Garfieldsachen...



von elchris - am 28.08.2004 10:28
Hm... mal sehn ob der Film oertlich angeboten wird, die Suche ergibt keine Ergebnisse. ;-) :joke:

Ich seh mir uebrigens gerade Fahrenheit 9 11 an immer abends 20 minuten, ist auf engl. echt kompliziert...



von DX-Project-Graz - am 28.08.2004 10:56
Zur Realverfilmung von Garfield habe ich auch schon viel negatives gehört.
Da ich damals immer ganz gerne die Garfield Hefte las, sollte ich den Film wohl besser boykottieren. Naja, wenn der hier im Kino noch länger läuft schaue ich mir den vielleicht doch noch an.



von seventeen - am 28.08.2004 12:06
Der Film ist ganz großer Kitsch. Ok, die Hefte sind simpel und infantil, aber immerhin unterhaltsam. Die Verfilmung aber ist für Sechsjährige...



von Alqaszar - am 28.08.2004 16:05
Ich finde diese Katze irgendwie doof... mochte es schon nicht als Comic und jetzt schon gar nicht im Kino... meine Meinung.



von radiohead - am 28.08.2004 17:15
Garfield begleitet mich seit meiner Kindheit, als ich mit 4 mein erstes Garfield-Comic-Buch in die Hand gedrückt bekam. Und ich finde ihn heute noch klasse.



von Wrzlbrnft - am 28.08.2004 17:19
ich mochte garfield (tv) auch net. errinnere mich zwar nicht mehr so an ihn, aber war glaube zu kompliziert gefasst. wurde da den überhaupt mal bei gelacht?



von angemon - am 28.08.2004 20:27
Und wie. Was ich so unglaublich faszinierend an Garfield finde, ich hatte bereits mit 4 die meisten Witze verstanden, dennoch wirkt sein Humor auf mich heute durchaus durchdacht und intelligent. Diesen Spagat den der Erfinder Jim Davis hier geschafft hat, finde ich einfach erstaunlich.



von Wrzlbrnft - am 28.08.2004 21:01
ich mag den simpelen humor von den simpson und futurama eher. fred feuerstein musste ich früher aus langeweile gucken, heute könnte ich das nicht mehr machen.



von angemon - am 28.08.2004 21:05
Im Übrigen, wer sich (mal wieder) ein Bild von Garfield machen will, auf seiner offiziellen Homepage gibt's sämtliche (ja, sämtliche!) Comic-Strips zum Nachlesen: http://garfield.com/comics/comics_archives_strip.html?2004-ga040828

Im Moment scheint ein aufdringlicher Wollknäuel das dominierende Thema zu sein.



von Wrzlbrnft - am 28.08.2004 21:06
stimmt.Der is echt supi



von vivaSt.Pauli - am 29.08.2004 13:44
Klasse waren auch die halbstündigen Garfield Specials, so wie sie damals auf SAT.1 liefen.
Auch die spätere Sendung "Garfield and friends", die damals noch im ZDF lief schaute ich mir an.
Damals konnte man noch gut mit 3 Fersehprogrammen durchkommen, nicht zuletzt Dank des ZDF.

Die aktuellen Simpsons- Folgen inkl. der letzten 2 Staffeln die in Deutschland ausgestrahlt wurden, finde ich nur noch grässlich. Während die alten Folgen oft ein Ganzes darstellten und mehr oder weniger eine Aussage oder einen Eindruck hinterließen, sind die neuen Staffeln oft nur eine Aneinanderreihung plumber Lacher und Anspielungen.

Außer die Folge "Angry Dad", die doch mit ausgereifter Entwicklung der Story und gekonnten Anspielungen zu überzeugen wusste.

Auch sind die neuen Zeichnungen zu steril und weniger verspielt wie früher. Gleiches gilt für die Story; die Schreiber scheinen wie gezwungen mittlerweile diese Storys abzuliefern.

Fururama gefällt mir von den Zeichnungen und der Umgebung der Haupthandlung und den Charakteren sehr gut.
Im Gegensatz zu den Simpsons ist hier noch nicht alles draußen.



von seventeen - am 30.08.2004 14:14
Dafür laufen von Futurama auf ProSieben im Moment die letzten Folgen. *grrr*
Ja, Garfield und seine Freunde im ZDF... das waren noch Zeiten. Da hab ich sogar noch massig Video-Aufnahmen davon (aufgenommen, als ich 9 war :D). Momentan läuft Garfield ja endlich wieder, und zwar Sonntag morgens auf Kabel 1.



von Wrzlbrnft - am 30.08.2004 16:36
garfield,jear den schau ich mir auch noch an,am sonnabend war erstr ma der I'ROBOT dran gewesn,auch ein guter film,sehr spannend auch ohne wilde metzlei



von Robert S. - am 30.08.2004 20:56
Zitat

Dafür laufen von Futurama auf ProSieben im Moment die letzten Folgen. *grrr*


Da fällt mir gerade ein dass ich zu viele der neuen Folgen am Samstag schon verpasst habe. Blöder Sendeplatz.
Mo-Fr weicht ja bald Real-Life Formaten.

Am besten fand ich ja noch die Folgen mit der Mars-Universität, in der Fry einen intelligenten Affen als Gegenspieler hat und die Roboterverbindung auftrumpft und auch die Folge in der Fry sein Kleeblatt (achtblättrig war das glaub ich) sucht, da hier doch eine interessante Geschichte erzählt wird.



von seventeen - am 31.08.2004 10:22
@seventeen: Eine langsame, aber gut sortierte Tauschbörse ist dein Freund. Ohne hätt ich auch schon einige der neuen Folgen verpaßt. ;)



von Wrzlbrnft - am 31.08.2004 15:50
Zitat

Eine langsame, aber gut sortierte Tauschbörse ist dein Freund. Ohne hätt ich auch schon einige der neuen Folgen verpaßt.


Sag das mal meinem Gewissen, oder meinem 33 K- Modem ;), oder meinen Fernsehgewohnheiten, denn ich bin zwar mehr oder weniger Fernsehsüchtig, aber ich schaffe es nicht mal mehr solche 30 Minuten Serien geistig aufzunehmen.
Vielleicht kucke ich deshalb so viel Musikfernsehen :D

So aufgenommene Sachen, ob Internet oder VHS, schaffe ich eh nie wirklich zu kucken.
Immerhin hat mir mein Bruder die letzte Akte X Folge auf VHS gekauft *yeah*

Wenn ich die VHS Kassette mit den 4-5 Folgen vor der letzten Folge noch in meinem Archiv wieder finde, denn das habe ich damals aus Zeitgründen nur aufnehmen können, werde ich die X Akten für mich persönlich schließen können.

Erst am Wochenende habe ich mal wieder richtig ferngesehen, also mal wieder ein paar Spielfilme : Here on Earth, die Gebrüder Sass und Taxi Driver.

Es geht wieder aufwärts mit meinem Fernsehkonsum. Und das ist auch gut so.



von seventeen - am 31.08.2004 20:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.