Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
51
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
dudelfunk, vogelsberger, Robert S., TornadoWayne, Hagbard Celine, DX-Project-Graz, Günni74, frequenzfreak, Onabi, Bengelbenny, Sebastian Dohrmann

Radios an: Megatropo

Startbeitrag von vogelsberger am 21.11.2004 17:11

Also jetzt ist mal dickes Tropo :D

Jetzt kommen hier sogar Franzosen mit O=4 durch !

88,6 PI F202 (France Culture, Mulhouse / Belvedere, 100 kW, 331km)

99,8 PI F201 (France Inter, Metz / Luttange, 147kW, 245km)

Antworten:

Das rockt, ich bin schon unterwegs!
Wünsch euch allen noch viel Glück!
Und macht schöne Mitschnitte, es ist immer wieder toll, z.B. spanische/portugiesische/italienische/baskische/englische/wallonische Sender zu hören!



von frequenzfreak - am 21.11.2004 17:13
:eek: das muß gleich kontrolliert werden

von dudelfunk - am 21.11.2004 17:17
Bei mir auch nich :(



von Sebastian Dohrmann - am 21.11.2004 17:19
Yeah...88,0 SR1 von der Göttelborner Höhe, ein wildes Sendergewirr um 97 MHz, an dem bestimmt D-Radio Inselsberg, Sky Radio Frankfurt und vielleicht auch RTL Radio Dudelange beteiligt sind, und der Wunsch nach einem Autoradio mit SHARX und drehbarer Yagi-Antenne...öhm ja, und ne Feldstärkenanzeige sollte es auch haben...



von Hagbard Celine - am 21.11.2004 17:26
nee, hier ist nix los:(

von dudelfunk - am 21.11.2004 17:26
:heul: ich hab hier nur ein bischen SR P3 auf 97,0 mit O=1-2 aus Schweden :(

von dudelfunk - am 21.11.2004 17:27
-ZWOBOT- schrieb:

Zitat

na übertreib man nich FF; sowas wird bei dem wetter eh nich
gehn


Man bist du krank!
Lies bitte nochmal mein Posting durch, und antworte nochmal:


ich schrieb:

Zitat

Und macht schöne Mitschnitte, es ist immer wieder toll, z.B. spanische/portugiesische/italienische/baskische/englische/wallonische Sender zu hören!


Und, verstanden? Ich meinte die Mitschnitte!



von frequenzfreak - am 21.11.2004 17:28
jetzt gibt's Frustessen

von dudelfunk - am 21.11.2004 17:30
nix hier,naja gutz war auch zu faul richtig zu scannen,mach ich heut nacht bevor ich schlafe :D



von Robert S. - am 21.11.2004 17:36
Außer, dass die WDR's vom Bielstein heute besser gehen als sonst, ist nix los. Laut Hepburn geht es erst Donnerstag los. Vor allem im Norden .



von Günni74 - am 21.11.2004 17:38
Ich hab auch nur mal schnell durchs Band gezappt, da ich noch ein Deutschreferat über Walther von der Vogelweide (war ein Minnesänger um 1200 herum) schreiben muss *würg*



von Hagbard Celine - am 21.11.2004 17:39
Naja, wer mir nicht glauben will :






Nicht wundern, die Uhr meines Sangys geht noch auf Sommerzeit :D



von vogelsberger - am 21.11.2004 17:46
@ZWOBOT: Falsch - obwohl er einer der bekanntesten Dichter des Mittelalters ist, hat er rein gar nichts mit den Nibelungen zu tun. Deren Dichter ist leider namentlich unbekannt, und er muss wohl wie die Gebrüder Grimm den Stoff für seine Geschichten aus verschiedenen Sagen und Märchen zusammengetragen haben.



von Hagbard Celine - am 21.11.2004 17:51
Zitat

dudelfunk: den hab ich auch, kaum da grade natascha bedingfield?
nee :D nich als ich P3 anhatte

von dudelfunk - am 21.11.2004 17:56
Remix? Cover-Version? Ich stelle mir diese Wörter gerade im Deutschland des frühen 13. Jahrhunderts vor... :joke:

Außerdem kam Shakespeare geschichtlich vor Goethe, kann es also nicht von dem geklaut haben. Und Walther von der Vogelweide hat überhaupt nix mit den Nibelungen am Hut, der war nur Minnesänger und politischer Dichter.



von Hagbard Celine - am 21.11.2004 17:56
dafür hab ich 10 Gold mit 12-14 Balken :p :D

von dudelfunk - am 21.11.2004 17:57
-ZWOBOT- schrieb:

Zitat

na heut is aber nich der 11.11.04 (bild eins)

auserdem wie willst du die fotos so schnell ins netz gekriegt
haben:nono:;-)


und PI code kann ja alles mögliche sein, die ham eh alle den
gleichen:(

wo muss ich drücken das bei mir auch oille PI steht statt pS ?

Tja, ZWOBOT, wie loggt man PI an einem unmodifizierten Sangean ATS909? Haste dir darüber schon mal Gedanken gemacht?;-)



von TornadoWayne - am 21.11.2004 17:59
bei mir nur eine auffällige sache:
statt SF2 auf K31 drückte der K31 ZDF Pfaffenhofen durch.
Sonst nix.

von Bengelbenny - am 21.11.2004 18:02
bei mir auch nix großartiges.



von Onabi - am 21.11.2004 18:10
@ zwobot:versuch mal ob du bei RADIO 10 GOLD den PI loggen kannst,würd mich mal interessieren was der für einen hat :rolleyes:



von Robert S. - am 21.11.2004 18:11
oh ja, das würd mich auch interessieren. kanns z.zt. nich nachprüfen, weil mein sangi zum modden is.



von TornadoWayne - am 21.11.2004 18:11
Zitat

auserdem wie willst du die fotos so schnell ins netz gekriegt haben


Ganz einfach - Digicam und eigener Webspace ! :o

Aber ich mach dir noch ein paar Mitschnitte !

Mach dich mal inzwischen schlau, was PI-Codes sind!!!

Hier noch weitere Bilder:



Das ist RTL Radio aus Hosingen.



selbstklärend ;)



von vogelsberger - am 21.11.2004 18:27
:joke:



von Günni74 - am 21.11.2004 18:31
na RDS net aber der PI geht da trotzdem



von Robert S. - am 21.11.2004 18:32
BRÜLL !! :blöd:



von DX-Project-Graz - am 21.11.2004 18:32
Manchmal zeigst du echt deine Unwissenheit auf glanzvollster Weise ! :joke:

Weißt du echt nicht den Unterschied zwischen PS und PI ???



von vogelsberger - am 21.11.2004 18:34
na PS is bei der mittwlwelle und PI bei ukw



von Robert S. - am 21.11.2004 18:35
Robert S. schrieb:

Zitat

na RDS net aber der PI geht da trotzdem

denk ich mal auch. PI is die vierstellige Zahl, die da im Display steht, ZWOBOT! Das is ganz einfach!:-)



von TornadoWayne - am 21.11.2004 18:36
Nö, PS ist das RDS ;)



von vogelsberger - am 21.11.2004 18:36
beides ist das RDS

RDS PS = 8-stelliger text ( z.b. _DXPG_FM )
RDS PI = 4stellige zahl oder buchstabe von a-f ( z.b. D313 oder A540 )
RDS PTY = Format des Programms ( z.b. POP M )
RDS AF = Andere Frequenzen die automatisch wechseln !! ( z.b. 107.80 --> 88.90 --> ... )



von DX-Project-Graz - am 21.11.2004 18:42
DX-Project-Graz schrieb:

Zitat

beides ist das RDS

RDS PS = 8-stelliger text ( z.b. _DXPG_FM )
RDS PI = 4stellige zahl oder buchstabe von a-f ( z.b. D313
oder A540 )
RDS PTY = Format des Programms ( z.b. POP M )
RDS AF = Andere Frequenzen die automatisch wechseln !! ( z.b.
107.80 --> 88.90 --> ... )

wobei noch anzumerken ist, das der PI-Code nur 2 Bytes lang ist, da eine Stelle im Hex-Code nur ein Nibble (also ein "halbes" Byte, also 4 Bit) ist.



von TornadoWayne - am 21.11.2004 18:46
glaubs mir nur lieber zwobot :D



von Robert S. - am 21.11.2004 18:46
RDS GIBT ES NUR AUF UKW 87.5-108 MHZ !!!!



von DX-Project-Graz - am 21.11.2004 18:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.