Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
148
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
PowerAM, Chief Wiggum, Wrzlbrnft, Rosti 2.0, WiehengeBIERge, Robert S., DX-Fritz, bikerbs, Staumelder, Mc Jack, ... und 29 weitere

Wo kommt ihr her?

Startbeitrag von Heiner W. am 18.09.2004 11:19

*zensiert*

Die 50 interessantesten Antworten:

Linkenheim-Hochstetten, Stadtteil (ich würd sagen eher Ortsteil ;) ) Linkenheim im Landkreis Karlsruhe. Das liegt etwa 10km vom nördlichen Stadtrand entfernt. Wir sind der letzte Ort der noch per Straßenbahn erreicht wird.



von Rosti 2.0 - am 18.09.2004 11:23
Ich komme dorther, wo Gott diw Welt geküsst hat ! Nämlich aus dem schönen Vogelsberg :joke:

(...weiteres steht in meinem Profil)



von vogelsberger - am 18.09.2004 11:23
Kommen aus an der Linie 10 Lindau Berliner Platz - Bregenz,
wohnen an der Linie 890 Wald ZH/Atzmännig - Uznach (- Ziegelbrücke),
wohnen wollen am Liebsten irgendwo an Linie 2 Eglisee - Binningen Kronenplatz.



von Wrzlbrnft - am 18.09.2004 11:35
Hm, mit Blick auf Sender wie JUMP, Sputnik, N-Joy oder DASDING...
nein, Radio.



von Wrzlbrnft - am 18.09.2004 12:07
Elisabethstrasse, Graz, Steiermark, Österreich, Mittel-Europa, Erde, Sonnensystem, Welt

:D

Nee also ich bin seit ich geboren wurde ein waschlechta Grazer aus dem 3. Bezirk Geidorf, da wo noch etwas bessere Leute leben, als anderswo. :-)

Meine Oma wohnt in Feldbach, Steiermark, 50 km südöstlich von hier, wo auch meine Mutter herkommt.

Mein Vater ist Wiener und seine Vorfahren kamen mal aus Kroatien.



von DX-Project-Graz - am 18.09.2004 13:20
Und ich sag euch nicht dass ich aus Berlin komme!!

Ups jetzt hab ichs doch gesagt!!! :rolleyes: :p



von essemm - am 18.09.2004 13:24
Itzstedt [23845]
Das ist so 20 km nordöstlich von Hamburg.
http://www.mapquest.de/cgi-bin/share_de?s3p434a34yobk8ev



von Nico22 - am 18.09.2004 13:24
Ich komme aus Nieder-Florstadt, Teil der Großgemeinde Florstadt mitten in der güldenen Wetterau. Ein beschauliches Dorf, das sich durch seine gute ÖPNV-Anbindung über Friedberg (dort fahren alle 30 Minuten Busse hin, weiter gehts dann per IC oder Regionalbahn/RegioExpress oder in Richtung Frankfurt auch mit der S-Bahn) auszeichnet und recht nahe an der A45 liegt. Außerdem findet es jeder Depp auf einer Straßenkarte, einfach zwischen Friedberg und der A45 den Knick in der Bundesstraße suchen :-p

EDIT: Ich vergaß völlig: 30 km nordöstlich von Frankfurt, 50 km südöstlich von Gießen...



von Hagbard Celine - am 18.09.2004 13:45
Ich wohne ca. 5km westlich der Schleptruper Egge, ca. 25 km östlich von Ibbenbüren-Höveringhausen und ca. 25 km nördlich vom Dörenberg (Georgsmarienhütte) :cool:



von Staumelder - am 18.09.2004 14:11
ich komme aus mammis bauch :D

ne nee spaß beiseite,ich komm eigentlich aus dresden (sachsen) wohn aber jetzt im thüringer wald bei neuhaus am rennweg und sonneberg,für die geoasse.des is fast an der bayerischen grenze und im südlichsten zipfel von thüringen
ich bin wohl auch der am höchsten von uns allen hier wohnt *angeb*



von Robert S. - am 18.09.2004 16:46
Am östlichen Rand vom Nordschwarzwald.Von ahnungslosen Lehrern/billigen Strassenkarten auch schon mal ausserhalb des Schwarzwaldes vermutet.



von UM74 - am 18.09.2004 22:45
Ich wohn in Kappelrodeck. Liegt 7km östlich von Achern/Baden und ca. 25km südlich von Baden-Baden und 25km östlich von Strasbourg und ca. 70km nördlich von Freiburg/Breisgau und ca. 6km westlich der allseitsgeliebten phatten Hornisgrinde!



von frequenzfreak - am 19.09.2004 13:04
In Aurich is traurich, in Leer noch viel mehr, und will der Liebe Gott dich bestrafen, schickt er dich nach Wilhelmshaven..... Muss wohl in meinem vorherigen Leben sehr unartig gewesen sein, na, der Liebe Gott wird schon wissen, warum er mich hierher geschickt hat... Alles is hier zu Ende... die Autobahn, die Eisenbahn und wenn man von der anderen Seite schaut, ist auch hier das Meer zu Ende...



von HAL9000 - am 23.09.2004 17:27
@DXPG:
Zitat

Elisabethstrasse, Graz, Steiermark, Österreich, Mittel-Europa, Erde, Sonnensystem, Welt

Gute Aufzählung ! Noch besser hätte es mir gefallen, wenn Du am Ende statt "Welt" "Galaxie Milchstraße" genannt hättest.

Bei mir steht's im übrigen schon in der Signatur, wo ich herkomme.



von DX-Fritz - am 24.09.2004 18:51
@Robert S.:
Zitat

ich bin wohl auch der am höchsten von uns allen hier wohnt *angeb*

Wirklich ? Schau mal auf meine Signatur, kannst Du da mithalten ?



von DX-Fritz - am 24.09.2004 18:53
Ich meine, Robert S. hat mal was von etwa 880 m gelabert, also gleichauf mit der Spitze des Feldbergs *g*



von Hagbard Celine - am 24.09.2004 19:02
laut autoatlas is steinheid über 800 m ü NN.
da kann weder dx fritz mit seinen 702 m noch ich mit meinen ...na ich sage mal ca 55m ü NN mithalten ;)



von Chief Wiggum - am 24.09.2004 19:20
Naja, ich hab bei mir 130 m ü.NN., aber das ist nur in der Wetterau eine der höheren Lagen. Schon 5 km weiter ist ein 180er, 10-15 km weiter der durch den Fund einer keltischen Fürstenstatue bekannt gewordene Glauberg mit 276 m ü.NN. Das alles gehört schon zum Vogelsberg, dessen viele Vulkane sich von Hanau bis Fulda erstrecken, weitgehend parallel zu Rhön und Spessart. Auch ich schreibe diese Zeilen wohl auf Vulkangestein, etwa hundert Meter entfernt hat man früher Basalt abgebaut.



von Hagbard Celine - am 24.09.2004 19:38
@ all:soo um mal für klahrheit zu sorgen,ich wohne in einer höhe von ca 860 m,also schon etwas über 700 m drüber :cool:



von Robert S. - am 24.09.2004 20:46
Zur Zeit: Kiplev / südliches Dänemark.

Zeitweise auch beim Großvater in Gadebusch / NWM.

ROI



von Radio Oostzee International - am 24.09.2004 20:52
na in ner höhle wohn ich net :D
@ roi:jear dan zünde mal ordentlich



von Robert S. - am 24.09.2004 21:05
Der Pasinger Bahnhof liegt auf 530m, der ist 500m weg und es geht nicht sehr weit rauf, also so ca. 530m über Flachland dürfte das hier sein.



von elchris - am 24.09.2004 21:12
Zitat

@ all:soo um mal für klahrheit zu sorgen,ich wohne in einer höhe von ca 860 m,also schon etwas über 700 m drüber

Da kann ich natürlich nicht mehr mithalten.
Aber am höchsten von uns allen wohnst Du trotzdem nicht. Der Horni wohnt nämlich auf einer Höhe von ca. 1000 m in Mittenwald.



von DX-Fritz - am 24.09.2004 23:10
@ DX fritz:ok mit 1000 m kann ichz net mithalten :-( aber ich meinte jetz auch nur die runde hier von den posten im ot forum,der name HORNI sagt mir jetzt auch überhaupt nichts :confused:



von Robert S. - am 25.09.2004 11:45
@Robert S.:
Horni = MHM
Übernächste Woche wirst Du ihn ohnehin kennenlernen. Ob ich dabei bin, hängt noch von verschiedenen Dingen ab, die ich wenig beeinflussen kann.



von DX-Fritz - am 25.09.2004 12:49
Mein genauer Standort
Vorm PC->Büro->Haus Nr.10->Straße sag ich nich:D ->Lohne->Landkreis Vechta
->Oldenburger Münsterland->Regierungsbezirk Weser-Ems->Niedersachsen->Deutschland->Europa->Eurasien->Erde->Sonnensystem->Galaxie Milchstraße->
Universum->???



von Heiner W. - am 26.09.2004 14:24
Heiner W. schrieb:

Zitat

Mein genauer Standort
Vorm PC->Büro->Haus Nr.10->Straße sag ich nich:D
->Lohne->Landkreis Vechta
->Oldenburger Münsterland->Regierungsbezirk
Weser-Ems->Niedersachsen->Deutschland->Europa->Eurasien->Erde->Sonnensystem->Galaxie Milchstraße->
Universum->???


Universum --> ORF 2 ;-) :joke:



von DX-Project-Graz - am 26.09.2004 14:43
Warum ist das Ausgangsposting zensiert? Jeder weiß doch, um welchen Ort es sich handelt! Er fängt mit L an.

von WiehengeBIERge - am 30.08.2011 18:40
Zitat
Michael Rost
Linkenheim-Hochstetten, Stadtteil (ich würd sagen eher Ortsteil ;) ) Linkenheim im Landkreis Karlsruhe. Das liegt etwa 10km vom nördlichen Stadtrand entfernt. Wir sind der letzte Ort der noch per Straßenbahn erreicht wird.

Wahnsinn. 7 Jahre nach zitiertem Posting hatte ich's im Juli auch endlich mal mit ebendieser dorthin geschafft. :D :D :D

von Wrzlbrnft - am 01.09.2011 05:16


















































































Nein. :verpiss:

von PowerAM - am 01.09.2011 13:36
Unter http://geographie.giersbeck.de/karten/ gibt's die "Geographische Landesaufnahme 1:200.000 – Naturräumliche Gliederung Deutschlands" :hot:
Die Karten und http://de.wikipedia.org/wiki/Naturraum sagen, ich komme her von:

Deutschland
Mittelgebirge
Schichtstufenland
Nordfranzösisches Schichtstufenland (auch: Pfälzisch-Saarländisches Schichtstufenland)
19 Saar-Nahe-Bergland (auch: Saar-Nahe-Berg- und Hügelland)
190 Prims-Blies-Hügelland | ODER: 194 Prims-Nahe-Bergland
190.0 Oberes Bliestal | 194.2 Hirsteiner Bergland
190.00 St. Wendeler Becken |

Das Haus steht quasi auf der Grenze zwischen 190.00 und 194.2 und der Ort gehört fast ganz zu 194.2.


:seufz: Und zur Zeit wohne ich in:

Deutschland
Mittelgebirge
Schichtstufenland
Südwestdeutsches Stufenland
10 Schwäbisches Keuper-Lias-Land
101 Vorland der mittleren Schwäbischen Alb
101.2 Mittleres Vorland der mittleren Schwäbischen Alb
101.23 Neuffen-Vorberge


von Natrium - am 16.05.2012 11:13
Da kann ich direkt anschliessen, ich komme nämlich aus
Copy&Paste:
Südwestdeutsches Stufenland
10 Schwäbisches Keuper-Lias-Land
101 Vorland der mittleren Schwäbischen Alb
101.2 Mittleres Vorland der mittleren Schwäbischen Alb
101.23 Neuffen-Vorberge

und wohne derzeit:
54 Niederrheinische Bucht
554 Jülicher Börde
554.4 Westliche Jülicher Börde
554.41 Herzogenrather Lössgebiet

Naja, ganz korrekt ist das nicht, da ich bereits westlich der Wurm wohne im Übergang zum Süd-Limburger Hügelland. Aber die Einteilung "Neuffen-Vorberge" ist ja auch kompletter Quatsch! Die Landschaft zwischen Nürtingen und Albtrauf ist einfach Schichtstufenland im braunen Jura. Das Ermstal passt da jetzt gar nicht so richtig rein, denn das ist ja wiederum ein Tal, das sich in den weissen Jura eingeschnitten hat...aber gut, wollen wir mal nicht so kleinlich sein ;)

von Peter Schwarz - am 16.05.2012 11:29
Geboren: Hellwegbörden / Witten-Hörder Mulde
Aufgewachsen: Westenhellweg
Derzeit Wohnhaft: Niederbergisch-Märkisches Hügelland / Ruhrtal

von Japhi - am 16.05.2012 11:35
Geboren: Villach, Südkärnten, Südösterreich
Wohnhaft: Villach

Recht unspektakulär, immer in den Kaff bislang

von RTL 102.5 Fan - am 16.05.2012 12:12
Aus dem Garten :D

Nächste Frage: Wo geht ihr hin? ---> Zum Nachbarn - Deren Kuchen wechfuttern. :cool:

von bikerbs - am 16.05.2012 13:54
Zitat
RTL 102.5 Fan
Recht unspektakulär, immer in den Kaff bislang


Arme Sau. :nichtzufassen::D

von zerobase now - am 16.05.2012 13:58
Von der Johannisstrasse. Meine Fresse ist das ein Ghetto geworden. Bin Laden WÄRE dort nicht aufgefallen. Und ich falle mit nem gepflegten Sonntagmorgenpegel auch nachmittags dort nicht auf.

von Staumelder - am 16.05.2012 15:30
Seit mehreren Generationen aus dem Gebiet MI und OS.
Allerdings mit einer Ergänzung: Ganz ursprünglich (irgendwann zwischen 1800 und 1850 herum) müssen meine Vorfahren wohl aus Castrop Rauxel (:rolleyes: ) nach OWL umgezogen sein.
Hießen auch schon Budde...
Zum Glück sind sie nicht da geblieben, sonst hätte ich ja heute RE auf dem Kennzeichen :nichtzufassen:.

Ich wusste aber bis vor kurzem gar nicht davon (meine EZF ebenso wenig)

von WiehengeBIERge - am 16.05.2012 15:45
Zitat
dabfrank
Aus dem Radeberger Land:cheers: ORGINAL SACHSE:D:danke:


Schöne (Bier)Gegend D
weiter elbaufwärts ist es aber noch schöner :rp:
Pirna eine schöne Stadt und mein Geburtsort :D
Aaber richtig schön isses in der Sächsichen Schweiz :hot:
Bin ja ein Original von da ^^

von Robert S. - am 16.05.2012 18:48
Geboren in Stadtlohn, Kreis Borken (Westmünsterland). Gewohnt im schönen Vreden, Metelen und schließlich Münster (Roxel). :D :cheers:

Zu meiner Familie könnte man auch sagen: Die, die nah an Holland (bzw. Niederlande) wohnen... :D

von NurzumSpassda - am 16.05.2012 19:50
Zitat
elchris am 18.09.2004
Da, wo die Maß jetzt über 7€ kostet...


Ja, wo wohnt na er? ;)


Michse kommen aus dem Herzen Bayerns, aus Neumarkt in der Oberpfalz. Gebürtig bin ich Nürnberger (St.Johannis) und ichse war von 1990 Hallbergmooser/Münchener und ab 1994 Freisinger (Stadtteil Lerchenfeld) ^^

von Scrat - am 14.11.2012 15:01
Zitat
Chief Wiggum
Ich war an der Ostsee.
[attachment 725 DSCN5167.jpg]

Hui, da sind Wellen. Und der Turm im Hintergrund ist sicher die Nixwiehitsmaschine.

von Staumelder - am 14.11.2012 19:47
Zitat
Chief Wiggum
Ich komm grad ausm Gebierge :joke:
[attachment 731 DSCN5326.jpg]

Kreuzberg??

von Rosti 2.0 - am 15.11.2012 06:14
Zitat
Rosti 2.0

Kreuzberg??


Kreuzberg!!

von Chief Wiggum - am 15.11.2012 08:06
Zitat
Heiner W.
*zensiert*

So'n Quatsch!
Lohne.

von WiehengeBIERge - am 16.11.2012 21:07
Zitat
Wrzlbrnft
Privatwirtschaftlich?

Ist übrigens immer privat! Ein Unfall auf ebendiesem während der Arbeitszeit wird NICHT von der BG (die Schweiz hat bestimmt andere Regelungen) abgesichert!!

von Rosti 2.0 - am 19.11.2012 14:57
Zitat
PowerAM
Ich kam aus Labor 4. :verpiss:



Versuch gescheitert ! ?

von 88,7 MHz - am 16.10.2013 08:38
...von draussen :D

Zitat
fatal error schrub:
Ich stamme aus dem Zonenrandgebiet :sonderbar:


Ik ooch ;)

von bikerbs - am 16.10.2013 20:18
Den Wein konnte ich mit "Agipinis" bezahlen. Er schmeckt nicht billig, sondern nur günstig. :rolleyes:

von HeibelA - am 18.05.2014 10:19
Das freut mich. Ich kam vom Papiercontainer. Einwurf sonntags verboten. Ging aber trotzdem.

von PowerAM - am 18.05.2014 12:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.