Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
55
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Robert S., Sebastian Dohrmann, dudelfunk, PowerAM, DX-Project-Graz, pomnitz26, Günni74, PeterSchwarz, Chief Wiggum, Cha, ... und 10 weitere

Weihnachtsdeko

Startbeitrag von dudelfunk am 26.11.2004 14:42

Dekoriert ihr euer Haus/Zimmer irgendwie? (Adventskranz, Lichterketten, Fensterbilder, Schwibbögen...)
Also wir haben eine unserer Koniferen draußen im Garten mit ’ner Lichterkette versehen und halt das übliche: 3 Schwibbögen und ein paar Fensterbilder :)

Aber so extrem sieht’s hier nicht aus:
;)

Antworten:

Zitat

manchma brenn ich was ab
wird dann auch gezündet? :D

von dudelfunk - am 26.11.2004 15:09
Ich häng jedes Jahr in meine 2 Fenster jeweils eine Lichterkette und eine Figur in die Mitte. Eine Tanne und einen Stern. Gestern hab ich die Kette und die Tanne aufgehängt. Der Stern ist leider im Moment verschwunden :confused: :( Hoffe, der taucht noch auf...



von Sebastian Dohrmann - am 26.11.2004 15:21
ja, eine Lichterkette hab ich auch noch, da überleg ich aber noch, ob ich die wieder rauskram :o

von dudelfunk - am 26.11.2004 15:50
klaro eine lichterkette an der haustür an allen fenstern und und und,sowas muß sein



von Robert S. - am 26.11.2004 19:41
na wir ham ne lichterkette vorm haus, unten steht ein fensterbogen (da sin aber n paar glühbirnen kapuut, muss ich erst noch welche suchen und in meinem fenster hängt ein leuchtender schneemann. extrem viel ham wer aber nicht und das ist auch gut so ;-).



von ANDREAS R-|-DJ - am 26.11.2004 19:52
a.) Ist keiner in diesem Haus einer Religion angehörig
b.) Kriegt jeder Anwesende (samt Katze) eine Krise, wenn er nur an Ende Dez. denkt.

von elchris - am 26.11.2004 19:56
Wieso denn auch die Katze? :D



von Sebastian Dohrmann - am 26.11.2004 20:59
selber bullshit



von Robert S. - am 27.11.2004 10:20
Jo, Lichterkette, Adventskranz, Mini-Tannenbaum und selbstgemachtes Gesteck. So mussass... :)

Kennt ihr n Wort mit vier "z"?
Adzvenzkranzkerze... muharhar..



von HAL9000 - am 29.11.2004 15:37
Oh, ein Weihnachtsthread in dem folgendes von mir noch nicht drinsteht:

Ich hasse Weihnachten.



von Wrzlbrnft - am 29.11.2004 15:44
Yeah, mein Stern hat sich angefunden! :hot: Lag unten im Keller hinter den Kartoffeln :joke: Fargt nich wieso. Ich hab keine Ahnung, wie der dahin gekommen ist.



von Sebastian Dohrmann - am 29.11.2004 15:59
@Zwobot Guck mal oben die 3. Antwort :)



von Sebastian Dohrmann - am 29.11.2004 17:52
Nee, wo denkste hin... :joke:



von Sebastian Dohrmann - am 29.11.2004 17:55
so my weihnachtsstrauß steht au seit heut morgn in meinem zimmer,werd morgn au mal die ersten räucherkerzn anmachn,damit es hier endlich wieder weihnachtlich riecht

einen andventskalender brauch ich ja auch noch :D



von Robert S. - am 29.11.2004 21:58
achja, einen Miniweihnachtsbaum hab ich auch noch

von dudelfunk - am 30.11.2004 06:16
nicht nur du,ich hab einen kleinen beleuchtetern auf dem fernseher stehn und ein kleinerer schmückt meinen PC tisch :-)



von Robert S. - am 30.11.2004 10:49
@ zwobot:nen andventskalenderthread brauchst net mehr öffnen,das hat amos schon getahn



von Robert S. - am 30.11.2004 22:03
Momentan noch nix. Wenn in 2 Wochen meine Klausur rum ist könnte ich dann überlegen mal in Weihnachtsstimmung zu kommen, vorher nicht.

von Ghuzdan1 - am 30.11.2004 23:15
Ich mach heute meine Lichter ran am Fenster, mal sehen ob ich Zeit habe!! :-)

Sonst nix, das is hier net so üblich wie bei euch - in THÜ hab ich schön gekuckt!! :eek:



von DX-Project-Graz - am 01.12.2004 14:13
ja gelle amos und hier wirds jedn tag bunter,bin ma gespannt ob de antje au was aufghangen hat,naja morgn abnd werd ichs wissn :hot:



von Robert S. - am 01.12.2004 21:53
Ich hasse alles, was hektisch und bunt blinkt. Im Wohnzimmerfenster (Süden) hängt ein Weihnachtsstern mit weißen Glühlämpchen. Und im Küchenfenster (Norden) wurde ein weiß leuchtender Weihnachtsbaum angebracht.

Beides wird von je einer Zeitschaltuhr zwischen 17 und 22 Uhr in Betrieb genommen...

Ich habe schon seit Jahren nichts mehr von Weihnachten oder anderen Feiertagen. Als Alleinlebender ohne Kinder habe ich meinen Anspruch auf Feiertage verspielt und bin da, wo ich gebraucht werde: Auf dem Flughafen! Mit der Arbeit an Heiligabend und erste sowie zweiten Weihnachtsfeiertag verdiene ich mir (vielleicht) ein Dienstfrei am Neujahrstag...



von PowerAM - am 02.12.2004 12:14
Habe keine Weihnachtsdeko. Aber bei uns im Ort gibt's eine Familie, die ihr Haus jedes jahr gigantomanisch mit Weihnachtsbeleuchtung schmückt. Da kommen abends Fremde vorbeigefahren und fotografieren. Krasse Sache, das. Den Strom, den die verbrauchen, kann ich wieder sparen.

Übrigens: Zwobot wirkt hier auch ein Jahr später in diesem Thread noch nach. Beweis: Geht mal auf Seite 1.

von Analogiker - am 02.12.2005 13:56
Also ich hab gestern Abend halt auch mal wieder eine 20er-Lichterkette an mein Küchenfenster gemacht. Nachdem ich letztes Jahr nach der grade erfolgten Umzieherei (am Sonntag ist's ein Jahr her) wohl nicht dran gedacht hatte, hab ich mich dieses Jahr doch entschieden, mal wieder ein wenig Licht auszustrahlen, vorallem da meine Sicht-Nachbarschaft nicht wirklich weihnachtlich lichtverseucht aussieht (sonst hätte ich aus Protest auch nix hingemacht).


Jetzt in meinem Ohr: bermuda.funk (Sendung: PsychochiXX)

von Brubacker - am 02.12.2005 14:25
Zitat
Analogiker
Habe keine Weihnachtsdeko. Aber bei uns im Ort gibt's eine Familie, die ihr Haus jedes jahr gigantomanisch mit Weihnachtsbeleuchtung schmückt. Da kommen abends Fremde vorbeigefahren und fotografieren. Krasse Sache, das. Den Strom, den die verbrauchen, kann ich wieder sparen.

Übrigens: Zwobot wirkt hier auch ein Jahr später in diesem Thread noch nach. Beweis: Geht mal auf Seite 1.


A. A., e. S. b.



Daher sollte ich meinen Benutzernamen eingeben? Habe mich schon gewundert!!
Außer ein Lichteradventsgesteck-habe ich keine Deko-seit einigen Jahren verbinde ich mit Weihnachten ein sehr tragisches Ereignis.
Außerdem habe ich in den letzten fast 20.Jahren entweder Weihnachten oder Silvester eh Nachtdienst....mit etwas Glück,habe ich dieses Jahr über Weihnachten Urlaub,steht aber wieder wegen Personalmangel auf der Kippe.

von 88,7 MHz - am 02.12.2005 14:38
so jedes jahr wirds mehr deko,am treppengeländer an der haustür geht ein Lichtschlauch runter,über die haustür wieder die lichterkette,in meinen fenstern ein leuchtender weihnachtsbaum bzw ner lichterkette,bei meiner mom au en weihnachtsstern :D


von Robert S. - am 02.12.2005 15:46
Zitat
dudelfunk
Also wir haben eine unserer Koniferen draußen im Garten mit ’ner Lichterkette versehen und halt das übliche: 3 Schwibbögen und ein paar Fensterbilder :)

ich schließe mich meinem Posting von vor einem Jahr an :D ach nee, nicht ganz, mittlerweile sind's 4 Bögen

von dudelfunk - am 02.12.2005 16:11
Wir haben dezente Lichterketten in den Fenstern und im Haus und lachen uns über die Leute schlapp die sich total übertriebene Dekos ans Haus pappen...

von Hagbard Celine - am 02.12.2005 17:32
Ich habe noch keine Deko aufgehängt. Grund: Keine Weihnachtsstimmung, vielleicht weil ich den ganzen Tag mit Lernen beschäftigt bin...? (Dienstag gibts ne Mathe-Arbeit ... Räumliche Koordinatengeometrie und Schneiden von Ebenen etc. :sleep:, dann 15.12. Englisch Arbeit, am 20.12. Geografie-Test über US-Wirtschaft und jedes Mal in Deutsch gibts Literaturwiederholungen ... ich check das alles net ganz)

von DX-Project-Graz - am 02.12.2005 18:08
Ich hab' nur einen Mini-12V-Schwippbogen und der steht in meinem Arbeitszimmer auf dem Sat.-Receiver!



von Günni74 - am 02.12.2005 18:36
@ amos:naja ihr habt ja auch net so den weihnachtsschmucktick wie wir,das durft ich sehn als es vor 2 jahrn nach salzburg und ins hinterland ging zum ski fahrn :hot:
die dörfer rund um radstadt waren zwar geschmückt,aber in den Fenstern gabs keum Lichterdekoration zu sehn,daß hat mich schon etwas verwundert

von Robert S. - am 02.12.2005 19:12
Ich halte das sehr klein, im übrigen besorgt das meist eh die Frau, mehr als mir lieb ist.
So haben wir einen Adventskranz und ein paar Fensterbilder (ich hasse dieselben, weil sie die Sicht nach draussen versperren), dann hab ich oben ins Gästerzimmer (meine Mutter ist grad zu Besuch) noch n paar Tannenzweige auf den Tisch gelegt.
Wenn ich Bock hab, säg ich demnächst noch ne Fichte in der Eifel (keine Sorge, die sollen da ja eh alle weg weil nicht standortgemäss, sondern eingeführt) stell die in den Garten und häng ganz normale (nicht bunte) Lichter dran.
Zu Weihnachten gibts dann eben noch den Christbaum, ganz keusch geschmückt mit redlichsten Sternen, Glaskugeln (aus Plastik wegen Kind und Katzen) sowie löblichen Lichtern.

Die Krätze bekomm ich bei blinkenden Lichtern jeglicher Art, Kitsch wie sich bewegenden Rentieren und amerikanischen Nikoläusen, die singen etc.
Ich werde vermutlich dieses Jahr hier in der Umgebung eine Urkunde verleihen für die "geschmackloseste Weihnachtsdekoration am Haus".


von PeterSchwarz - am 02.12.2005 23:43
Und was macht ihr heuer?

von PowerAM - am 01.09.2015 19:18
Zu Weihnachten Glühwein, habe noch 2 Flaschen. Ausserdem Urlaub:hot:.

von pomnitz26 - am 01.09.2015 19:23
Zitat
fatal disk error
Der olle Chief bekommt eine Lichterkette umgebunden und wird zum Singen von Weihnachtsliedern in die Fußgängerzone gestellt. Den Erlös nehme ich ihm dann ab und fliege davon über Weihnachten auf die Osterinsel :verrueckt:


Ich glaube du überschätzt meine Gesangskunst :joke:

von Chief Wiggum - am 02.09.2015 05:14
Die Leute zahlen bestimmt mehr, wenn du zu aufzuhoeren versprichst... :sagnix:

von PowerAM - am 02.09.2015 05:43
Leute, passt bloß auf. Er übte vor 3 Jahren schon heimlich mit seinen Kumpels. >klick

von Erich Hoinicke - am 02.09.2015 13:41
Nach einem Stromausfall wegen eines abgerissenen Schalter behalf man sich indem man die Weihnachtsbeleuchtung an der Decke entlang spannte.

Nach Fertigstellung meiner Arbeit lies ich diese leuchtend zurück. Ist ja fast soweit.

von pomnitz26 - am 02.09.2015 14:00
Zitat
PowerAM
Und was macht ihr heuer?


Der erste wild blinkende Fensterschmuck ist seit heute im gegenueberliegenden Block in Betrieb genommen worden. Wie in den Vorjahren ist das Zeug die ganze Nacht an.

von PowerAM - am 30.09.2016 21:11
Die Lichterkette an der Veranda bei der Haustür hab ich auch hängen lassen. Passiert doch nix. :D

von Cha - am 01.10.2016 13:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.