Meine neue WIN TV Karte

Startbeitrag von DX-Project-Graz am 15.11.2004 20:33

Juhu heute habe ich mir die WIN TV USB Karte gekauft, nun kann ich auf meinem Notebook so gut wie alles, also TV kucken, aufnehmen, Screenshots machen, TELETEXT exportieren als Grafiken und Textdateien !!... und und und !!

:cheers:

Ich gebe später ein paar Kostproben von den Screenes...

Antworten:

Ist das die hier?


Ich hatte sie auch mal für mein Notebook. Leide vertrug sich sich die TV-Karte nicht mit meinem ALDI-Notebook. Lüfter und Festplatte haben das Videosignal stark gestört. Zudem sehr schlechte Auflösung von 352 x 288. Also VCD-Qualität. Mehr geht auch für USB1 nicht (max. 1,5MBit/s). Nach etwa 2 Monaten habe ich sie schnell wieder verkauft.



von Günni74 - am 15.11.2004 20:39
Ja is die da... naja ich hab schon mein 1. problem:
Der PC is abgestürzt - Blue Screen - beim Aufnehmen über 60sec von Kanal 52 .. :confused:

Aber geil war etwas... ich kann Flugfunk und taxifunk hörn :fun:



von DX-Project-Graz - am 15.11.2004 20:48
Blue Screen hab' ich auch öfter beim Aufnehmen gehabt (bei Win Me)! Ich hatte die Karte nur gekauft, weil ich bei der Bundeswehr an verschiedenen Lehrgängen und verschiedenen Orten während der Fußball-EM teilnehmen musste. Einen Fernseher im Zug nach Sylt zu transportieren war eher schwierig. Zudem ist es doch mit der Software nur möglich, als AVI (unkomprimiert) mitzuschneiden?!? Ich war sehr entäuscht. Wenn DVB-T vorhanden ist, würde ich mir heute eher 'ne PCMCIA-Karte zulegen. Flug- und Taxifunk konnte ich net empfangen.



von Günni74 - am 15.11.2004 20:57
Das geht mit manueller Frequenzeingabe.

naja ich muss mal schaun was da jetzt is aber ich behalt sie sicher. irgendwann kommt dann eine SAT karte



von DX-Project-Graz - am 15.11.2004 21:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.