Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
174
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andreas W, M-abra, UKWRadio, Staumelder, Robert S., DX-Project-Graz, Sebastian Dohrmann, Rosti 2.0, vogelsberger, angemon, ... und 22 weitere

Was ist mit unserer Community passiert?

Startbeitrag von DX-Project-Graz am 13.10.2004 13:16

Sagt mal, merkt ihr gar nicht, wie unsere Community auseinander gegangen ist hier? Es sind nun 11 Monate vergangen, und in dieser Zeit gab es so viel zum Lachen und Weinen, es war wirklich sehr schön!!

Nur was geschieht hier gerade? Zwobot hat sich nun endgültig entschlossen, nicht mehr im OT zu posten, ihr vermisst ihn gar nicht? Alle Threads werden mit diesem dümmlichen "SCHPAMM"-Smilie abgestempelt, sowie mein Tropo-Thread neulich. Ich dachte, es sei hier das richtige Forum um auch nebensächliche DX-Themen zu posten? Eigentlich hat das früher immer funktioniert.

Im Augenblick sehe ich hier eine große Krise in der Community, die manche gar nicht merken. Auch essemm hat mir gerade gesagt, er wird nicht mehr im OT posten. Warum? Es gibt hier nur mehr Streitereien und Kleinkrieg. Robert S. und Wrzlbrnft beschränken sich auf "SCHPAMM"-Smilies und andere sind gar nicht mehr hier. Zwobot, essemm, Michael Rost, .. wo ist der eigentlich?

Es war doch hier früher so schön, also so gegen Anfang des Jahres. Olivier, Jens, Zwobot, Robert S., ich und ein paar andere waren hier immer aktiv und es gab immer Action. Ich frage mich nur was heute daraus geworden ist. :-(

Die 50 interessantesten Antworten:

Es ist wohl alles noch ein wenig von Bad Bentheim geprägt, weswegen auch immer die "Schpamm"s kommen. Keine Angst, das hört auch wieder auf! War halt ein Dauergag dort oben. Und ZWOBOT sollte wohl einfach jemand mal Bescheid sagen dass hier kein Hacker und kein Virus wütet und dann wird der auch wieder kommen.

von Brubacker - am 13.10.2004 13:24
@ DXPG und essemm:

:eek: seht ihr das echt so schlimm? Michael Rost hat doch grad gepostet, warum er hier ne Zeit lang nicht war, und ZWOBOT war nur wegen dem Hacker nicht hier. (er hat sich vorhein doch als "nala16" mal gemeldet) Ich glaub auch, daß sich daß mit dem SCHPAMM wieder legen wird. Also :)



von dudelfunk - am 13.10.2004 13:30
@M-abra:
Wenn man sich aufführt wie die Axt im Walde, braucht man sich über manches nicht zu wundern. Ich dachte in unserem kurzen Mailkontakt, du hättest es eingesehen, dass man nicht immer nur rumpoltern kann. Wir hätten dich echt gerne in Bad Bentheim gesehen, aber wenn du nur rummosern kannst, bleibst du weiterhin gesperrt, und wenn du noch 100 Nicknames hervorzauberst und ich dich noch 100 mal sperren muss. Wer sich in der Disko ungehobelt aufführt und v.a. das immer wieder tut und scheinbar überhaupt nichts dazu lernt, kriegt auch Hausverbot, und wenn er noch so ein guter Tänzer sein mag.



von Andreas W - am 13.10.2004 13:46
sooo nu meld ich mich ma zu wort:ich find es derzeit richtig lustig hier drin,guggt ma es si ma richtig was los,es posten auch leute die hier sonst nie aktiv sind,was stört euch denn da dran ?
zwobot soll sich net so ham,wenn er angst hat is das doch sein problem,dieser ,,hacker,, wird sich ja wo nich ausgerechnet seinen rechner raussuchen und ihn lahmlegen.
@ amos:du regt dich über das wort ,,schpamm,,auf,vergiß aber nicht das DU mit zu denen gehörst die hier einen SWR 3 kult auferstehn lassen wie es net mehr lustig is :rolleyes:

das gleiche gilt für die diversen gegenstände auf allen autobahnen,ja gut,es war schon lustig,aber wenn jeden tag ein neuer thread dazu aufgemacht wird find ich das schon :mad:

mich persönlich freut es das viele hardcore dx'er derzeit hier aktiv sind,die meisten haben hier ja eher selten wie garnicht gepostet weil echt zu viel sinnlos gepostetn wurde (soll net heisen das wir jetz net sinnlos posten)

also amos und essemm,wartet ab und bleibt uns erhalten,gleiches gilt für zwobot und michael :cheers:



von Robert S. - am 13.10.2004 14:24
ich fand den gegenstände auf der autobahn auch assi,
das mit swr3 -naja, hätte es lieber von einem aus dem swr3-land gehört ;-)
das mit dem hacker bzw virus :blöd:
die *schpamm* sache finde ich irgendwie kindisch - ein kind erfindet ein neues wort, die anderen plappern es dann immer nach, obwohl der gag schon raus ist



von angemon - am 13.10.2004 14:37
@Brubacker:
Richtig richtig, vielleicht richten wir eine Spendenhotline zur Bekämpfung von intriganten Verleumdungen der DX-Niederrhein-Gruppe gegen @!#$ ein, was meinst du? Da kommen sicher paar Euromark rum, die wir dann gemütlich verdudeln können...



von Andreas W - am 13.10.2004 14:42
ich will denen nix aber die haben sich mit gegenüber ziemlich mies benommen damals und das ist eben nicht die Feine Englische Art. An mir lags nicht. Und wenn DX Niederrhein kein Spaß verstehen kann ist das nicht mein Problem.

Ich habe gut in die Gruppe gepasst auch wenn die anderen meine Meinung nicht geteilt haben. Mein Fachwissen ist nun mal 10 fach besser als deren.

Guckt sich einer Peter Schwarz an. Er sagte die Tage ich wäre untragbar für das Forum. Was bitte mischt er sich ein? Genau so Damals der Arbeitskreis den ich in Frage gestel war völlig angebracht das ich Ihn Kritisiere.

Also alles in allem drehen wir uns im Kreise..........

von M-abra - am 13.10.2004 14:58
"Also alles in allem drehen wir uns im Kreise.........."

Deshalb frage ich mich ernsthaft, warum du immer noch diesem Kram hinterher wetterst, anstatt das mal ad acta zu legen und dich mal von deiner vernünftigen Seite zu zeigen. Gerächt hast du dich doch jetzt ausführlichst und wenn dein Fachwissen 10x besser als von uns allen hier ist, dann zeig das doch mal. Bisher kam davon nicht allzu viel rüber, muss ich ehrlich sagen. Wen einer hier im Forum immer nur gegen andere wettert, anstatt mal was produktives von sich zu geben, der muss Kritiken, dass er fürs Forum untragbar ist, nun mal akzeptieren. So wie man in den Wald reinruft, schallts heraus. Aber ich seh schon, s'ist sinnlos...



von Andreas W - am 13.10.2004 15:16
Ich hab überlegt, ob ich hierzu was schreiben soll, aber wenn ich nix schreibe änderts ja nix. Genau was in diesem Thread abläuft ist das, was Amos im Moment kritisiert: Kleinkrieg vom feinsten.
@M-abra & Anderas W. Ihr beide führt euch auf wie Grundschüler. Wenn der eine was sagt, willd er andere es nicht auf sich sitzen lassen. das is doch absolut kindisch.
So wird das bestimmt nix mit ner vernüftigen Community hier... Sehr traurig das Ganze... :(



von Sebastian Dohrmann - am 13.10.2004 15:21
@Sebastian Dohrmann:
Hast du denn mitverfolgt, was hier gelaufen ist, v.a. hinter den Kulissen? Hast du seine Beiträge gelesen, die er heute im Hauptforum gepostet hat und die ich gleich entfernt habe? Ich finde es traurig, dass man das hier überhaupt nochmal zur Sprache bringen muss. Wenn jemand ständig andere Leute beleidigt und deshalb aus den Foren fliegt, aber trotzdem immer wieder mit neuen Nicks weiterpostet, und an seiner Grundhaltung rein gar nix ändert, dann darf man doch zur Sprache bringen, dass man das nicht gut findet. Wenn dich das hier stört, kann ich mich mit @!#$ gerne weiter per Email unterhalten, kein Problem. Mir gehts auch nicht drum, hier recht zu behalten oder was nicht auf mir sitzen zu lassen. Ich möchte nur, dass @!#$ vielleicht auch mal einsieht, dass es so nicht gehen kann. Wie soll er denn jemals zur Community was beitragen, wenn er ständig nur die Leute beschimpft?

Und warum zum Geier wird hier eigentlich plötzlich rumgemosert, dass hier irgendwas mit der Community im argen wäre? Ich finde das überhaupt nicht so. Aber egal... Ich ziehe mich zurück...

@Ma-bra:
Auch wenns hoffnungslos ist, ich schicke dir vielleicht bei Gelegenheit mal ein Mail....



von Andreas W - am 13.10.2004 15:30
mach das Andreas...kein thema

Ich will hoffen das die Niederrheiner mitlesen und wissen das sSIE diejenigen sind die hier Mist gebaut haben und nicht ich. Darüber hinaus fand ich es nicht ok das man während des Jahresstreffen Munter gegen mich gehetzt hat. ich gucke da in Richtung Kroes.

von M-abra - am 13.10.2004 15:33
@ Anderas W
Prinzipiell habe ich heir kein Problem damit, wenn du dich mit M-abra zoffst. Aber es ist schon sehr traurig, dass das grade in einem Thread sein muss, der genau die problematik solcher Streits im Forum kritisiert. Wenn ich Amos wäre, würde ich mir verarscht vorkommen.



von Sebastian Dohrmann - am 13.10.2004 15:34
@Sebastian:
Du verstehst das falsch. Ich zoffe mich nich mit M-abra, ich denke, er sieht das genauso. Ich versuche nur, ihm begreiflich zu machen, dass es nix bringt, weiter gegen die Niederrhein DX-Gruppe zu wettern (die genauso zur Community gehören übrigens, wenn auch vielleicht nicht zur OT-Community), sondern dass es schön wäre, wenn von ihm mal was Positives käme, von dem man sagen könnte, hey, der @!#$ ist cool, der @!#$ hat's drauf, der kann auch was anderes als ständig über Kroes, Björn und co. zu schimpfen. Denn spätestens dann wäre das auch der Community zuträglich und damit passts ja auch wieder zum eigentlichen Thema des Threads. Dass sich M-abra gerade hier gemeldet hat und ich darauf reagiert habe, war ja nun wirklich keine Absicht.
Da ich nicht zur Hardcore-OT-Truppe gehöre, werde ich ab sofort in diesem Thread auch meinen Mund halten.



von Andreas W - am 13.10.2004 15:40
Ja Sebastian, du sagst es !! :-(

@M-abra: Wieso sagst du immer du hast keine Schuld wenn du selber immer zum Streiten beginnst? Lass doch die Niederrheiner weiter DXen, wie sie wollen, du bist doch eh lieber alleine, hast du ja selber geschrieben!



von DX-Project-Graz - am 13.10.2004 15:43
Kurzer Nachtrach:
"Ach so ihr lasst Beleidigungen seitens der Gruppe durchgehen sehe
ich das richtig?
Päfide,Wixer,Arschloch,Penner oder auch gesagt worden der Begriff Schmutziger Typ
Diese Worte stammen nicht von mir sondern von Björn. Hallo ?????? Geht noch????"

Björns Beiträge mit diesem Inhalt wurden nicht anders behandelt als deine
Beiträge, sprich, sie wurden gelöscht oder zensiert. Sein Account stand
ebenfalls kurz vor der Sperrung, bzw. war bereits gesperrt, wenn er ihn
nicht selber gelöscht hätte. Insofern haben wir dich und Björn hier und im
Radioforum doch völlig gleich behandelt.

Euer persönlicher Streit (eingeschlossen den Rest der Niederrhein Truppe)
geht doch hier im Forum wirklich *niemanden* was an. Macht das unter
euch aus und gut ist. Wenn du normale Beiträge mit normalem Inhalt
schreibst, wird dich kein Mensch sperren.
Und dass Kroes drüber Admin geworden ist, liegt daran, dass er für die
Sender-Tabelle bisher eine sehr wertvolle, perfekte und akribische Arbeit
hingelegt hat, die man ihm erst mal in der Qualität nachmachen muss.
Auch sonst kann ich gegen Kroes nun wirklich überhaupt nichts sagen.
Solange du rumwetterst, wirst du auch von mir und den anderen mit
Sicherheit weiter gesperrt drüben. Wenn du aber normale Beiträge
schreibst, wird dich aber sich auch der Kroes nicht weiter sperren, da bin
ich mir sicher.

Aber nun schreib ich wirklich nix mehr zum Thema, ist ja echt wie Kindergarten.



von Andreas W - am 13.10.2004 16:06
Ich wetter nicht gegen Kroes. Er hat mich einmal getroffen und meint mir sagen zu müssen das er mich seltsam findet und mit mir nicht klarkommt. Gut seine Meinung die ich auch tolleriere und Respektiere aber mich dann auf dem Jahrestreffen schlecht machen und sagt nicht das es nicht so war ich habe meine Informanten. Also für mich ist das thema noch lange nicht vom Tisch!

von M-abra - am 13.10.2004 16:27
Trotz oberflächlichem Querlesen muss ich sagen: Geile Soap hier. Warum schreibt A oder offensichtlich Stress mit B hat nicht eine Mail an B und versucht so die Differenzen zu bereinigen bzw seine Meinung mitzuteilen? Muss das hier passieren? Ich lese bei weitem nicht alles was hier so gepostet wird (ist einfach viel zu viel) aber Privatzoff sollte man mE ausserhalb dieses Forums austragen. Dieser "Krieg" schlägt sich nämlich leider in der Gesamtstimmung nieder. Mit anderen Worten: "Kloppt Euch büdde vorre Tür". Danke



von Staumelder - am 13.10.2004 16:29
Zitat

Trotz oberflächlichem Querlesen muss ich sagen: Geile Soap hier. Warum schreibt A oder offensichtlich Stress mit B hat nicht eine Mail an B und versucht so die Differenzen zu bereinigen bzw seine Meinung mitzuteilen? Muss das hier passieren? Ich lese bei weitem nicht alles was hier so gepostet wird (ist einfach viel zu viel) aber Privatzoff sollte man mE ausserhalb dieses Forums austragen. Dieser "Krieg" schlägt sich nämlich leider in der Gesamtstimmung nieder. Mit anderen Worten: "Kloppt Euch büdde vorre Tür". Danke


:spos: :spos: :spos:



von Sebastian Dohrmann - am 13.10.2004 16:46
@Staumelder:
" Dieser "Krieg" schlägt sich nämlich leider in der Gesamtstimmung nieder."

Davon war auf dem Jahrestreffen absolut nichts zu spüren. Die Stimmung war dort sehr gut. Die Community kam mir so gut wie lange nicht vor, und ich zehre heute noch im Arbeitsalltag von dem absolut lustigen und tollen Wochenende. Da machen die paar Querelen hier doch nix aus. RTL 2 ausschalten, zurücklehnen, Chips und Bier holen, und die Soap genießen. Viel Spaß!

@Ma-Bra:
"das er mich seltsam findet und mit mir nicht klarkommt"

Kein Wunder, ehrlich gesagt, wenn du in der Realität auch so bist, wie du dich hier in den Foren darstellst. Sei doch mal nett und lustig und mach mal Gaudi und schreib mal Unsinn oder mal was fachliches, aber nicht immer diesen Sumpf...

"aber mich dann auf dem Jahrestreffen schlecht machen und sagt nicht das es nicht so war ich habe meine Informanten."

Hast du denn ernsthaft geglaubt, dass du nach all dem Trara kein Gesprächsthema in BB sein wirst? Aber sei unbesorgt, ich habe den Eindruck, es ist jeder fähig genug, sich von dir ein eigenes Bild zu machen, und ob das dann identisch mit dem von Kroes oder nicht ist, kann man ja mal dahingestellt sein lassen.



von Andreas W - am 13.10.2004 16:48
Uijah, mach mal... Sowas kommt sicher gleich viel besser an... ;-)

PS: Ich persönlich habe Kroes' Meinung über dich übrigens gar nicht mitbekommen, aber vielleicht war ich da grad aufm Klo, ich hatte nämlich ordentlich Blähungen übers Wochenende... ;-)



von Andreas W - am 13.10.2004 16:55
@ Andreas W:
Wir haben uns im dicken BB ja leider auch verpasst aber die gute Stimmung habe ich trotz meines nur kurzen Aufenthaltes gespürt. Quertreiber gibt es immer, ich habe auch mal nen schlechten Tag und ich bin hier (und leider auch "drüben") viel zu selten unterwegs (sollte also eigentlich meine Klappe halten).

Trotzdem finde ich dieses "ich knack euer forum weil ihr doof seid"-verhalten eher Kindergartenniveau. Ist das denn so schwer den vermeindlich bösen links oder rechts liegen zu lassen? Auch ich bin hier von Postern umgeben mit denen ich nichts anfangen kann (persönliche Meinung), trotzdem fange ich keine Wortgefechte an. Also einfach das Tempo zügeln, Outddor-Klärung und gut is. Ansonsten schalte ich halt RTL II aus und erfreue mich der Soap hier :rp:



von Staumelder - am 13.10.2004 17:02
och nöö,was is denn hier wieder los :sneg:
so a schmarrn
wie andreas schon sagte,aufm treffen haten alle so viel spaß und so,ich denk auch gern zurück und geraten ins schmunzeln :joke:
und wie ich schon sagte das forum und die comunity is net aueinander gebrochen,
vielmehr hat sich im laufe der zeit einiges geändert,das is ja wohl auch ganz logisch oder,leute kommen und gehn,es wird nie so sein das alle user hiet ständig und immer da sin,einige gehn und neue kommen dazu ;-)



von Robert S. - am 13.10.2004 17:21
Wäre nicht schlecht wenn folgende User das Forum verlassen:

Alquazar (Extrem-Liberalist)
Kroes (Möchtegern DXer ohne Equipment)
Peter Schwarz
Muchel Camel

Alles Leute die dieses Forum nicht braucht. Einer ist ja schon freiwillig gegangen.Hoffe der Rest tut es ihm nach.

In diesem Sinne

von M-abra - am 13.10.2004 17:29
*schnauf* Ok, ich habs nochmal versucht, ihm ist wohl nicht zu helfen... Also zurück zum Thema: ich glaube auch nicht, dass die Community auseinanderbricht. Bloß weil Zwobot mal keine dreistellige Zahl an Beiträgen pro Tag zusammenbringt, geht doch nicht gleich die Welt unter. Des wird scho wieder... ;-)

@Zwobot: Da siehste mal, kaum schreibst du weniger, ists den Leuten auch nicht recht. :-) Also leg los... ;-)



von Andreas W - am 13.10.2004 17:36
@Staumelder:
Also irgendwie habe ich kurz mitbekommen, dass du da warst. Weiß der Kuckuck, warum wir nicht dazu gekommen sind, länger miteinader zu sprechen. Naja, ich bin sowieso kaum zu was gekommen an dem Wochenende. Die Idee, das einen Tag zu verlängern, ist echt spitze.



von Andreas W - am 13.10.2004 17:38
Nehmt doch einfach den *SCHPAMM*-Smily aus der Liste raus!

Ich habe auch gemerkt, dass hier seit dem Treffen dicke Luft ist.
Dann kam das noch mit dem Hacker dazu.

Ich persönlich sehe keinen Grund, hier NICHT posten zu sollen.

Eben wie der Titel schon sagt:
Was ist mit unser Community passiert!
Und vor allem: WARUM?



von Nico22 - am 13.10.2004 19:35
Herrlich! :D :joke:

Wird M a b r a wiederkommen? Und wenn ja unter welchem Namen? Wird er uns dann erzählen wen er alles noch so nicht leiden kann?

Wird das hier irgendjemanden interessieren?

Was postet Zwobot als nächstes?

Wird SWR3 zum Hassprogramm des Jahres im OT-Forum?

Ist der Spam-Smilie in Gefahr?

Gibt es schon bald keine Topics mehr über Gegenstände auf der Autobahn?

Antworten auf diese Fragen morgen zur gleichen Zeit im OT-Forum. Einschalten.

:cool:

von Interessierter Laie - am 13.10.2004 20:12
@!#$: Ich kenne dich privat zwar nicht, sondern nur über die Radioforen. Man sollte sich ja im allgemeinen durch reines Geschreibsel im Internet kein vollendetes Bild von anderen Personen machen, weil sie im persönlichen Kontakt oft ganz anders sind. Aber bei dir fehlen leider sämtliche Anzeichen, die darauf schließen lassen, dass der Sozialisationsprozess in deinem bisherigen Leben erfolgreich war. Und dass du dich am Forum beteiligst, ist für mich Grund genug, meinen Senf dazuzugeben. Ob du mich deswegen nun ebenfalls zum Hassobjekt herabwürdigst, ist mir piepschnurzegal.

Zur Sache: Du hast dich schon vor Monaten im Forum mehrmals wie die Axt im Wald benommen. Warum eigentlich? Warum musstest du diese "Ich bin der Medienexperte und alle anderen haben keine Ahnung"-Show abziehen? Weißt du nicht, dass so ein Verhalten Ärger provoziert?

Du hattest damals eine neue Chance bekommen. Und hast sie nicht genutzt. Im Gegenteil: Du hast wieder ganz dick aufgetragen und Leute beleidigt.

Du hast DX-Niederrhein und die anderen Niederrheiner als Feindbild. Hast du dich mal ernsthaft gefragt, wie es dazu gekommen ist? Meinst du wirklich, alle Welt hat sich gegen dich plötzlich verschworen? Nein: Du weißt ganz genau, wie es dazu gekommen ist.

Warum, um alles in der Welt, willst du denn nicht verstehen, dass sich sämtliche negativen Reaktionen dir gegenüber aus deinem miesen Verhalten ergeben? Bist du lernresistent?

Von deinem Verhalten her erinnerst du mich an einen Vierjährigen, der nicht mit den anderen Kindern im Sandkisten spielen darf, weil er vorher reingepinkelt hat. Gut, kann ja mal vorkommen. Aber weil er immer wieder reinpinkelt, darf er sich nicht wundern, warum die anderen Kinder so reagieren.

Warum lernst du bloß nicht endlich mal aus deinem Verhalten? Warum bloß? Warum? Warum? Warum?

Das will mir einfach nicht in den Kopf.

von Kuiken13738 - am 13.10.2004 22:01
So...bin jetzt auch wieder am Rechner und kann dann mal was dazu schreiben - und wäre schön, wenn M a b r a (wer hat denn dieses Wort als verboten markiert? ;) ) irgendwie sich nochmal dazu sachlich äußern würde. Das versuche ich nämlich jetzt auch.

a)
Zitat

PS: Kroes ist ein schlechter Admin.

Warum? Was habe ich bisher falsch gemacht? Viel kann's nicht gewesen sein, weil ich noch nicht mal irgendwas gemacht hatte. Da waren andere schneller. Und Benutzer sperren kann ich noch nichtmal. (auch @Andreas ;) ) Also: Wenn ich nur deswegen schlecht bin, weil du meinst mich nicht leiden zu müssen (warum auch immer, _ich_ habe dir nichts getan), dann ist das doch eine sehr subjektive Aussage.

b)
Zitat

und ich bin DX Profi der 1. Stunde Allerbestes Fachwissen vom Feinsten

Dann erklär uns doch mal bitte, was du so kannst und präsentiere und dein Fachwissen. Wenn es wirklich stimmen sollte dann kann uns das nur weiterhelfen. Andererseits ist es nicht gerade die vornehmste Art sich so in den Vordergrund stellen zu wollen.

c)
Zitat

Keiner hat mich zu Sperren ich bin DXer Kollege wie hier alle und ich habe Recht zu posten

Wenn du ein Posting ohne Beleidigungen zustande kriegen würdest, dann würde dich sicher auch keiner mehr sperren...

d)
Zitat

mal abgesehen von den Niederrheinern die überhaupt keine Ahnung haben

Aha, z.B. Björn hat keine Ahnung...sehr interessant. Auch wenn du persönlich nicht mit ihm klar kommst (woran du wohl auch nicht ganz alleine Schuld bist) - Fachwissen hat er und davon genug.

e)
Zitat

ich will denen nix aber die haben sich mit gegenüber ziemlich mies benommen damals und das ist eben nicht die Feine Englische Art. An mir lags nicht.

Wann und wo bitte? Wir haben dich - obwohl du dich vorher schon im Forum wie der letzte Mensch benommen hast - mit auf eine Tour genommen. Und da bist du noch nicht mal schlecht weggekommen, sondern hast sogar einen vernünftigen Eindruck gemacht. Wenn du dann aber zwei Tage später im Forum wieder den Larry machst, dann sind wir es Schuld gewesen...interessante Einstellung.

f)
Zitat

Genau so Damals der Arbeitskreis den ich in Frage gestel war völlig angebracht das ich Ihn Kritisiere.

Das haben wir dir damals schon versucht zu erklären. Es wurde _niemand_ persönlich eingeladen. Wenn dir das nicht gefällt ist es natürlich dein gutes Recht, das zu kritisieren - aber nicht durch wildes Drauflosschlagen auf alles und jeden aus dem Arbeitskreis, sondern sachlich. Manchmal befürchte ich aber, dass du von dem Ausdruck "sachliche und faire Diskussion" in der Schule nie was mitbekommen hast...

g)
Zitat

Darüber hinaus fand ich es nicht ok das man während des Jahresstreffen Munter gegen mich gehetzt hat. ich gucke da in Richtung Kroes.
Ich wetter nicht gegen Kroes. Er hat mich einmal getroffen und meint mir sagen zu müssen das er mich seltsam findet und mit mir nicht klarkommt. Gut seine Meinung die ich auch tolleriere und Respektiere aber mich dann auf dem Jahrestreffen schlecht machen und sagt nicht das es nicht so war ich habe meine Informanten. Also für mich ist das thema noch lange nicht vom Tisch!

So, bisher war das alles ja noch Kinderkram. Aber jetzt wird's langsam doch persönlich. Du beschwerst dich oben über Falschaussagen von Björn...schön. Und was sind das hier bitte? Wo habe ich geschrieben, dass ich dich seltsam finde? Kann durchaus meine Meinung sein, die ich ja wohl auch haben darf. Aber aufgeregt habe ich mich bislang immer nur über dein Überhebliches getue. Sollte was anderes gewesen sein, dann will ich beweise haben. Und auf dem Jahrestreffen habe ich dich bestimmt nicht schlecht gemacht. Klar wollten Leute wissen, wie du denn so tatsächlich bist (soweit ich dich von einem Treffen beurteilen kann) und dann habe ich natürlich auch meine Meinung dazu gesagt. Und selbstverständlich warst du nach deiner Ankündigung auch Gesprächsthema - und wenn dann mal das Wort "M a b r a" in irgendeiner Situation gefallen ist und dein Auftreten damit ein wenig lächerlich gemacht wurde (das habe nicht ich gemacht, sondern jemand anderes), dann habe ich - wie _alle_ - natürlich auch mitgelacht. Also: Wenn du jetzt schon mit "die Sache ist noch längst nicht vom Tisch" ankommst, dann kann ich auch anders: Sowas ist üble Nachrede! Und wenn du so weiter machst dann hält mich nur der Respekt vor den Moderatoren dieses Forums (die dann teilweise wohl leider auch mit dran wären) davon ab, dich deswegen zu verklagen! Nenne mir dann also doch bitte mal den Informanten (ich habe eigentlich nur mit Leuten über dich gesprochen, die du nach deiner eigenen Aussage selbst nicht leiden kannst...die werden mich wohl kaum verpfeifen) und was ich genau gesagt haben soll.

Zitat

Kroes sagste auch noch was dazu?

Hab' ich ja jetzt...ich darf ja wohl auch noch das Recht haben, mal einen Nachmittag _nicht_ am Computer zu sitzen. Es soll ja noch Leute geben, die neben dem Computer auch noch ein reales Leben kennen und nicht ständig versuchen müssen, sich über ein anonymes Medium Geltung zu verschaffen.

Zitat

Wäre nicht schlecht wenn folgende User das Forum verlassen:

Alquazar (Extrem-Liberalist)
Kroes (Möchtegern DXer ohne Equipment)
Peter Schwarz
Muchel Camel

Alles Leute die dieses Forum nicht braucht. Einer ist ja schon freiwillig gegangen.Hoffe der Rest tut es ihm nach.


Tja, Alqaszar's Einstellung zu Politik-Themen ist doch wohl seine Sache (solange sie nicht verboten weit rechts oder links ist). Was haben Peter und Muchel Camel dir getan? Und seit wann darf in einem Forum über _Radioempfang_ (DX ist nur _ein_ Bestandteil davon) nicht auch ein "Normalsterblicher" was schreiben. Davon abgesehen habe ich Equipment...und manch einer holt mit einem simplen Dipol mehr raus als ein selbsternannter "Profi-DXer" mit was-weiß-ich-wieviel-Elemente-Yagis. So viel also zu deinem Fachwissen, dass du immer noch nicht gezeigt hast.


So, ist lang geworden. Aber ich hoffe gerade du, M a b r a, wirst dir das hier komplett durchlesen und _sachlich_ dazu Stellung nehmen. Vielleicht klappt es ja doch noch und du kommst auch in diesem Punkt zur Vernunft. Ich muss dich danach nicht toller finden, du mich auch nicht und zwischen Björn (den du durch deine lächerliche Show ja schon weggemobbt - und nichts anderes als Mobbing war das - hast) und dir gilt ähnliches. Aber vernünftigen Umgang _miteinander_ sollte es auch geben können, wenn man sich nicht unbedingt leiden kann. Kriege gibt es genug, da muss man nicht in einem Forum in dem es um ein _gemeinsames_ Hobby geht auch noch einen Anzetteln.



von Kroes - am 13.10.2004 23:14
Wie war das beim Fußball? Verwarnung - gelbe Karte - rote Karte. Im Wiederholungsfall Sperre. Und wenn die Mannschaft ihn nicht mehr mitspielen läßt, ein neuer Verein. Ich kenne keinen Sportler, der sich wegen solch seiner Borniertheit eine neue Sportart suchen mußte, aber nach dem bisher Gelesenen halte ich auch das für nicht unmöglich...

M.a.b.r.a, nutze die Zeit für dich, lies was, such dir neue Aufgaben, Freunde, frag von mir aus Domian. Wenn hunderte von Leuten nichts mit dir zu tun haben wollen, dann kann's doch nicht denen liegen. Geh der Sache auf den Grund und wenn du dich menschlich wieder im grünen Bereich bewegst, wirst du dir eingestehen, daß dein unfaires Verhalten hier ein Fehler war (wie übrigens auch deines Erzfeindes). Und wenn du nach einer Zeit die Größe hast, dir das selbst einzugestehen, dann hast du für dich etwas gelernt.

Ehre kommt von ehrlich. Bis dann, alles Gute.

von Erich Hoinicke - am 14.10.2004 06:55
"entweder lasst ihr ihn ma erklärn oder ihr sperrt den einwahlknoten, der arme muss sich dauernd neue mailaddressedn holen"

Hihi, also das ist für mich schon jetzt das Statement des Tages... :roftl:


"was is nur aus uns geworden?"

Was heißt "aus uns"? Bei den meisten Leuten hat sich doch meines Erachtens nix geändert. Auch bei dir nicht (außer dass du in letzter Zeit ein paar sehr weise Postings von dir gegeben hast, die ihresgleichen suchen). Ach nu macht doch nicht immer alles schlechter als es ist.



von Andreas W - am 14.10.2004 08:43
So, hier die Stellungnahme von M a b r a , die ich gerade per Mail erhalten habe und hier reinkopieren sollte.


Guten Morgen Kroes,

leider kann ich mich nicht mehr ins Forum einloggen. Daher schreibe ich dir hier per Mail.Bitte poste meinen Brief ins Forum (Danke im Vorraus!)

Also............

A) Du hast als Admin nix falsch gemacht. Vielleicht war es nur mein Neid das ich nicht selber so eine Funktion habe dort, was mir sicher Spaß machen würde.

B) Ich kenne sämtliche Radiostudios in Deutschland von vielen Besuchen her und habe zu manchen Sendern (zb. SWR3) ein ziemlich gutes Verhältnis.

C) Gut gebe ich euch Recht, Beleidigungen müssen nicht sein.

D) hast du schon alles zu gesagt

E) Habe mich schlecht benommen ja Tut mir leid dann - Erledigt

F) OK es gab ikeinen Informaten (Wen auch) ich habe mir ausgemalt das Ihr schlecht über mich reden würdet. Auch für diese Aussage entschulige ich mich

Erich hats schon treffend formuliert...ich habe mich durch mein unfaires Verhalten unbeliebt gemacht, was nicht hätte sein müssen wir machen schließlich nur Radio...........

Das wars dann von mir

Meine einzige Bitte ist es alles zu vergessen und neu anzufangen und vielleicht auch die Threads die immer noch da sind allle zu löschen (Vorschlag),vielleicht wird es dann entlich besser und wir können uns unserem geliebten Hobby witmen ohne Höhenflug und diverser anderer Dinge.

Kroes vielleicht magst du mir ja per Mail einige Tips geben zum optimalen Radioempfang ect. Wäre doch ein Anfang.

Mit Freundlichen Grüßen

@!#$



von Kroes - am 14.10.2004 08:57
So - und dann meine Antwort darauf, auch mal öffentlich:

Wenn du wirklich alles so meinst, wie du es hier schreibst - und das liest sich alles sehr vernünftig - dann könnte man sich sicher überlegen, dich wieder zuzulassen (was ja mit einer neuen Mailadresse und einem anderen Namen sowieso kein Problem wäre). Ob aber gerade die Aktion vom Samstag (mich hast du damit nicht getroffen, aber andere Personen schon) einfach so mit einem "Tut mir leid" geregelt ist, sollen dann bitte andere beurteilen. Richtig schön wäre natürlich, wenn dieser Streit endlich vom Tisch wäre - da sind aber sicher beide (oder alle, gibt ja noch mehr Positionen) Seiten gefragt.
Zum Threadlöschen: Im Radioforum stehe doch davon schon gar nichts mehr...und hier müssen das andere entscheiden.



von Kroes - am 14.10.2004 09:03
@Duweißtschonwer:
Das mit der Entschuldigung hatten wir doch schon mal und danach gings wieder los...
ich habe mich lange versucht, in dieser Sache neutral zu verhalten, da ja auch DX-Niederrhein ziemlich am poltern war und den Strang etwas überzog.
Aber die Sache vom Wochenende war wohl das Letzte. Was soll es, hier hunderfach anzukündigen, zum Treffen zu kommen, Drohungen auszusprechen, dann natürlich NICHT aufzutauchen, anschliessend zu erklären, ein Erscheinen nie geplant zu haben und nur andere Teilnehmer ins Bockshorn jagen zu wollen (die dann wirklich nicht kamen...).
Und wieso gibt es keine Niederrhein-DX-Gruppe? Die scheint es wohl zu geben, bloss weil sie Dich nicht dabei haben wollen, brauchst Du nicht ihre Existenz und ihre Kompetenz in Frage zu stellen.
Ich (Und vier andere Personen) sollen das Forum verlassen?
Vielleicht solltest Du es auch verlassen?
Wegen mir können wir gerne abstimmen...


Meiner Meinung nach ist solches Verhalten unterste Kindergartenstufe und ist dieses Forums (zugegebenermassen ganz gerne mal mehr oder weniger sinnfrei und albern) auch nicht würdig.

von PeterSchwarz - am 14.10.2004 13:07
ich wollte eigentlich nix mehr dazu sagen aber was ich hier lese kotzt mich an.
Du wirst es schlecht verhindern können das ich im Hauptforum schreiben werde und ausserdem habe ich nicht vor noch mal das Thema dort aufzurollen. Ich bin mich mit Kroes da einig. Also lass Ruhe walten und mich dort posten.



von UKWRadio - am 14.10.2004 17:56
Ach das einfachste ist: Wir ignorieren ihn, und zwar geschlossen ALLE!
Wenn er gegen eine Wand anschreibt, wird ihm auf Dauer der Spass vergehen und er sucht sich ein anderes Ventil irgendwo in den weiten Fäden des Netzes. Und wir haben unsre Ruhe!
Also: nicht provozieren lassen.

von PeterSchwarz - am 14.10.2004 18:32
Zitat

Ach das einfachste ist: Wir ignorieren ihn, und zwar geschlossen ALLE!
Wenn er gegen eine Wand anschreibt, wird ihm auf Dauer der Spass vergehen und er sucht sich ein anderes Ventil irgendwo in den weiten Fäden des Netzes. Und wir haben unsre Ruhe!
Also: nicht provozieren lassen.


Den Gedanken hatte ich schon länger. Aber ich weiss nicht, ob das hier alle wirklich machen.



von Sebastian Dohrmann - am 14.10.2004 18:42
http://www.marth.de/


MABRA Naturdärme

MABRA - EXAKT
MABRA - TOP
MABRA - SUPER
MABRA - SUPERTOP
MABRA - LÖWE

MABRA - RuckZuck
MABRA - RuckZuck Super
MABRA - TOP
MABRA - Löwe

MABRA - Gott

von ---x--- - am 14.10.2004 20:22
Rabulistik (von lat: rabire, toben) ist im ursprünglichen und häufig noch benutzten Wortsinn eigentlich eine Bezeichnung für rechtsverdreherisches und abwegiges Anwaltsgeschwätz. Einen Anwalt mit entsprechender Aufführung nennt man einen Rabulist.

Im erweiterten Wortsinn wird es auch verwendet für eine Methode, um in einer Diskussion unabhängig von der Richtigkeit der eigenen Position recht zu behalten. Erreicht wird dies durch unterschiedliche rhetorische Tricks wie die Einbringung diskussionsferner Aspekte, semantische Verschiebungen, Wortverdrehungen und anderes mehr.

Eine klassische Einführung in die Rabulistik bietet Arthur Schopenhauers Werk "Eristische Dialektik - Die Kunst, Recht zu behalten".

- auch dies kommt aus dem Wikipedia, und bei uns wards auch schon manche male exerziert -



von dxbruelhart - am 15.10.2004 10:47

Re: No Subject

Interessant, was hier so abgeht, wenn man mal dreieinhalb Tage in Österreich war... mir persönlich wär's jedenfalls ein Anliegen, wenn Herr Klammeraffe-Rufezeichen-Raute-US-Währung mal einen Profi-DX-Scan herausgeben würde, nachdem er mir auch per ICQ schon einiges von seinen DX-Qualitäten erzählt hat. Eine weitere gangbare Option wäre, dass die hiesige Soap-Posting-Fraktion doch mal geflissentlich seine Postings ignorieren würde. Der Mensch scheint sich ja regelrecht daran aufzugeilen, wie ihm hier von euch Respekt gezollt wird. Wollt Ihr das?



von Wrzlbrnft - am 15.10.2004 21:37

Re: No Subject

Ach ja, stimmt... da gab's ja noch ein Grundthema. Also ich finde es bei weitem nicht so schlimm und finde eigentlich auch, daß es nach dem BB-Treffen noch nen Schuß kranker und schräger geworden ist. Gewisse Abweichungen wie vom Herren der Uhrenwerbung trüben das Bild verständlicherweise, aber der Witz der Soap wurde schon viel früher hier eingeläutet. ;)



von Wrzlbrnft - am 16.10.2004 19:50
M-abra schrieb:

Zitat

ich bin DX Profi der 1. Stunde. Allerbestes Fachwissen vom Feinsten
...
ich weiss mehr über DX als ihr alle zusammen hier...


Das freut mich aber, daß wir so einen kompetenten Teilnehmer im Forum haben. Ohne Deine Kompetenz anzuzweifeln, möchte ich Dir aber gerne 10 Fragen stellen, mit der Du uns allen Dein Fachwissen unter Beweis stellen kannst:

1. Wann ist der Brechungsindex eine komplexe Größe?
2. Welchen Phasensprung macht ein Signal, wenn der Wellenleiter am Ende nicht abgeschlossen ist und die Impedanz außerhalb des Wellenleiters klein ist gegenüber der Impedanz im Wellenleiter?
3. Wie kann man mit dem Stocken zweier Antennen ein unendlich hohes VRV erzielen?
4. Was ist der "effektive Erdradius"?
5. Wie lautet die Differentialgleichung, mit der man die Strahlhöhe über dem Boden angeben kann?
6. Erkläre, warum es einen "Duct" auch ohne Inversionen geben kann.
7. Was ist die Grenzfrequenz, unter der es im Rechteckhohlleiter keine Wellenausbreitung gibt? Gibt es auch Hohlleiter ohne Mindestfrequenzbeschränkung?
8. Verhält sich der Reflektor einer Yagi-Antenne induktiv oder kapazitiv? Verhalten sich die Direktoren induktiv oder kapazitiv?
9. Ist bei einem Parallelschwingkreis der Scheinwiderstand bei der Resonanzfrequenz am kleinsten oder am größten?
10. Was ist der Unterschied zwischen einem Geradeaus- und Überlagerungsempfänger?

Ich hoffe, daß ich Dich mit meiner naiven Fragerei nicht völlig unterfordert habe. Solltest Du jedoch wider Erwarten Probleme mit der Beantwortung dieser Fragen haben, würde ich Dich bitten, daß Du mit solchen Statements wie in den Zitatzeilen (siehe oben) künftig etwas zurückhaltender umgehst.



von MHM - am 18.10.2004 10:16
Das will ich doch wohl hoffen. Er muß uns doch schließlich über die Lösungen der Aufgaben aufklären! :-) Ich weiß zwar nicht, wieviele seiner Accounts schon gesperrt sind, aber so wie ihn einschätze wird es für ihn ein Kinderspiel sein, wieder ein Hintertürchen zu finden.



von MHM - am 18.10.2004 13:32
MHM: Schick die Fragen doch mal zu 9 Live, denen gehen sie nämlich bald aus, hihi
Wer ein DX-Profi mit allerfeinstem Fachwissen ist, sollte sowas doch wissen, oder nicht...
gibt es da etwa einen im Arbeitskreis, der diese Fragen NICHT aus dem FF (ohne H) heraus beantworten kann? Sofortiger Ausschluss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von PeterSchwarz - am 18.10.2004 16:03
@Peter Schwarz
Ich könnte die Fragen ja auch zu "Wer wird Millionär" schicken. :-) Dort lief lustigerweise neulich eine "meteorologische" Eingangsfrage, die bestimmt 95% aller Meteorologen nicht hätten beantworten können (es ging um die Zuordnung von Isolinien, deren Namen teilweise aber völlig veraltet und heute praktisch nicht mehr in Gebrauch sind). Zufällig hatte ich mich kurz zuvor mit diesen Isolinien beschäftigt, sonst wäre ich bei der Frage auch total aufgelaufen.

@DXPG, Sebastian, Robert
Ja, ich geb zu, daß die Fragen gemein sind, aber Strafe muß nun mal sein. Wenn einer derart dick aufträgt wie der M-abra, dann hat er es verdient, daß der Schuß irgendwann mal nach hinten losgeht. Aber jetzt ist er ja eh gesperrt und es wird nun hoffentlich wieder Frieden im Forum einkehren.



von MHM - am 18.10.2004 21:06
PeterSchwarz schrieb:

Zitat

MHM: Schick die Fragen doch mal zu 9 Live, denen gehen sie
nämlich bald aus, hihi
Wer ein DX-Profi mit allerfeinstem Fachwissen ist, sollte
sowas doch wissen, oder nicht...
gibt es da etwa einen im Arbeitskreis, der diese Fragen NICHT
aus dem FF (ohne H) heraus beantworten kann? Sofortiger
Ausschluss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Aus dem FF? Frequenzfreak? :eek: :D ;-)

Öhem ich weiß sie nicht... :heul:



von DX-Project-Graz - am 19.10.2004 17:45
Zitat
Andreas W
@Brubacker:
Richtig richtig, vielleicht richten wir eine Spendenhotline zur Bekämpfung von intriganten Verleumdungen der DX-Niederrhein-Gruppe gegen @!#$ ein, was meinst du? Da kommen sicher paar Euromark rum, die wir dann gemütlich verdudeln können...

Was ist aus der Spendenkasse geworden??

von Rosti 2.0 - am 01.08.2012 11:35
Zitat
Rosti 2.0
Zitat
Andreas W
@Brubacker:
Richtig richtig, vielleicht richten wir eine Spendenhotline zur Bekämpfung von intriganten Verleumdungen der DX-Niederrhein-Gruppe gegen @!#$ ein, was meinst du? Da kommen sicher paar Euromark rum, die wir dann gemütlich verdudeln können...

Was ist aus der Spendenkasse geworden??


Brubacker ist damit durchgebrannt. Kam euch das nicht immer verdächtig vor, dass plötzlich nichts mehr von ihm hier zu lesen war? :D

von Habakukk - am 01.08.2012 15:42
Zitat
MHM
Das freut mich aber, daß wir so einen kompetenten Teilnehmer im Forum haben. Ohne Deine Kompetenz anzuzweifeln, möchte ich Dir aber gerne 10 Fragen stellen, mit der Du uns allen Dein Fachwissen unter Beweis stellen kannst:

1. Wann ist der Brechungsindex eine komplexe Größe?
2. Welchen Phasensprung macht ein Signal, wenn der Wellenleiter am Ende nicht abgeschlossen ist und die Impedanz außerhalb des Wellenleiters klein ist gegenüber der Impedanz im Wellenleiter?
3. Wie kann man mit dem Stocken zweier Antennen ein unendlich hohes VRV erzielen?
4. Was ist der "effektive Erdradius"?
5. Wie lautet die Differentialgleichung, mit der man die Strahlhöhe über dem Boden angeben kann?
6. Erkläre, warum es einen "Duct" auch ohne Inversionen geben kann.
7. Was ist die Grenzfrequenz, unter der es im Rechteckhohlleiter keine Wellenausbreitung gibt? Gibt es auch Hohlleiter ohne Mindestfrequenzbeschränkung?
8. Verhält sich der Reflektor einer Yagi-Antenne induktiv oder kapazitiv? Verhalten sich die Direktoren induktiv oder kapazitiv?
9. Ist bei einem Parallelschwingkreis der Scheinwiderstand bei der Resonanzfrequenz am kleinsten oder am größten?
10. Was ist der Unterschied zwischen einem Geradeaus- und Überlagerungsempfänger?

Ich hoffe, daß ich Dich mit meiner naiven Fragerei nicht völlig unterfordert habe. Solltest Du jedoch wider Erwarten Probleme mit der Beantwortung dieser Fragen haben, würde ich Dich bitten, daß Du mit solchen Statements wie in den Zitatzeilen (siehe oben) künftig etwas zurückhaltender umgehst.

Wo bleiben eigentlich die Antworten???? Ich kann seit Jahren nicht schlafen!!!! Los, entsperren!!!! :hot:

von Staumelder - am 01.08.2012 16:39
Zitat
Habakukk
Brubacker ist damit durchgebrannt. Kam euch das nicht immer verdächtig vor, dass plötzlich nichts mehr von ihm hier zu lesen war? :D

Ich hätts mir ja denken können... tzz und wir (Amos, Jens und ich) haben ihn damals sogar noch nach Frankreich gefahren :eek: (war schon nach der Forenabstinenz)

von Rosti 2.0 - am 02.08.2012 09:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.